Urban Empire angekündigt! House of Cards als PC-Spiel?

Urban Empire Abstimmungsbildschirm
Abstimmungsbildschirm

Ich warne gleich einmal schon vorab: das erste Bild- und Videomaterial finde ich ziemlich geil und musste sofort an House of Cards denken, also Intrigen spinnen, politische Ziele verfolgen und die verschiedenen Personalressourcen bestmöglich kurz-, mittel- und langfristig einsetzen. Das war so mein erster Eindruck und das fand ich schon ziemlich cool.

Worum geht es bei Urban Empire?

Ganz grob geht es darum, dass man ein Mitglied von einer von insgesamt vier Familiendynastien ist und die Kontrolle über die politischen Geschicke übernimmt. Dabei setzt das Spiel im Industriezeitalter an, wodurch viel Potential in Richtung Menschenrechte, als auch Forschung und Technologie möglich ist. Um seine Ziele zu verwirklichen muss man diese bei Abstimmungen vor dem Senat durchbekommen.

Zusätzlich zum politischen Element übernimmt man auch die Kontrolle und Verwaltung seines Stadtbezirkes, in welchem man zum Beispiel die Wünsche und Bedürfnisse der Einwohner erfüllen sollte und deren Zufriedenheit ablesen kann. Zusätzlich bereichert wird dieser Politik- / Aufbausimulator mit bis zu 800 dynamischen Spielereignissen, welche in die jeweilige politische Zeit passen.

Urban Empire Richtungswahl
Wahl der politischen Richtung

Veröffentlichung, Anforderungen und Sprachen?

Die Veröffentlichung von Urban Empire ist noch nicht fest datiert, wird vom Publisher Kalypso Media mit „Herbst 2016“ angegeben. Über die Systemanforderungen ist momentan, jedenfalls auf offiziellem Wege, nichts zu erfahren, außer dass das Spiel auf Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 10 laufen wird.

Der Sprachumfang für Urban Empire ist allerdings schon bekannt gegeben worden. Das Spiel wird komplett in Deutsch und Englisch lokalisiert werden (inkl. Sprachausgabe). Das Interface und Untertitel mit deutschem Audio wird für Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch angeboten.

Urban Empire Video-Trailer

Natürlich haben wir auch noch einen Urban Empire Video-Trailer, wo du dir schon einmal einen kleinen Vorabgeschmack gönnen kannst.

Urban Empire
Entwickler: Reborn Interactive
Preis: 38,24 €

Hinterlasse einen Kommentar