gameZINE.de Schlagworte Spiele

SCHLAGWORTE: Spiele

Youtuber meckern über zu wenig Werbeeinahmen – Warum sie sich damit selbst schaden

Youtube hat die Werbeeinahmen für Youtuber verändert, wodurch nur noch sehr wenig bei diesen hängen bleibt. Dies führt derzeit zu Kritik - was dem gesamten Image der Youtuber schaden könnte.

Abzocke Early Access? Warum Valve reagieren muss

Early Access war eine gute Idee, die von manchen Entwicklern jedoch schamlos ausgenutzt wird und inzwischen keinen besonders guten Ruf mehr hat. Valve sollte hier dringend reagieren.

Krisenstimmung bei Shroud of the Avatar

Irgendwann ist die Geduld von jedem zu Ende und das könnte aktuell beim "Selective Multiplayer RPG" Shroud of the Avatar der Fall sein.

Warum mich die Xbox One Scorpio momentan noch kalt lässt

Microsoft will mit der kommen Konsole "Project Scorpio" die leistungsstärkste Konsole veröffentlichen. Doch was bringt das, wenn es zu wenig interessante Spiele gibt?
Storyfehler im Spiel? Matt Leers zeigt es in Destiny!

Story in einem Computerspiel? Nein, Danke!

Immer wieder höre ich gerade von jüngeren Spielern, dass diese mit einer Geschichte in einem Spiel nichts anfangen können. Dialoge und Zwischensequenzen werden weggeklickt und Grinding plus Multiplayer stehen im Fokus.

Doch kein KOTOR 3? Warum Bioware es aber jetzt trotzdem machen sollte

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Bioware angeblich an einem neuen Spiel aus der beliebten Star Wars: Knights of the Old Republic Reihe arbeitet. Doch allem Anschein nach sind das veraltete Infos. Trotzdem sollten sich die Entwickler überlegen, dieses Spiel zu machen.
Star Wars: Knights of The Old Republic

Star Wars Knights of the Old Republic 3: Bioware arbeitet angeblich an neuem KOTOR...

Ein neues KOTOR wünschen sich Fans schon sehr lange und dieser Wunsch könnte einem Gerücht zufolge erfüllt werden. Denn allem Anschein nach arbeitet Bioware derzeit an Star Wars: Knights of the Old Republic 3!

CAPSULE – 20.000 Meilen unter dem Meer

20.000 Meilen unter dem Meer.So zumindest fühlt es sich an.Das Piepen der Sauerstoffanzeige links oben im Bild. Rechts der graue Balken des Treibstoffreglers.Und dazwischen – das kalte, dunkle Meer.Es füllt den gesamten Bildschirm. Abstrahiert als Radaranzeige der Unterwasserkapsel, in der ich eingeschlossen bin.  Als kleiner Punkt in der nicht enden wollenden Tiefe steuere ich...

Stipendien für E-Sports Spieler in den USA

Schon lange kennt man sie, die Stipendien für angehende Sportler in den USA, was sich bisher nur auf Football und Co. beschränkt hat ist jetzt auch für E-Sports Spieler möglich.Die University of Utah, eine der großen Sport-Universitäten der USA, vergibt zukünftig auch Stipendien an heranwachsende League of Legends Spieler. Für alle, die nicht wissen, was ein...

Youtuber gegen das Gesetz – Wenn Rechte dem Profit im Weg stehen

Die Youtuber-Gruppe PietSmiet geht derzeit auf die Barrikaden, weil sie von den Landesmedienanstalten dazu aufgefordert wurden, eine Rundfunklizenz zu beantragen, die gewisse Auflagen enthält. Doch Gesetz ist nun mal Gesetz.