The Elder Scrolls 6: Bethesda arbeitet noch immer nicht am RPG

elder scrolls spider screenshot
elder scrolls spider screenshot

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum kommenden Rollenspiel The Elder Scrolls 6. Und es sind keine guten…

Auch rund ein Jahr nach dem Release von Fallout 4 arbeitet noch niemand bei Bethesda an The Elder Scrolls 6. Dies erklärte Pete Hines über Twitter. Es wurde spekuliert, in welchem Status sich das Rollenspiel aktuell befinden könnte. Jemand glaubte, dass es schon in der Alpha-Phase wäre, woraufhin Pete Hines meinte, dass das nicht stimme. The Elder Scrolls 6 befinde aktuell überhaupt nicht in Entwicklung.

The Elder Scrolls 6? Daran arbeitet keiner.

Es wird also noch wirklich sehr lange dauern, bis wir etwas vom RPG zu sehen bekommen. Wenn die Arbeiten noch nicht einmal begonnen haben, dann dauert es einige Jahre, bis Bethesda etwas zeigen kann. Und normalerweise zeigt das Entwicklerstudio erst dann etwas, wenn das Spiel schon in einem weit fortgeschrittenen Zustand ist. Zu Bedenken gilt auch, dass Bethesda unter Umständen eine neue Engine entwickelt oder viele grundlegende Spielsysteme verändert. Eventuell wird The Elder Scrolls 6 ja auch ein Virtual-Reality-RPG… All das würde die Entwicklung weiter verzögern. Jetzt haben wir Ende 2016. Sollte Bethesda 2017 mit den Arbeiten beginnen, ist vor 2020 (frühestens) nicht mit dem Spiel zu rechnen.

Das Entwicklerstudio arbeitet aktuell auch an einigen anderen Spielen, wobei Dishonored 2 schon bald erscheint und Prey für kommendes Jahr geplant ist. Daneben sollen sich noch weitere, bisher ungekündigte Spiele in Arbeit befinden, welche nicht The Elder Scrolls sind. Wir haben bereits darüber spekuliert, ob man vielleicht wegen The Elder Scrolls Online die Arbeiten an The Elder Scrolls 6 „verzögert“. Immerhin möchte man so viele Spieler zum MMORPG locken. Denn wenn TES 6 erscheint, könnte viele das MMO verlassen und das hätte fatale Auswirkungen auf das Onlinespiel.

Fans der The Elder Scrolls Reihe müssen sich also noch ziemlich lange gedulden, bis der sechste Teil der Serie erscheint.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here