Vermehrt Störungen: Neuer DDoS auf PSN und Steam?

Linux Konsole Fehler
Linux Konsole Fehler

Es kommt aktuell wieder vermehrt zu Störungen, vor allem mit dem Login-Server vom PlayStation-Netzwerk. Auch in Steam gibt es nach wie vor Probleme, auch wenn laut offizieller Aussage kein Hack gegen Steam stattgefunden hat, sondern ein Caching-Problem vorliegen würde.

Bei mir geht aber noch alles!

Anscheinend sind momentan nur einige, wenige Knotenpunkte betroffen, dennoch haben die Angriffe von gestern auch um diese Uhrzeit begonnen, man sollte also noch abwarten.

Wenn bei dir noch alles geht, dann haben wir hier eine generelle Anleitung wie du dich und deinen Steam-Account schützen kannst.

Darüber hinaus haben unsere Kollegen von PlayNation eine Anleitung zum Schutz des PayPal-Kontos für euch geschrieben!

Was für eine Gefahr bestand denn oder besteht noch?

Generell sollte man in den nächsten Wochen seine Zahlungsmittel im Auge behalten, da nicht unbedingt klar ist, dass nicht doch Daten entwendet wurden. Doch auch wenn es laut offizieller Meldung nur ein Caching-Fehler gewesen sein soll, heißt es ja noch lange nicht das dieser nicht durch einen Hacker von intern ausgelöst wurde.

Hinterlasse einen Kommentar