gameZINE.de Schlagworte Spiele

SCHLAGWORTE: Spiele

Papa, darf ich ein Spiel ab 18 Spielen? – Nein! – Ok, dann schau...

Der Jugendschutz auf Youtube ist eine Farce und wird von vielen dazu genutzt, Profit zu machen. Hier muss dringend etwas getan werden!

Anthem: Wie Bioware vom RPG-Innovator zur Copycat wird

Mit Anthem hat Bioware ein neues Actionspiel angekündigt, das in die Kerbe von Destiny schlägt und enttäuscht mich damit unheimlich.

So, die Xbox One X ist also schon tot, bevor sie erschienen ist

Die E3 kam und die E3 wird wohl auch gehen, ohne irgendwelche wirklichen Highlights. Und dazu gehört leider auch die Xbox One X. Microsoft hat im Vorfeld so viel gehyped, dass man eigentlich nicht anders konnte als zu denken "Können die dem wirklich gerecht werden?" Und die Antwort ist leider "Nein". Zumindest bisher noch nicht....

Black Desert Online: Review nach über 275 Spielstunden – Top oder Flop?

Unser Team hat die Möglichkeit erhalten sich das MMORPG Black Desert Online anzuschauen. Wir haben vom Anbieter 2 Spielschlüssel erhalten und haben uns dann gemeinsam in das Abenteuer gestürzt. Was uns da erwartet hat, welche Herausforderungen wir hatten und welche Erfolge wir erzielen konnten, das alles erfährst du in diesem Review. Gameplay Bei Black Desert Online...

Sind Spieler immer häufiger von Youtubern genervt?

Das Entwicklerstudio Gun Media steht in der Kritik. Es wurden Pressekeys des Horrorgames Friday the 13th an Youtuber herausgegeben, was einigen Fans missfallen hat.

ESO: Morrowind ist da – und wird The Elder Scrolls 6 weiter verschieben

Mit dem Start des The Elder Scrolls Addon Morrowind ist mir eines klar geworden: Auf ein The Elder Scrolls 6 müssen wir wohl noch sehr lange warten.

Gambling in Deutschland – ein boomendes Geschäft

Wir Deutschen gelten seit jeher als gewissenhaft, Arbeitstiere und Organisationsfreaks. Für außerordentliche Aktivitäten wie etwa Glücksspiel ist da eigentlich kein Platz – möchte man meinen. Doch damit weit gefehlt. Wir scheinen, besonders in den letzten Jahren, ein großes Faible für Glücksspiel und Gambling Aktivitäten entdeckt zu haben, das sein Maximum noch lange nicht erreicht...

Project Druid, ein RPG Maker Albtraum | Trash Games

An und für sich ist der RPG Maker schon ein tolles Programm. Ich selber habe es sehr gerne genutzt. Man  kann mit den schon vorhanden Assets schon gute Spiele machen, aber das schöne am RPG Maker sind die ganzen Kreationen der Community. So kann man aus den Arbeiten vieler Gleichgesinnter, unter Einfluss seiner eigenen Kreationen,...

Netflix bringt The Witcher TV-Serie

Netflix hat angekündigt eine TV-Serie basierend auf den Büchern der The Witcher-Reihe zu produzieren und zu veröffentlichen. Muss man einfach mal abwarten und schauen was dabei herauskommt, oder habe ich Bedenken? Immer wenn ich Film- oder Serienadaptionen von Spielen denke, dann kommen mir eigentlich nur negative Erfahrungen in den Sinn. Gut, diese prägen auch stärker...
Weltraumumgebung in Dreadnought

Dreadnought startet in Open Beta, ist das Sci-Fi-MOBA schon soweit?

Das Sci-Fi Raumschiff-MOBA Dreadnought startet heute offiziell in die Open Beta-Phase. Ich wünsche den Jungs und Mädels Glück, bin mir aber nicht sicher ob das Spiel schon in einem Open Beta-Stand ist. Heute startet die offizielle Open Beta des Raumschiff Sci-Fi-MOBA Dreadnought und bringt gleichzeitig eine neue Spielkarte, Ixion, in die Auswahl für die Spieler....