The Division 2 – Noch mehr Waffen und Ausrüstung. Würde das Sinn ergeben?

The Division
The Division

Ubisofts MMO The Division ist aktuell extrem beliebt. Jedes Update mit neuen Waffen und noch besserer Ausrüstung wird mit Spannung erwartet und von den Fans verschlungen. Würde eine Fortsetzung, also The Division 2, aber auch Sinn ergeben?

Wie wäre es mit The Division 2?

Unzählige Stunden habe ich mit The Division verbracht, mich dabei aber darauf konzentriert, die Story und die Quests zu erledigen. Ich bin nicht so der Sammelfreak, der unbedingt jedes Waffenset besitzen oder jedes Achievement freischalten muss. Mir geht es um die Geschichte, um die Missionen, die Atmosphäre. Und hier hatte ich mit Freunden und auch mal alleine jede Menge Spaß.

Mit dem ersten Addon Untergrund kamen mir so langsam Zweifel. Nicht, weil das Spiel keinen Spaß mehr machen würde oder weil die Inhalte sind gut sind. Ich habe mich gefragt, ob es ständig so weitergehen wird, auch mit einem potenziellen The Division 2. Wird man immer weitere Waffen und Ausrüstungssets einführen, welche die Spieler sammeln sollen? Wird man die bekannten Missionstypen in neuen Gebieten wiederholen?

Da müssen viele Neuerungen her!

Noch macht es Spaß und das wird es sicher auch noch eine lange Zeit tun. Doch ist nicht irgendwann die Luft raus? Wenn die Spieler irgendwann mal abwandern, dann wird es wohl Zeit für Ubisoft, sich über ein The Division 2 Gedanken zu machen. Doch dabei wäre es nicht einfach mit einer neuen Story und einem neuen Setting getan. Klar, das grundlegende Spielprinzip würde man wohl übernehmen, denn es funktioniert super und kommt hervorragend an. Doch ein Nachfolger bräuchte viele Neuerungen und teilweise größere Feature-Änderungen, welche die Nummer „2“ im Titel auch rechtfertigen würden. Eine Reihe wie Call of Duty, bei der sich jedes Spiel abgesehen von der Story und dem Setting gleich spielt, würde ich für The Division nicht haben wollen. Da würde mich ein The Division 2 nicht reizen. Sollte sich Ubisoft schon über einen möglichen Nachfolger Gedanken machen, dann bitte, denkt daran, dass viele Spieler auch wirklich drastische Neuerungen sehen wollen!

Hinterlasse einen Kommentar