gameZINE.de Schlagworte Rollenspiel

SCHLAGWORTE: Rollenspiel

Stoppschild: Real World

Das Schwarze Auge: Vom Nordland bis Herokon

Pen & Paper auf Deutsch Dungeons & Dragons ist zweifellos der populärste Vertreter der Pen & Paper-Welt. Das gesellige Spiel, das seinen Ruf als Nerd-Domäne bis heute nicht richtig abschütteln konnte, wird rund um den Globus gespielt und ist aus der Kulturgeschichte nicht mehr wegzudenken. Zwar mag D&D der Inbegriff des Pen & Paper sein,...
Konsolenspiel am Fernseher

Nintendos 16-Bit Angriff

Durch diesen Kultstatus ist es auch nicht weiter verwunderlich dass die Originalgeräte und Spiele immer teurer und wertvoller werden, da sie von Sammlern heiß begehrt sind. Und da sie äußerst solide produziert worden waren kann man i.d.R. von einer vollen Funktionalität ausgehen, obgleich sie von außen etwas vergilbt erscheinen mögen.Als Nintendo 1990 (Japan), 1991...

Wer braucht Diablo 4, wenn Path of Exile für die PS4 kommt?

Es gibt zumindest einen, der von dem Debakel rund um die Ankündigung des Mobile Games Diablo Immortal profitiert: Grinding Gear Games, die nun Path of Exile für die PS4 angekündigt haben.

Kickstarter des Old-School-RPGs Realms Beyond gestartet

Interessiert ihr euch für Old-School-Rollenspiele im Stil von Ultima, Pool of Radiance oder Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge, dann solltet ihr euch den Kickstarter von Realms Beyond: Ashes of the Fallen ansehen.

Hat Bethesda den Untertitel von The Elder Scrolls 6 verraten?

Bethesda hat einen Antrag auf Schutz des Markennamens "Redfall" gestellt. Ist das etwa der Untertitel von The Elder Scrolls 6?

Jetzt wird es hässlich – Ex-SotA-Fans lassen ihrem Unmut freien Lauf

Schon seit Jahren wird das MMORPG Shroud of the Avatar kritisiert, doch nun kochen die Gemüter über und ehemalige-Fans zeigen offen, was sie von der ganzen Misere halten.

Cyberpunk 2077 sollte besser recht schnell erscheinen

Nachdem erstes Gameplay zum kommenden Rollenspiel Cyberpunk 2077 gezeigt wurde, steht weiterhin die Frage im Raum, wann das Spiel erscheinen wird. Allzu lange sollte sich CD Projekt Red aber nicht mehr Zeit lassen.

Klassiker Starflight kehrt zurück! Crowdfunding-Kampagne gestartet

1986 erschien ein Science-Fiction-Rollenspiel, das man als eine Art Vorläufer von Elite und Star Citizen ansehen könnte: Starflight. Und nun wird diese Reihe fortgesetzt.

So sehen moderne Spiele aus: Cyberpunk 2077 Gameplay

CD Projekt Red hat während eines Livestreams erstes Gameplay zum kommenden Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Es sieht fantastisch aus!

Octopath Traveler angespielt: Eine Perle für die Nintendo Switch

Am Wochenende hab ich die Demo zum JRPG Octopath Traveler heruntergeladen und konnte mich gar nicht mehr davon losreißen.

Neue Beiträge

Beitragsscout