gameZINE.de Schlagworte Steam

SCHLAGWORTE: Steam

Krisenstimmung bei Shroud of the Avatar

Irgendwann ist die Geduld von jedem zu Ende und das könnte aktuell beim "Selective Multiplayer RPG" Shroud of the Avatar der Fall sein.

PLUG & PLAY – Buttplug Or Gamesart?

It is nonsensical. It is way too short for a game. It does not have any serious game play. And it is just plain weird.Yet, it somehow makes a lot of sense.In Plug & Play, we control little plug people. Abstract bodies with a plug instead of a head. Well, some have a plug instead...

CAPSULE – 20.000 Meilen unter dem Meer

20.000 Meilen unter dem Meer.So zumindest fühlt es sich an.Das Piepen der Sauerstoffanzeige links oben im Bild. Rechts der graue Balken des Treibstoffreglers.Und dazwischen – das kalte, dunkle Meer.Es füllt den gesamten Bildschirm. Abstrahiert als Radaranzeige der Unterwasserkapsel, in der ich eingeschlossen bin.  Als kleiner Punkt in der nicht enden wollenden Tiefe steuere ich...
Civilization 6 Test: Nach Release ist vor Release

Civilization 6 als Demo-Version veröffentlicht, es geht ja doch!

In der Vergangenheit haben wir uns auf gameZINE.de ja immer für Demo-Versionen von Spielen ausgesprochen, einfach, weil wir es so aus unserer Jugend her auch kennen. Leider verlangen Publisher wie Ubisoft dafür eine Premium-Mitgliedschaft, die man natürlich wieder bezahlen darf, was ja grundsätzlich gar nicht an den Grundgedanken einer Demo-Version herankommt.Nun haben 2k und...

Nuclear Shot? More like Nuclear Shit. | Trash Games

Anscheinend scheint durch den kurzen Minihype dasselbe geschehen zu sein, wie damals mit Minecraft: Jede Menge Nachmacher.Nuclear Shot ist etwas spezieller. Da die Entwickler wahrscheinlich nicht in der Lage waren, ein Survivalspiel zu programmieren, haben sie einfach einen "Teamshooter" gemacht. Man nahm Unturned Grafik und wollte damit Cs:Go reproduzieren. So weit so gut, warum nicht? Das...

Das Problem mit dem Steam-Workshop und Conan Exiles

Relativ frühzeitig in der Early Access-Phase von Conan Exiles wurden Mods via Steam-Workshop ermöglicht, jedoch gibt es damit, jedenfalls aus meiner Sicht, einige Probleme die noch behoben werden müssen.Wenn man sich aktuell aus dem Steam-Workshop einen Mod für Conan Exiles herunterlädt und aktiviert funktioniert dieser schon einmal gar nicht – man muss das komplette...

Despair, der Name ist Programm | Trash Games

Dank Steam haben wir alle Zugriff auf all die schönen und guten Spiele, aber wer genauer sucht, der wird auf die dunkle Seite der Macht stoßen. Billige 1€ Spiele, die man nach einer Stunde wieder zurückgibt, weil man es durchgespielt hat. Despair ist eines dieser Spiele.Wenigstens ist der Name nicht irreführend, denn wenn man...
video

Was macht man, wenn das Spiel sehr groß ist und die Leitung schwach?

Die Spiele werden immer größer, die Festplatten müssen immer mehr Daten speichern, nur damit man mit hochauflösensten Texturen Aliens abschießen kann. Nur die Downloadgeschwindigkeit, die bleibt miserabel, bis sich die Telekom dann doch einmal entschließt, Glasfaser zu verlegen.Wenn man allerdings auf dem Land wohnt, kann das noch eine ganze Weile dauern, also was tut...

Welcome to the family, son | Resident Evil 7, der Horror kehrt zurück

Resident Evil 7 ist da und soll den Schaden, den die letzten beiden Teile angerichtet haben wieder gut machen. Vor einer Woche wurde das Spiel veröffentlicht, da hatte ich mehr als genug Zeit, es ausgiebig zu testen. Und mein Urteil zum Spiel ist mehr als positiv.Als damals der "Beginnig Hour" Teaser veröffentlicht wurde war...
Conan Exiles: Bei der Jagd mit Bogen

Conan Exiles: Diese Features benötigen eine Verbesserung

Erst gestern habe ich mich recht positiv in einem Conan Exiles-Review zu diesem Survival-MMO geäußert. Welche Features sollte man verbessern?