gameZINE.de Schlagworte Ultima

SCHLAGWORTE: Ultima

Shroud of the Avatar aufgegeben? Richard Garriott denkt über neues Spiel nach

Richard "Lord British" Garriott denkt bereits laut über ein neues Rollenspiel nach - bedeutet das, das man das strauchelnde Shroud of the Avatar schon vor Release aufgegeben hat?
Videospiel Pacman 80er Retro

Die Geschichte der Massively Multiplayer Online Role-Playing Games

gameZINE blickt auf die Geschichte der Massively Multiplayer Online Role-Playing Games von den Anfängen bis heute zurück.
Storyfehler im Spiel? Matt Leers zeigt es in Destiny!

Online ja, aber nur mit wenigen Mitspielern

Es ist erstaunlich, wie sich der Markt der Onlinegames derzeit wandelt - weg von MMORPGs und hin zu Onlinespielen mit einer überschaubaren Anzahl an Spielern.

Shroud of the Avatar sucht mehr Geld – mit einer seltsamen Produktbeschreibung

Das Entwicklerteam Portalarium startete ein sogenanntes Seed Investment, bei dem Personen, in das Unternehmen investieren können. Damit soll die Finanzierung des RPGs Shroud of the Avatar gesichert werden - die Produktbeschreibung wirft aber einige Fragen auf.

Shroud of the Avatar: Entwickler verscherzt es sich mit MMORPG-Community

Einen Shitstorm der Extraklasse hat sich das Entwicklerstudio Portalarium eingehandelt, nachdem einer der Entwickler die Community auf MMORPG.com als Trolle bezeichnete.

In Mass Effect Andromeda geht es nicht um den Multiplayer

Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, überraschte mit einer interessanten Aussage: Seiner Meinung nach ist der Multiplayer ein Hauptelement von Mass Effect Andromeda. Dem stimme ich nicht ganz zu.

Review Prey: Der kleine Bruder von System Shock

Über das Wochenende habe ich mir das Action-RPG Prey angesehen und eines vorweg: Ich hatte jede Menge Spaß mit dem Titel. Ich bin mit den Spielen von Looking Glass groß geworden und liebe Ultima Underworld, System Shock und Deus Ex noch heute. Die Freiheiten, die diese Spiele darin boten, wie man in der Geschichte voran...

Krisenstimmung bei Shroud of the Avatar

Irgendwann ist die Geduld von jedem zu Ende und das könnte aktuell beim "Selective Multiplayer RPG" Shroud of the Avatar der Fall sein.

Größe ist nicht alles. Das Phänomen der Open World

Größe ist nicht alles.  Und bevor jetzt das wilde Gekicher beginnt, hier das Ende des Satzes: - in Games. Die Spielmechanik der Open World ist nichts Neues, wir kennen sie seit Ultima (1981). Aber in den letzten Jahren scheint kein AAA-Titel mehr ohne sie auszukommen. Allerorts werden wir von wild blinkenden Symbolen auf Übersichtskarten...

Kostenloser Geheimtipp: Rollenspiel Eschalon Book 1

Zum zehnten Jubiläum des RPG Eschalon Book 1 ist dieses Spiel ab sofort kostenlos zu haben - und es lohnt sich!