gameZINE.de Schlagworte Spiele

SCHLAGWORTE: Spiele

Epic Store und Robot Cache als Konkurrenz zu Steam – Ist das nötig?

Durch immer mehr Spiele-Plattformen wie Epic Store und Robot Cache geben wir unsere Daten an immer mehr Unternehmen heraus.

Die häufigsten Fehler im Book of Ra-Slot: Von der Registrierung bis zum Sieg.

Sicherlich gehört der Slot Book of Ra zu den beliebtesten Online Slots, die man im Internet finden kann. Und dies gilt nicht nur für eingefleischte Gamer. Immer wieder gesellen sich neue Fans hinzu. Das führt natürlich dazu, dass immer wieder die Frage auftaucht, ob man das Spiel manipulieren kann oder ob es Tricks gibt,...

Fallout 76: Bethesda tritt in jedes Fettnäpfchen

Bethesda scheint aktuell vom Pech verfolgt zu sein, denn seit dem Release von Fallout 76 tritt das Studio von einem Fettnäpfchen in nächste...

Müssen wir uns in Zukunft von NPCs und Dialogen in RPGs verabschieden?

Fallout 76 verzichtet auf NPCs und Dialoge und auch Bioware wird in Anthem nur wenige NPCs mit wenig Dialogoptionen bietet. Stirbt dieses Spiel-Element in RPGs langsam aus?

Fallout 76 zeigt, warum Bethesda eine neue Engine braucht

Animationen, die an Zeiten von Gothic 3 erinnern, Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden und ein eingeschränktes FOV, weil nicht zu viele Objekte gleichzeitig angezeigt werden dürfen... die Creation Engine demonstriert anhand von Fallout 76 wie stark sie in die Jahre gekommen ist.

Ist die „faule“ Jugend für lahme RPG-Quests verantwortlich?

Quests - vor allem in Rollenspielen - sollten episch, überraschend und spannend sein, voller guter Geschichten. Doch man sieht immer mehr das genaue Gegenteil. Liegt das etwa an unserer "faul" gewordenen Jugend?

Diablo Immortal: Kein Spiel für mich aber für meine Kinder

Bei der Ankündigung von Diablo Immortal kam es bei mir zu Hause zu drei unterschiedlichen Reaktionen, die eventuell repräsentativ für den aktuellen Games-Markt sind.

Origin: Die EA-Version der Steam-Plattform

Das Blöde, wenn man ein Produkt in den Handel bringen will, ist ja, dass man Händler braucht die das Produkt vertreiben und an den Mann bringen. Und da sie das nicht für lau machen sondern dabei ihre Händlermarge abgreifen ist es natürlich der Traum eines jeden Herstellers, seine Produkte direkt an seine Kunden verkaufen...
Stoppschild: Real World

Das Schwarze Auge: Vom Nordland bis Herokon

Pen & Paper auf Deutsch Dungeons & Dragons ist zweifellos der populärste Vertreter der Pen & Paper-Welt. Das gesellige Spiel, das seinen Ruf als Nerd-Domäne bis heute nicht richtig abschütteln konnte, wird rund um den Globus gespielt und ist aus der Kulturgeschichte nicht mehr wegzudenken. Zwar mag D&D der Inbegriff des Pen & Paper sein,...
Call of Duty: Black Ops 3 - Xbox 360 vs. Xbox One

Xbox One: Eine Konsole für alle Bedürfnisse?

Im Vorfeld wurde so viel spekuliert wie selten zuvor und insbesondere der Name war für alle ein kleines Rätsel. Während bei Sony relativ klar war, dass sie der etablierten PlayStation einfach nur eine höhere Zahl spendieren würden, gab es für die kommende Xbox von Infinity über Now bis hin zu 720 unzählige Kandidaten für...

Neue Beiträge

Beitragsscout