gameZINE.de Schlagworte Rollenspiel

SCHLAGWORTE: Rollenspiel

Kingdom Come: Deliverance – Mittelalter-RPG ist da

Darauf haben viele gewartet - Die Warhorse Studios haben das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance veröffentlicht!

The Outer Worlds: Neues RPG von Obsidian?

Arbeitet das Entwicklerstudio Obsidian an einem Rollenspiel namens The Outer Worlds? Darauf deutet ein Eintrag für einen Markenschutzantrag hin.

Diablo-Erfinder David Brevik kehrt mit It Lurks Below zurück

Mit It Lurks Below arbeitet David Brevik, der Erfinder von Diablo, an einem neuen Rollenspiel, das eine Mischung aus Roguelike und Minecraft darstellt.

Interview zum RPG Realms Beyond

Wir hatten die Gelegenheit, uns mit Peter Ohlmann von Ceres Games über das kommende Rollenspiel Realms Beyond zu unterhalten und haben dabei einige interessante Informationen erfahren.

The Elder Scrolls 6 laut Analyst jetzt in Entwicklung

Lange Zeit hieß es von Bethesda, dass die Entwicklungsarbeiten am heiß erwarteten Rollenspiel The Elder Scrolls 6 noch gar nicht begonnen haben. Analyst Michael Pachter glaubt aber, dass sich das jetzt geändert hat.

Realms Beyond – Ein RPG Geheimtipp aus dem Nichts

Mit Realms Beyond befindet sich aktuell ein sehr interessantes Rollenspiel in Arbeit, das Fans von Klassikern wie Pool of Radiance, Wizardry und Ultima ansprechen könnte.

Spellforce 3: Wertung oder nicht?

Heute erscheint der Strategie-Rollenspiel-Mix Spellforce 3 und laut ersten Berichten ist das Spiel komplett verbuggt. Sollte man daher auf eine Wertung verzichten?

Divinity Original Sin 2 verkauft eine Million Exemplare – ohne Lootboxen!

Dass es auch ohne Lootboxen und Mikrotransaktionen sowie ohne aufdringlichen Online-Modus und mit einem geringen Budget geht, zeigt das Rollenspiel Divinity Original Sin 2. Es konnten seit Start eine Million Exemplare verkauft werden!

Shroud of the Avatar: Umfrage für die Troll-Community

Portalarium und Travian Games haben eine Umfrage für die Community des MMORPGs Shroud of the Avatar gestartet, welche kürzlich vom Producer des Spiels als Trolle bezeichnet wurden.

Review: Wolfenstein 2 – The New Colossus

Das böse Regime aus Germanien hat die USA überrannt. Zeit für Held B.J. Blazkowicz, wieder zu den  Waffen zu greifen. Denn in Wolfenstein 2: The New Colossus geht es nicht nur um die Freiheit der Menschen, sondern auch um etwas sehr Persönliches...

Neue Beiträge

Beitragsscout