Samstag, 21. September 2019
Start Schlagworte Rollenspiel

Schlagwort: Rollenspiel

Apple Arcade als neuer Stern am Gaming-Himmel

Die Aufmerksamkeit war den Verantwortlichen bewusst, als sie im Hauptquartier Neuigkeiten zum Service namens Arcade bekannt gaben. Die Rede ist vom Unternehmen Apple, das die Gaming-Welt revolutionieren möchte und damit einen noch größeren gesellschaftlichen Einfluss anstrebt. Am 19. September 2019 war es soweit und ein Widersacher zu Microsoft, Nintendo und Google mit exklusiver Spielbibliothek...

Ein geistiger Nachfolger von The Elder Scrolls 2: Daggerfall soll kommen!

Das Indie-Studio OnceLost Games arbeitet momentan an einem Rollenspiel, welches als geistiger Nachfolger von The Elder Scrolls 2: Daggerfall bezeichnet wird.

In Cyberpunk 2077 könnt ihr kein Geschlecht auswählen und das ist gut so

CD Projekt Red haben erklärt, dass ihr bei der Erstellung eures Charakters in Cyberpunk 2077 kein Geschlecht auswählen könnt und das passt hervorragend ins Szenario.

Amazon entwickelt MMORPG zu Der Herr der Ringe

Wir haben mit Der Herr der Ringe Online eigentlich schon ein MMORPG in der Welt von J.R.R. Tolkien. Doch momentan entsteht ein neues Spiel, das sogar von den Amazon Game Studios mitentwickelt wird. LotRO, wie Der Herr der Ringe Online auch in der Abkürzung genannt wird, kam 2007 auf den Markt. Inzwischen wirkt das MMORPG...

Mit Astellia kommt ein neues MMORPG und Spieler meckern

Immer wieder liest man von den Wünschen der MMORPG-Fans, endlich wieder ein neues Online-Rollenspiel zu bekommen. Nun, da Astellia erschienen ist, hagelt es aber schon Kritik.

Baldur’s Gate 3 ​offiziell angekündigt

Baldur's Gate 3 kommt! Während der Show zu Googles Stadia wurde das Rollenspiel offiziell angekündigt.

Starfield: Offenbar beginnen die Sprachaufnahmen für das RPG

Bethesda sucht nach einem Voice Designer für ein kommendes Spiel. Es könnte sich dabei um das Science-Fiction-RPG Starfield handeln.

Anthem-Team wechselt zu Dragon Age 4

Wie Bioware selbst bekannt gegeben hat, werden einige wichtige Designer Anthem nun für Dragon Age 4 verlassen. Das ist aber ein normaler Vorgang, auch, wenn er vielleicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt.

Anthem verschwindet in der Bedeutungslosigkeit, Spieler wenden sich ab

Anthem legte alles andere als einen guten Start hin und inzwischen hat es sich zu einem Spiel entwickelt, das man unter "ferner liefen" verbuchen kann.

Erst Werbung auf Steam machen und dann zum Epic Games Store wechseln?

Obsidian Entertainment sieht sich aktuell einem Shitstorm gegenüber, nachdem angekündigt wurde, dass ihr neues Spiel The Outer Worlds ein Jahr lang exklusiv über den Epic Games Store (und den Microsoft Store) erscheint, aber weiterhin Steam für Werbung genutzt wird.

Neue Beiträge

Beitragsscout