gameZINE.de Schlagworte Release

SCHLAGWORTE: Release

SNES Mini: Die neue Retro-Konsole wird Wiederverkäufer wieder reich machen

Nintendo hat mit dem SNES Mini eine neue Retro-Konsole angekündigt. Auch dieses Mal wird die Stückzahl wieder limitiert sein und Wiederverkäufer reich machen.
elder scrolls spider screenshot

Bethesda: E3-Leak spricht von Starfield und Game of Thrones

Laut einem Insider arbeitet Bethesda derzeit an einem Science-Fiction-RPG und einem Spiel zur TV-Serie Game of Thrones. Viele Spieler sind schon sehr gespannt darauf zu erfahren, was Bethesda zur E3 ankündigen wird. Ein angeblicher spricht nun von zwei hoch interessanten Projekten. Bei einem handelt es sich um ein Science-Fiction-Rollenspiel namens Starfield. In diesem seid ihr...
Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Single-Player Fans mögen das MMORPG nicht so sehr

Mit The Elder Scrolls Online wollte Zenimax eine Onlinewelt erschaffen, in der sich Fans der Single-Player Reihe wohl fühlen konnten. Doch die hatten kein Interesse am Spiel.

Release-Verschiebungen: Wir warten, warten und nochmals warten

Gamer wissen, was es bedeutet, sehnsüchtig auf ein Titelrelease zu warten. Manche Entwicklerteams verschieben die Veröffentlichung jahrelang. Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, dass ein Spiel pünktlich fertig wird – oder bei Release tatsächlich schon fertig ist. Unfertige Alpha-, Beta- oder Early-Access-Versionen sind heute schließlich eher die Norm als die Ausnahme. Aus aktuellem Anlass zuerst: Der...

Kickstarter-Phänomen Ashes of Creation

Eigentlich hatten es MMORPGs über Kickstarter bisher sehr schwer, die gewünschte Finanzierungssumme zu erreichen. Nicht so, das Online-Rollenspiel Ashes of Creation. Ashes of Creation stammt von Entwicklern, die zuvor am eingestellten Projekt Everquest Next gearbeitet haben. Entsprechend wollen sie einige der Ideen von damals in ihrem eigenen Spiel umsetzen. Ashes of Creation richtet sich an...
GTA 6 System-Anforderungen / -Requirements für den PC

GTA 6 angeblicher Launch-Titel der Playstation 5

Auf GTA 6 warten die Fans schon sehr gespannt, doch Rockstar Games hat noch nichts in dieser Hinsicht bekannt gegeben. Nun kamen Gerüchte auf, denen zufolge GTA 6 als Launch-Titel der Playstation 5 geplant sein soll.

Krisenstimmung bei Shroud of the Avatar

Irgendwann ist die Geduld von jedem zu Ende und das könnte aktuell beim "Selective Multiplayer RPG" Shroud of the Avatar der Fall sein.

Review: Mass Effect Andromeda Teil 1

Bioware stand schon vor der Veröffentlichung des Action-RPGs Mass Effect: Andromeda in der Kritik. Als Fan der Reihe und des Entwicklerstudios habe ich mir das Spiel nun intensiv angesehen und erkläre, ob der Titel meiner Meinung nach wirklich so schlecht ist.
ArcheAge - Sandbox MMORPG Screenshot #3

Genremix bei Mini- und Browsergames – ein unaufhaltbarer Trend?

Während der letzten Jahre durften die Spieler eine zunehmende Zahl von Spielen genießen, die einen Mix aus verschiedenen Genres darstellen. Die Grenzen zwischen den Genres scheinen bei hochkarätigen Spieletiteln nach und nach zu verschwinden. Ein gutes Beispiel hierfür ist sicherlich der kürzlich auf der Playstation 4 erschienene Titel Horizon - Zero Dawn. Obgleich das Spiel...

Ist Fantasy nur eine Nische? Cyberpunk 2077 Entwickler denkt so

Fantasy nur eine Nische? Ist das wirklich so? CD-Projekt-Red-Mitgründer Michał Kicińsk glaubt, dass das kommende RPG Cyberpunk 2077 erfolgreicher als The Witcher 3 werden kann, eben weil es nicht in einem Fantasy-Szenario spielt.