Start Schlagworte Steam

Schlagwort: Steam

Borderlands 3: Zum Start gibt’s Performance-Probleme

Borderlands 3 ist gestartet. Viele Spieler haben sich darauf gefreut, doch Performance-Probleme trüben den Spaß.

MMORPG Bless Online abgeschaltet, Spieler wütend – ich sage: selbst Schuld

Neowiz hat das MMORPG Bless Online am 9. September abgeschaltet. Nun fordern die wütenden Spieler ihr Geld zurück. Wären sie damit lieber mal vorsichtig umgegangen!

Beim Gaming-Kauf mit Kryptowährungen bezahlen? So funktioniert’s!

Gaming und Kryptowährungen haben eine gemeinsame Geschichte: Bitcoin wurde in der Vergangenheit bereits bei Stores wie Steam angeboten. FirstBlood war eine der frühen Kryptowährungen am Markt und extra dafür zugeschnitten, bei Dota 2-Turnieren Wetten abzugeben. Kryptowährungen sind im Kommen und Gamer offen für Neues: Bringt es uns Vorteile, wenn wir in den Gaming-Stores bald mit...
Man of Medan

Man of Medan – Der Horror-Filmabend zum Mitmachen

Mit Man of Medan ist der erste Teil der „The Dark Pictures Anthology“ Reihe veröffentlicht worden und gilt als Nachfolger des beliebten Until Dawn. Im Game dürft ihr 5 Charaktere durch eine Horrornacht begleiten, bei der jede eurer Entscheidungen direkten Einfluss auf das Spielerlebnis hat. Als Fan von Until Dawn musste ich das Spiel auf...
Steam

Steam Nutzer ausgetrickst – Spiele weg

Vorsicht Falle! Derzeit gibt es einen massiven und geschickt geplanten Angriff auf Steam User. Betrüger haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden mit einem fiesen Trick in die Falle zu locken. Die betrügerische Webseite suggeriert Kunden, sie können sich eines der beliebten Spiele kostenlos sichern. Alles scheint auf den ersten Blick seriös, doch die...

Ion Fury: Review-Bombing wegen politisch korrekter Anpassungen

In der Community des neuen Retro-Shooters Ion Fury brodelt es. Mit einem Review-Bombing lassen manche Spieler ihrem Frust freien Lauf.

Epic Games Store Exklusivdeals: Meckern und dann trotzdem kaufen

Epics Tim Sweeney hat sich zu den umstrittenen Exklusivdeals geäußert, mit denen er den Epic Games Store vorantreibt und gegen Steam aufmarschiert.

Crowdfunding für Steam und dann Release im Epic Store?

Das per Crowdfunding finanzierte Weltraum-Spiel Outer Wilds hat seine finanziellen Unterstützer verärgert. Während der Fig-Kampagne wurde das Spiel für Steam angekündigt, nun erscheint es aber zeitexklusiv über den Epic Games Store.

Macht der Epic Games Store Spieleverkäufe zum Release irrelevant?

Epic Games möchte den eigenen Store nach vorn pushen und am liebsten Steam verdrängen. Doch das könnte Spieleverkäufe zum Start eines Spiels irrelevant machen.

Review-Bombing der Borderlands-Spiele – Eine unfaire Form der Kritik

Derzeit werden die Borderlands-Spiele Opfer von Review-Bombing, da Gearbox den nächsten Teil der Reihe, Borderlands 3, zeitexklusiv im Epic Games Store veröffentlicht. Ist das fair?

Neue Beiträge

Beitragsscout