Warcraft 3 HD-Remastered Edition auf der BlizzCon 2015?

Warcraft 3 Reign of Chaos Screenshot
Warcraft 3 Reign of Chaos Screenshot

Oh Gott, wie viele Stunden habe ich alleine, mit meiner Familie oder mit meinen Freunden im Battle.Net von Warcraft 3 versenkt? Ich weiß es nicht.

Bereits seit der BlizzCon 2013 gibt es immer wieder Gerüchte über eine potentielle HD-Remastered Editition des Klassikers Warcraft 3: Reign of Chaos von Blizzard, denn dort wurde gesagt das sich einige Angestellte, wenn es die Zeit denn zulässt, mit der Entwicklung von HD-Versionen von Klassikern beschäftigen.

Und welche Hinweise gibt es auf eine HD-Remastered Edition?

Auf Reddit wurde ein Beitrag im Warcraft-Bereich eröffnet, nachdem der chinesische Partner von Blizzard NetEase einen Account im sozialen Netzwerk Weibo für Warcraft 3 eröffnet hat. Weibo ist an dieser Stelle die chinesische Schwester von Twitter. Die Nachricht ist noch nicht einmal einen Tag alt und schon jetzt hat der Weibo-Account über 20.000 Follower.

Auf dem Account wurden seitdem verschiedene Bilder veröffentlicht, welche alle im Zusammenhang mit Warcraft 3 stehen, sowie animierte Charaktere in einer Remastered-Version enthalten.

Warcraft 3 HD-Remastered animierter Illidan
Warcraft 3 HD-Remastered animierter Illidan

Darüber hinaus wird mit dem Bild von den Dragon Balls gespielt, von denen es ja 7 Stück gibt, welches ebenfalls in den Account geladen wurde, aber auch der Vizepräsident von NetEase hat auf seinem Account einen Hinweis hinterlassen: „1, 2, 3, 4, 5, 6, …“, was durchaus auf ein 7. Produkt schließen lässt, welches noch kommen wird.

Ich kenne Warcraft 3 nicht, was ist das?

Warcraft 3 ist sozusagen der Vorgänger von World of Warcraft. Man hatte seine Storykampagnen und ein paar Fun-Maps zum Spielen. Durch das Battle.net konnte man aber gegen jeden anderen spielen, welcher ebenfalls das Spiel hatte.

Außerdem gab es einen Karten-Editor, welche dann, wenn man diese Karte noch nicht hatte, heruntergeladen hat und dann jederzeit spielen konnte. So entstand zum Beispiel Tower Defense oder auch DOTA, diese Spielvarianten haben im Battle.net ihren Ursprung.

Hinterlasse einen Kommentar