Über 1.000.000 US $ bei SMITE-Weltmeisterschaft

Über 1.000.000 US $ bei SMITE-Weltmeisterschaft
Über 1.000.000 US $ bei SMITE-Weltmeisterschaft

Wenn man an MOBAs denkt, dann denkt man zuerst an League of Legends oder DOTA 2. Immer wieder versuchen kleinere Spiele im eSport-Segment anzukommen und das MOBA Smite aus dem Hi-Rez Studios Haus hat sich inzwischen zu einer respektablen Größe gemausert.

Bei der aktuellen Weltmeisterschaft bei SMITE liegt das aktuelle Preisgeld bei über 1.000.000 US $ und ist somit in der „Liga der Großen“ angekommen. Dabei haben die Spieler selber das Preisgeld bestimmt, denn Käufe von bestimmten virtuellen Gegenständen im Item Shop haben das Preisgeld auf diese Höhe getrieben. Alleine durch die Community wurden über 400.000 US $ in das Preisgeld investiert.

Dieses Preisgeld kam in nur 7 Wochen zu Stande und weitere 14 Wochen kann sich das Preisgeld noch erhöhen, denn die SMITE Weltmeisterschaft findet in Atlanta vom 9. Januar 2015 bis zum 11. Januar 2015 statt.

Hinterlasse einen Kommentar