gameZINE.de Schlagworte Twitch

SCHLAGWORTE: Twitch

YouTube Logo

Streamer verlassen YouTube und Twitch? Kein Hobby, sondern Business?

In der Vergangenheit haben sich Streamer, egal auf welcher Plattform, oft damit gebrüstet das sie auch ohne Umsätze streamen würden – dem scheint nun nicht so und die wahren Interessen werden ersichtlich.Immer wieder haben Streamer behauptet sie würden das Streamen nur des Streamens wegen machen und die Einkünfte nur ein kleines Beibrot darstellen. Das...

Ganzen Tag vorm PC und Rückenschmerzen? Der richtige Stuhl kann helfen!

Als leidenschaftlicher Computerspieler und Blogger verbringe ich den Hauptanteil meines Tages vor meinem PC. Natürlich ernähre ich mich… mittelmäßig und wiege... mich jeden Tag! Nein, aber im Ernst: Die falsche Sitzhaltung kann schnell zu Nervenschäden in der Bandscheibe oder eingeklemmten Nerven (Ischias anyone?) und somit zu durchaus starken Schmerzen führen. Neben einigen Übungen und...

Bundesministerium äußert sich zu Jugendschutz bei Youtube, Twitch und Co.

Wir haben uns mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Verbindung gesetzt, um die Problematik des Jugendschutzes bei Streamingplattformen wie Twitch und Youtube anzusprechen.Gamezine: Computerspiele, die keine Jugendfreigabe erhalten haben, dürfen nicht an Minderjährige verkauft werden. Jedoch bieten Youtuber und Live-Streamer über Youtube und Twitch Videos zu diesen Spielen an, die frei für jeden...
Troll

Soll das Internet eine Zone ohne Gesetze sein?

Let's Plays ab 18 frei für alle zugänglich, Drohungen und Beschimpfungen am laufenden Band ohne Konsequenzen. Und Internet-Nutzer befürworten das. Soll das Internet eine Zone ohne Gesetze werden?

Shroud of the Avatar sucht mehr Geld – mit einer seltsamen Produktbeschreibung

Das Entwicklerteam Portalarium startete ein sogenanntes Seed Investment, bei dem Personen, in das Unternehmen investieren können. Damit soll die Finanzierung des RPGs Shroud of the Avatar gesichert werden - die Produktbeschreibung wirft aber einige Fragen auf.

Youtuber gegen das Gesetz – Wenn Rechte dem Profit im Weg stehen

Die Youtuber-Gruppe PietSmiet geht derzeit auf die Barrikaden, weil sie von den Landesmedienanstalten dazu aufgefordert wurden, eine Rundfunklizenz zu beantragen, die gewisse Auflagen enthält. Doch Gesetz ist nun mal Gesetz.
Erfolgreich auf YouTube durch Glück oder doch nur durch genug Kapital

PushStream – YouTube Live Missbrauch

Moin moin liebe GameZine Community,es ist mal wieder Zeit, dass ich mich zu Wort melde, weil es eine Entwicklung in letzter Zeit auf YouTube Live bzw Gaming YouTube Live gab, die ich nicht unkommentiert hinnehmen kann.Wie ihr sicherlich anhand des Titels bereits erkennen konntet, geht es um falsch betitelte Streams. Es gibt verschiedene Arten von...

Öffentlicher Zugang zur E3 – Rettet das die Spielemesse?

Seit Jahren steht die Frage im Raum, ob die Spielemesse E3 überhaupt noch relevant ist. Nun können in diesem Jahrs erstmals Privatpersonen teilnehmen - doch kann das die Messe retten?

Windows 10 „Creators Update“ bringt neue Features für Gamer

Windows 10 und Gaming – schon seit letztem Jahr gibt es Kontroversen darüber, ob sich die Performance durch einen Umstieg auf das neueste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft verbessert und ältere Spiele damit kompatibel sind. Mit der nächsten Version "Creators Update", die nun offiziell vorgestellt wurde und im kommenden Frühjahr für alle Besitzer von...
Battlefield 1 Screenshot

Battlefield 1: Offene Beta startet am 31.08.2016

Am 21. August 2016 startet die offene Beta von Battlefield 1 auf Xbox One, PlayStation 4 und PC. Vorbesteller haben bei Veröffentlichung Vorteile.

Neue Beiträge

Beitragsscout