gameZINE.de Schlagworte Spielmechaniken

SCHLAGWORTE: Spielmechaniken

Warum mich Destiny 2 nicht die Bohne interessiert und Divinity OS 2 begeistert

Alle Welt spricht von Destiny 2, doch ich spiele viel lieber Divinity: Original Sin 2 und das liegt an einer ganz bestimmten Spielmechanik.

Lootboxen in Destiny 2 – Ja, es ist Pay2Win!

Eine Lootbox-Mechanik im neu erschienenen Online-Shooter Destiny 2 sorgt derzeit für kontroverse Diskussionen. Handelt es sich dabei etwa um Pay2Win? - Aber sicher doch!

Throne: Kingdom at War Review

Ein neues kostenloses, mittelalterliches Stadtstrategiespiel von Plarium mit der bewährten Gameplay-Formel bietet den Spielern die Chance, diesen neuen Titel mit vertrauten Features und Spielmechaniken zu erobern, die auch in den Titeln anderer Entwickler zu sehen sind. Thron: Kingdom at War erlaubt es Spielern, ihre eigene Burg und Länder zu regieren, ihre mächtige Armee zu errichten...
Weltraumumgebung in Dreadnought

Dreadnought startet in Open Beta, ist das Sci-Fi-MOBA schon soweit?

Das Sci-Fi Raumschiff-MOBA Dreadnought startet heute offiziell in die Open Beta-Phase. Ich wünsche den Jungs und Mädels Glück, bin mir aber nicht sicher ob das Spiel schon in einem Open Beta-Stand ist. Heute startet die offizielle Open Beta des Raumschiff Sci-Fi-MOBA Dreadnought und bringt gleichzeitig eine neue Spielkarte, Ixion, in die Auswahl für die Spieler....

Ein echtes Game of Thrones RPG – Ja, das wäre schon was…

Ein episches RPG zu Game of Thrones wäre etwas, das sich sicher viele Fans wünschen würden.

Shroud of the Avatar: Spiel ist noch genau wie anfangs beschrieben aber es hat...

Die Entwickler des kommenden Selective Multiplayer RPGs Shroud of the Avatar haben eine kuriose Aussage zu ihrem Spiel getätigt, die zur Verwirrung der Fans beiträgt.
Planet of Heroes

Planet of Heroes startet auf iOS

Entwickler Fast Forward Studios und der weltweite Publisher My.com definieren MOBA-Gaming auf mobile Plattformen neu, mit der heutigen Veröffentlichung von Planet of Heroes für iOS! Von heute an werden die Spielfortschritte für Spieler in Deutschland, Kanada und Singapur nicht mehr zurückgesetzt.
Schonmal richtig abgezockt worden? Elder Scrolls zeigt wie es geht!

The Elder Scrolls Online: One Tamriel – Ist der DLC schuld an der Verzögerung...

Viele Fans warten sehnlichst auf The Elder Scrolls 6. Doch Bethesda erklärte, dass es noch sehr lange dauern wird, bis man etwas von diesem Spiel sehen wird. Liegt dies an The Elder Scrolls Online?

Sind Gegner in RPGs nur Kanonenfutter?

Welchen Sinn und Zweck haben Feinde in einem RPG? Sind Sie mehr als nur eine Quelle für EXP und Loot?
Star Wars Battlefront EA

12 Millionen Verkäufe: Trotzdem ist Star Wars Battlefront Mist!

12 Millionen Verkäufe von Star Wars Battlefront und trotzdem ist das Spiel Mist. Der Hype hat einem Unternehmen mal wieder über 600 Millionen Dollar gebracht! Grats!