gameZINE.de Schlagworte Spiele

SCHLAGWORTE: Spiele

Air Rivals Screenshot #7

Spiel-Genres von Computerspielen – ein Überblick

Aufgrund der Vielzahl an Neuerscheinungen auf dem Computerspielemarkt ist es schwer, noch den Überblick zu behalten. Da ist es hilfreich, sich nur durch die Erscheinungen innerhalb eines bestimmten interessanten Genres zu klicken und zu schauen, was es Neues gibt. Aber in welches Genre fallen zum Beispiel postapokalyptische Spiele, Zombie- oder Survivalgames, die derzeit so...
ArcheAge - Sandbox MMORPG Screenshot #3

Genremix bei Mini- und Browsergames – ein unaufhaltbarer Trend?

Während der letzten Jahre durften die Spieler eine zunehmende Zahl von Spielen genießen, die einen Mix aus verschiedenen Genres darstellen. Die Grenzen zwischen den Genres scheinen bei hochkarätigen Spieletiteln nach und nach zu verschwinden. Ein gutes Beispiel hierfür ist sicherlich der kürzlich auf der Playstation 4 erschienene Titel Horizon - Zero Dawn.Obgleich das Spiel...
Civilization 6 Test: Nach Release ist vor Release

Civilization 6 als Demo-Version veröffentlicht, es geht ja doch!

In der Vergangenheit haben wir uns auf gameZINE.de ja immer für Demo-Versionen von Spielen ausgesprochen, einfach, weil wir es so aus unserer Jugend her auch kennen. Leider verlangen Publisher wie Ubisoft dafür eine Premium-Mitgliedschaft, die man natürlich wieder bezahlen darf, was ja grundsätzlich gar nicht an den Grundgedanken einer Demo-Version herankommt.Nun haben 2k und...

Ist Fantasy nur eine Nische? Cyberpunk 2077 Entwickler denkt so

Fantasy nur eine Nische? Ist das wirklich so? CD-Projekt-Red-Mitgründer Michał Kicińsk glaubt, dass das kommende RPG Cyberpunk 2077 erfolgreicher als The Witcher 3 werden kann, eben weil es nicht in einem Fantasy-Szenario spielt.

Nuclear Shot? More like Nuclear Shit. | Trash Games

Anscheinend scheint durch den kurzen Minihype dasselbe geschehen zu sein, wie damals mit Minecraft: Jede Menge Nachmacher.Nuclear Shot ist etwas spezieller. Da die Entwickler wahrscheinlich nicht in der Lage waren, ein Survivalspiel zu programmieren, haben sie einfach einen "Teamshooter" gemacht. Man nahm Unturned Grafik und wollte damit Cs:Go reproduzieren. So weit so gut, warum nicht? Das...

Penis Halsketten und Microsoft mag keine Penisse? Was ist denn bei Conan Exiles los?

Conan Exiles ist seit dem Launch der Early Access Version im Gespräch, da nackte, männliche Spielfiguren ihr Gemächt zeigen. Das findet Microsoft nicht so toll und will dies für die Xbox One Version nicht haben. Nackte Brüste unter Umständen aber schon...

Also ich spiele Horizon: Zero Dawn am PC

Ja, richtig gelesen, ich spiele das Action-RPG Horizon Zero Dawn wirklich am PC - allerdings natürlich mit einem kleinen Trick.
Ist Gameforge nach Crytek der nächste Publisher der dran glauben muss?

Ist Gameforge nach Crytek der nächste Publisher der dran glauben muss?

Heute hat mich die Nachricht von Gameforge erreicht das Orcs Must Die! Unchained eingestellt und an Robot Entertainment übergeben wird. Könnte dies das erste Anzeichen eines Rückganges der Umsätze bei Gameforge sein und folgt Gameforge dem angeschlagenen Publisher und Entwickler Crytek?Natürlich können auch einfach nur die Nutzerzahlen unbefriedigend und die Umsätze eher dürftig gewesen...

Luft raus aus Conan Exiles im Early Access?

Der große Hype und Ansturm auf Conan Exiles scheint nach fünf Wochen vorbei zu sein, so macht es jedenfalls den Eindruck. Viele private und gemietete Server schließen wieder ihre Pforten, hauptsächlich wegen Spielermangel, aber auch, weil das Spiel in einigen Elementen dem Early Access-Status gerecht wird.Während ich diesen Artikel schreibe stelle ich mit Erschrecken...

Wie in guten Spielen

Computerspiele sind Film und Literatur gegenüber noch immer nicht ebenbürtig. Denn: Die meisten Erzählungen in Computerspielen sind denen anderer Medien unterlegen. Das zumindest meint ZEIT ONLINE Redakteur Björn Wederhake und unterliegt damit einem grundlegenden Denkfehler. Spiele als Erzählungen „Wie in schlechten Filmen“ titelt Björn Wederhake auf ZEIT ONLINE. Und wirft gleich die These in den Raum:Games...