Start Schlagworte Steam

Schlagwort: Steam

Steam

Steam Nutzer ausgetrickst – Spiele weg

Vorsicht Falle! Derzeit gibt es einen massiven und geschickt geplanten Angriff auf Steam User. Betrüger haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden mit einem fiesen Trick in die Falle zu locken. Die betrügerische Webseite suggeriert Kunden, sie können sich eines der beliebten Spiele kostenlos sichern. Alles scheint auf den ersten Blick seriös, doch die...

Ion Fury: Review-Bombing wegen politisch korrekter Anpassungen

In der Community des neuen Retro-Shooters Ion Fury brodelt es. Mit einem Review-Bombing lassen manche Spieler ihrem Frust freien Lauf.

Epic Games Store Exklusivdeals: Meckern und dann trotzdem kaufen

Epics Tim Sweeney hat sich zu den umstrittenen Exklusivdeals geäußert, mit denen er den Epic Games Store vorantreibt und gegen Steam aufmarschiert.

Crowdfunding für Steam und dann Release im Epic Store?

Das per Crowdfunding finanzierte Weltraum-Spiel Outer Wilds hat seine finanziellen Unterstützer verärgert. Während der Fig-Kampagne wurde das Spiel für Steam angekündigt, nun erscheint es aber zeitexklusiv über den Epic Games Store.

Macht der Epic Games Store Spieleverkäufe zum Release irrelevant?

Epic Games möchte den eigenen Store nach vorn pushen und am liebsten Steam verdrängen. Doch das könnte Spieleverkäufe zum Start eines Spiels irrelevant machen.

Review-Bombing der Borderlands-Spiele – Eine unfaire Form der Kritik

Derzeit werden die Borderlands-Spiele Opfer von Review-Bombing, da Gearbox den nächsten Teil der Reihe, Borderlands 3, zeitexklusiv im Epic Games Store veröffentlicht. Ist das fair?

Borderlands 3 hat Releasetermin – kommt über Epic Games Store

Auf Borderlands 3 warten viele Spieler und Entwickler Gearbox hat nun das Releasedatum bekannt gegeben. Allerdings hagelt es schon wieder Kritik, weil das Spiel zeitexklusiv über den Epic Games Store erscheint.

Veräppelt der Epic Games Store die Spieler?

Steve Allison, Leiter des Epic Games Stores, erklärte vor wenigen Tagen, dass es keine so kurzfristigen Exklusivdeals wie bei Metro: Exodus mehr geben soll - und plötzlich wird Anno 1800 wegen eines solchen Deals nur zwei Wochen vor Release von Steam entfernt. 

Bethesda nutzt wieder Steam

Bethesda wird in Zukunft wieder auf Steam setzen. Neue Spiele erscheinen damit neben dem Bethesda Launcher auch über Valves Plattform. Selbst Fallout 76 wird auf Steam veröffentlicht.

Erst Werbung auf Steam machen und dann zum Epic Games Store wechseln?

Obsidian Entertainment sieht sich aktuell einem Shitstorm gegenüber, nachdem angekündigt wurde, dass ihr neues Spiel The Outer Worlds ein Jahr lang exklusiv über den Epic Games Store (und den Microsoft Store) erscheint, aber weiterhin Steam für Werbung genutzt wird.

Neue Beiträge

Beitragsscout