gameZINE.de Schlagworte Virtual Reality

SCHLAGWORTE: Virtual Reality

Wie funktioniert virtuelle Realität und wann gibt es virtuelle Realität?

Realistische Zukunftsvisionen? Ohne Zweifel könnte Virtual Reality eines Tages zur einer der prägendsten Technologien unseres Alltags werden, wenn auch nicht morgen oder im nächsten Monat. Die Erfahrung, ein Headset zu tragen und in virtuelle Welten einzutauchen, ist immer noch ein neues, von den Kunden unerforschtes Genre. Zumindest hat es Mark Zuckerberg enthusiastisch beschrieben, was VR...
Playerunknown’s Battleground Screenshot

Retro-Spiele sind gefragt

Die Gaming-Technologie hat in den letzten Jahrzehnten einen enormen technologischen Fortschritt erlebt. Doch ein scheinbar gegenläufiger Trend lässt sich kaum übersehen: die sogenannten Retro-Spiele. Dabei handelt es sich um Spiele, die den beliebten Games der Kindheit und Jugend nachempfunden sind, also Vintage-Spiele von Atari, Nintendo und Co. Die Videogame-Branche soll bis Ende 2020 weltweit...

Erscheint GTA 6 2021? Hinweis in GTA 5 entdeckt

Obwohl sich Rockstar Games derzeit um Red Dead Redemption 2 kümmert, sind natürlich auch viele Fans heiß auf Informationen rund um GTA 6.
Virtual Reality

Wie sieht das MMORPG der Zukunft aus? Was war das beste MMORPG?

Gerade jetzt, in einer Zeit, in der die Technologie immer rasanter voranschreitet und der einstige Traum der virtuellen Realität immer weiter in greifbare Nähe rückt, kann man sich schon einmal fragen wie das MMORPG der Zukunft aussieht und welches MMORPG, meiner Meinung nach, das beste MMORPG war. Wie sieht das MMORPG der Zukunft aus? Ich glaube...
EVE Valkyrie ist ab sofort für HTC Vive auf Steam erhältlich

EVE: Valkyrie ist ab sofort für HTC Vive auf Steam erhältlich

CCP Games hat heute bekannt gegeben, dass EVE: Valkyrie, der Virtual Reality (VR) Multiplayer-Raumkampf-Shooter, ab sofort auf Steam für das HTC Vive-Headset erhältlich ist.EVE: Valkyrie ist im März bereits für Oculus Rift und im Oktober für PlayStation VR erschienen. Es ist somit das erste Multiplayer-VR-Spiel der Welt für drei Plattformen – das zudem erstmalig...
Crytek Logo

Crytek: Spiele in Europa 35 % teurer, Hinweis auf Finanzprobleme?

Erst vor kurzem haben wir ja erfahren das Crytek wohl wieder in finanziellen Schwierigkeiten stecken soll. Nun wurde Robinson: The Journey angekündigt und das Spiel ist in Europa gleich mal 35 % teurer!

Half-Life 3 als Virtual-Reality-Spiel?

Im Code zum Valves Virtual-Reality-Toolset Destinations sind Hinweise aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass Half-Life 3 VR-Headsets unterstützt.

Könnte The Elder Scrolls 6 einen sprechenden Helden haben?

Eine offizielle Ankündigung von The Elder Scrolls 6 ist noch einige Jahre entfernt. Doch im Internet wird schon viel darüber spekuliert - beispielsweise darum, ob der Held im nächsten Teil sprechen sollte.
GTA 5 auf der Playstation 4

GTA 6 soll Virtual Reality und 4k unterstützen

Und wieder ranken sich einige Gerüchte um Rockstar Games' heiß erwartetes Actionspiel GTA 6. Dieses Mal ist die Rede von Virtual-Reality- und 4K-Support.
My.com kündigt VR Invaders an

My.com kündigt VR Invaders an

My.com kündigt heute sein erstes Virtual Reality PC-Spiel an: Im Sci-Fi-Shooter VR Invaders, der noch 2016 erscheinen wird, taucht man in eine künstliche Welten ein. Der Titel wird kompatibel mit HTC Vive und Oculus Rift sein.VR Invaders wird von den internen My.com-Studios mit der Unreal Engine 4 entwickelt und soll beeindruckende Grafiken und, für...

Neue Beiträge

Beitragsscout