Start Schlagworte Youtube

Schlagwort: Youtube

8 Tipps für den VTubing Erfolg

In diesem Artikel geben wir euch acht spannende Tipps an die Hand um mit VTubing beziehungsweise VStreaming erfolgreich zu werden. Der VTubing Trend stammt ursprünglich aus Japan. Der Begriff steht für virtuelle YouTuber, obwohl die meisten VTuber derzeit nicht ausschließlich auf YouTube zu finden sind, sondern auch auf Live-Streaming-Plattformen wie Twitch. VTuber erstellen Inhalte...

Tide-Pop-Challenge – Warum Youtube streng reguliert werden muss

Derzeit breitet sich auf Youtube ein Trend aus, der wieder einmal eindeutig zeigt, warum die Plattform streng reguliert werden muss. Bei der Tide-Pop-Challenge wird zum Verzehr von Waschmittel angestiftet.

Warum sich Let’s Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden

Sind Let's Plays legal? Nicht wirklich. Es handelt sich um eine rechtliche Grauzone. Aber warum?

PewDiePie erneut mit rassistischen Äußerungen – Lass es doch einfach, Mann

Der Youtuber PewDiePie hat mal wieder mit rassistischen Äußerungen auf sich aufmerksam gemacht... Es nervt einfach.

Liebe Youtuber, man beißt nicht die Hand, die einen füttert

Youtube ist schon lange kein Spaß mehr und dass das Geld im Vordergrund steht, beweist mal wieder eine aktuelle Aktion.

Wie Youtube und Streaming geregelt werden müssten

Youtube und Streaming läuft aktuell ohne große Regulierungen ab, was die Streamer und Zuschauer natürlich freut - doch ohne Regeln geht es nicht.
YouTube Streamer PewDiePie

PewDiePie wegen antisemitischer Beiträge von Disney gefeuert, Kanal aus Youtubes Werbeprogramm ausgeschlossen – Zu...

Disney hat den Vertrag mit dem Youtuber PewDiePie aufgelöst, nachdem er in offenbar mindestens neun seiner Videos antisemitische Äußerungen getätigt hatte. Außerdem stellte Youtube die zweiten Staffel seiner Serie "Scare PewDiePie" ein und nahm seinen Kanal aus dem Werbeprogramm "Youtube Preferred".

Youtuber gegen Spielepresse: Schaffen Publisher eine Zwei-Klassen-Berichterstattung?

Bethesda verschickt keine Testmuster von Spielen mehr vor Release des Spiels - Ausnahme stellen einige Youtuber dar. Ensteht hier eine Zwei-Klassen-Berichterstattung?

Neue Beiträge

Beitragsscout