The Outer Worlds: Neues RPG von Obsidian?

Arbeitet das Entwicklerstudio Obsidian an einem Rollenspiel namens The Outer Worlds? Darauf deutet ein Eintrag für einen Markenschutzantrag hin.

Der Antrag wurde für Computerspiele aber auch auch Karten- und Brettspiele gestellt. Es ist durchaus möglich, dass Obsidian an einer eigenen Marke arbeitet. The Outer Worlds hört sich nach einem Science Fiction Szenario an und das würde durchaus Sinn ergeben. Das Studio wollte schon lange wieder ein Science Fiction Spiel entwickeln und schlug sogar eine Fortsetzung zu Star Wars: The Old Republic vor, doch daraus wurde leider nichts. Wieso dann nicht einfach ein eigenes Szenario entwerfen, um wieder ein Science Fiction Spiel entwickeln zu können?

Es gibt einen Roman namens The Outer Worlds von Autor E.J. Gilmour, doch ob die beiden Projekte miteinander in Verbindung stehen, ist noch unklar. Im Roman geht es um eine Invasion von Außerirdischen und nur ein Ausgestoßener mit seiner Crew kann die Menschheit retten.

Es scheint so, als würde das Entwicklerstudio Obsidian an einem Spiel namens The Outer Worlds arbeiten. Klick um zu Tweeten

Was The Outer Words ist, könnten wir vielleicht schon dieses Jahr erfahren. Eine Präsentation auf der Spielemesse E3 ist durchaus denkbar.

Quelle: RPGWatch

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here