gameZINE.de Schlagworte Videos

SCHLAGWORTE: Videos

YouTube Logo

Gesetzliche Regelung bei Let’s Plays zwingend nötig

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass sich Let's Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden, doch das muss sich dringend ändern.

Warum sich Let’s Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden

Sind Let's Plays legal? Nicht wirklich. Es handelt sich um eine rechtliche Grauzone. Aber warum?
Roomba 876

Staubsaugen für Gamer: Wie ein Staubsaugroboter die Arbeit übernimmt

Jeder der mich kennt weiß, dass ich es nicht so sonderlich mit Staubsaugen habe und habe mich im Mai dazu entschlossen mir einen Staubsaugroboter, einen Roomba 876, zu holen. Hier möchte ich nun meine Eindrücke zu dem Gerät mit euch teilen und ob ich einen Staubsaugroboter für putzfaule Menschen wie mich empfehlen kann. Ich muss...

PewDiePie erneut mit rassistischen Äußerungen – Lass es doch einfach, Mann

Der Youtuber PewDiePie hat mal wieder mit rassistischen Äußerungen auf sich aufmerksam gemacht... Es nervt einfach.
YouTube Logo

Streamer verlassen YouTube und Twitch? Kein Hobby, sondern Business?

In der Vergangenheit haben sich Streamer, egal auf welcher Plattform, oft damit gebrüstet das sie auch ohne Umsätze streamen würden – dem scheint nun nicht so und die wahren Interessen werden ersichtlich. Immer wieder haben Streamer behauptet sie würden das Streamen nur des Streamens wegen machen und die Einkünfte nur ein kleines Beibrot darstellen. Das...

Liebe Youtuber, man beißt nicht die Hand, die einen füttert

Youtube ist schon lange kein Spaß mehr und dass das Geld im Vordergrund steht, beweist mal wieder eine aktuelle Aktion.
Weihnachtsgewinnspiel 2016

Aus diesen Gründen nutze ich eine SSD-Festplatte für Spiele

Spiele werden immer komplexer, immerhin haben wir uns doch schon ein bisschen von Maniac Mansion oder Day of the Tentacle weiterentwickelt. Damit ich aktuelle Spiele ruckelfrei spielen kann setze ich dabei auf eine SSD-Festplatte. Wo ich diese herhabe, welche ich verwende und wieso genau ich diese verwende, diese Informationen findest du in diesem Artikel. Vor...

Bundesministerium äußert sich zu Jugendschutz bei Youtube, Twitch und Co.

Wir haben uns mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Verbindung gesetzt, um die Problematik des Jugendschutzes bei Streamingplattformen wie Twitch und Youtube anzusprechen. Gamezine: Computerspiele, die keine Jugendfreigabe erhalten haben, dürfen nicht an Minderjährige verkauft werden. Jedoch bieten Youtuber und Live-Streamer über Youtube und Twitch Videos zu diesen Spielen an, die frei für jeden...

Wie Youtube und Streaming geregelt werden müssten

Youtube und Streaming läuft aktuell ohne große Regulierungen ab, was die Streamer und Zuschauer natürlich freut - doch ohne Regeln geht es nicht.

Shroud of the Avatar sucht mehr Geld – mit einer seltsamen Produktbeschreibung

Das Entwicklerteam Portalarium startete ein sogenanntes Seed Investment, bei dem Personen, in das Unternehmen investieren können. Damit soll die Finanzierung des RPGs Shroud of the Avatar gesichert werden - die Produktbeschreibung wirft aber einige Fragen auf.