gameZINE.de Schlagworte Release

SCHLAGWORTE: Release

Planen die Divinity Entwickler ein MMORPG? Umfrage deutet darauf hin

Die Larian Studios, Entwickler der RPG-Reihe Divinity: Original Sin, haben eine Umfrage veröffentlicht, die erstaunlich viele Fragen rund um MMORPGs beinhaltet...

Shroud of the Avatar aufgegeben? Richard Garriott denkt über neues Spiel nach

Richard "Lord British" Garriott denkt bereits laut über ein neues Rollenspiel nach - bedeutet das, das man das strauchelnde Shroud of the Avatar schon vor Release aufgegeben hat?

SNES Mini: Die neue Retro-Konsole wird Wiederverkäufer wieder reich machen

Nintendo hat mit dem SNES Mini eine neue Retro-Konsole angekündigt. Auch dieses Mal wird die Stückzahl wieder limitiert sein und Wiederverkäufer reich machen.
elder scrolls spider screenshot

Bethesda: E3-Leak spricht von Starfield und Game of Thrones

Laut einem Insider arbeitet Bethesda derzeit an einem Science-Fiction-RPG und einem Spiel zur TV-Serie Game of Thrones. Viele Spieler sind schon sehr gespannt darauf zu erfahren, was Bethesda zur E3 ankündigen wird. Ein angeblicher spricht nun von zwei hoch interessanten Projekten. Bei einem handelt es sich um ein Science-Fiction-Rollenspiel namens Starfield. In diesem seid ihr...
Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Single-Player Fans mögen das MMORPG nicht so sehr

Mit The Elder Scrolls Online wollte Zenimax eine Onlinewelt erschaffen, in der sich Fans der Single-Player Reihe wohl fühlen konnten. Doch die hatten kein Interesse am Spiel.

Release-Verschiebungen: Wir warten, warten und nochmals warten

Gamer wissen, was es bedeutet, sehnsüchtig auf ein Titelrelease zu warten. Manche Entwicklerteams verschieben die Veröffentlichung jahrelang. Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, dass ein Spiel pünktlich fertig wird – oder bei Release tatsächlich schon fertig ist. Unfertige Alpha-, Beta- oder Early-Access-Versionen sind heute schließlich eher die Norm als die Ausnahme. Aus aktuellem Anlass zuerst: Der...

Kickstarter-Phänomen Ashes of Creation

Eigentlich hatten es MMORPGs über Kickstarter bisher sehr schwer, die gewünschte Finanzierungssumme zu erreichen. Nicht so, das Online-Rollenspiel Ashes of Creation. Ashes of Creation stammt von Entwicklern, die zuvor am eingestellten Projekt Everquest Next gearbeitet haben. Entsprechend wollen sie einige der Ideen von damals in ihrem eigenen Spiel umsetzen. Ashes of Creation richtet sich an...
GTA 6 System-Anforderungen / -Requirements für den PC

GTA 6 angeblicher Launch-Titel der Playstation 5

Auf GTA 6 warten die Fans schon sehr gespannt, doch Rockstar Games hat noch nichts in dieser Hinsicht bekannt gegeben. Nun kamen Gerüchte auf, denen zufolge GTA 6 als Launch-Titel der Playstation 5 geplant sein soll.

Krisenstimmung bei Shroud of the Avatar

Irgendwann ist die Geduld von jedem zu Ende und das könnte aktuell beim "Selective Multiplayer RPG" Shroud of the Avatar der Fall sein.

Review: Mass Effect Andromeda Teil 1

Bioware stand schon vor der Veröffentlichung des Action-RPGs Mass Effect: Andromeda in der Kritik. Als Fan der Reihe und des Entwicklerstudios habe ich mir das Spiel nun intensiv angesehen und erkläre, ob der Titel meiner Meinung nach wirklich so schlecht ist.