Subnautica – Schon wieder Survival? Muss das se… Hmmm, das macht ja Spaß!

Das Survivalspiel Subnautica ist erscheinen und macht trotz Übersättigung des Survival-Markts überraschend viel Spaß.

Ach, was habe ich schon Survivalspiele gespielt und kann sie einfach nicht mehr sehen. Rust, Ark, Conan Exiles, Minecraft, DayZ, H1Z1, Dark and Light… Und nun ist mit Subnautica ein weiterer Ableger erschienen.

Lustlos habe ich das Spiel gestartet und irgendwie werfe ich es immer wieder an, weil es mich fasziniert zu sehen, was alles in den Tiefen dieser gigantischen Unterwasserwelt lauert. Ich will meine Basis weiter ausbauen und schauen, welche Geheimnisse ich noch ergründen kann. Was erwartet mich alles in dieser faszinierenden Welt? Überall lauern Gefahren und nicht selten hat mich ein riesiger Fisch verschluckt. Und dennoch, Subnautica schafft es für mich, diesem Genre, das ich eigentlich für ausgelutscht hielt, eine neue Faszination zu geben.

Subnautica - Schon wieder Survival? Ja, aber die hier macht sogar Spaß! Klick um zu Tweeten

Ob mich das auch auf Dauer begeistern kann, werden wir noch sehen. Aber aktuell bin ich positiv überrascht. Hut ab, Unknown Worlds Entertainment.

Vorheriger Artikel5 Spiele, die man diesen Januar spielen sollte
Nächster ArtikelWelcher Internet-Browser eignet sich für Online Spiele am besten?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.