





Der Ursprung und die Essenz des Boostens
Ich werde sofort darauf hinweisen, dass Boosting kein exklusives Feature von WoW allein ist und dass Boosting ein Phänomen der Gegenwart und der jüngsten Vergangenheit ist. Boosting erschien fast unmittelbar nach der Geburt des MMO-Genres selbst in Spielen. Anfänger, die durch die Weiten einer Welt reisten, sie erkundeten und nicht wirklich verstanden, was geschah, standen vor verschiedenen Hindernissen. Sie konnten damit nicht fertig werden, aber sie glaubten, dass die Hindernisse überwunden werden müssten.
Dann tauchten andere Spieler auf, die stärker und erfahrener waren und einem Anfänger leicht helfen konnten. Jemand half einfach so, uneigennützig. Und das ist ein wichtiger Punkt, denn die meisten Menschen sind es gewohnt, das Boosten als eigennützige Hilfe zu betrachten. Aber technisch gesehen erleichtert / umgeht jedes (sowohl egoistische als auch uneigennützige) Boosten das Gameplay für das Boosting-Objekt.
Andere sahen Spieler in Not als potenzielle Arbeitgeber. Und sie begannen, Dienstleistungen für die eine oder andere Währung zu verkaufen. Das Boosten entwickelte sich in verschiedenen Ländern unterschiedlich schnell, entwickelte sich aber immer noch. Schließlich war, ist und wird der Grund für die wachsende Popularität von Boosting die Nachfrage danach von normalen Spielern sein. Diejenigen, die wenig Zeit im Spiel verbrachten, aber alles daraus machen wollten, fanden eine Lösung, um die Dienste derjenigen zu nutzen, die viel Zeit im Spiel verbrachten.
Wenn wir uns dem Wesen des Boosting sozusagen philosophisch nähern, dann können wir es ungefähr auf Folgendes reduzieren: Boosten ist, wenn jemand etwas an Ihrer Stelle tut, eigennützig oder uneigennützig, und Sie einen gewissen Nutzen aus dieser Tätigkeit ziehen. Und dann kann man unter diese Definition viele Spielabläufe bringen. Nehmen wir zum Beispiel eine Auktion: Sie kommen und kaufen dort Gegenstände. Diese Gegenstände wurden nicht von Ihnen, sondern von jemand anderem für Sie beschafft. Sie bezahlen für ein Produkt, indem Sie einen Vorteil erhalten – in Form dieses Produkts, in Form von Zeitersparnis usw. Daher sind fast alle von uns fast ständig damit beschäftigt, sich gegenseitig zu stärken, nur nicht so offensichtlich, wie wir es gewohnt sind, es zu verstehen.

Boosting-Beispiele
Jetzt werde ich Beispiele für klassisches Boosten geben:
- Diverse Hilfen bei der Durchreise von Raids und Schlüsseln mit oder ohne Übergabe der Ausrüstung.
- Hilfe in den Arenen, einschließlich Training in der Arena.
- In Burning Crusade Classic ist es üblich, Hilfe beim Leveln von Charakteren zu erhalten. Ab Level 10 kannst du heute Level 60 erreichen, indem du dich in den Dungeons komplett auf Helfer verlässt. Und dickere Brieftaschen können einen Boost von Stufe 60 auf 70 erhalten.
Das Boosten ist also nicht nur auf der maximalen Stufe des Charakters relevant.
Über Boosting-Markt
Jede Wirtschaftsbeziehung beginnt früher oder später, ihren eigenen Markt zu bilden. Booster gab es zunächst nur in den Weiten virtueller Welten, nämlich in Chats. Sie warben für ihre Dienste, luden Spieler ein und kämpften gegen die Konkurrenz. Die erste Welle von Boostern hatte mit allen möglichen Problemen zu kämpfen. Angefangen von den Unannehmlichkeiten, die mit dem Handel in Chats und alten Foren verbunden sind, bis hin zur Blockierung für Spam. Außerdem gab es damals viele Betrüger.
Als die Popularität des Spiels zunahm, wuchs auch die Popularität des Boostens, und unternehmungslustige Leute sahen darin einen echten Markt, auf dem sie gutes Geld verdienen konnten. Aber um Geld zu verdienen, müssen Sie es irgendwie systematisieren, da der zufällige Verkauf von Dienstleistungen natürlich kein stabiles Einkommen bringen kann. Normale Spieler waren auch mit der Zentralisierung und Systematisierung des Boostens zufrieden, da sie jetzt nicht Stunden im Spiel verbringen mussten, um Chats zu analysieren oder durch verschiedene Foren zu kriechen, mit dem Risiko, auf Betrüger zu stoßen.
Heute ist der Boosting-Markt sehr fest im Spiel verwurzelt und entwickelt sich weiter, sowohl in der aktuellen Version als auch in den neu gestarteten Versionen von WoW. Hier können Sie Boosting-Dienste für WoW und andere Spiele nutzen https://skycoach.gg/.

Die moralische Seite des Boosting
Der Stolperstein ist genau hier. Heute moralisieren sie über alles: über die Handlung, über Spielmechaniken, über Geschlecht. Nun, natürlich, wie man nicht über wirtschaftliche Beziehungen moralisiert. Boosting wird vorgeworfen, das Spiel in ein Pay2Win-Modell verwandelt zu haben. Aber was ist, wenn Sie das Spiel einfach nur genießen und das Spiel nicht zur Qual machen möchten?
Boosting kann in drei Gruppen eingeteilt werden:
- Uneigennützig Boosten;
- Egoistisches Boosten für In-Game-Währung;
- Selbstsüchtiges Boosten für echte Währung.
Darüber hinaus wird Boosting eine objektivere moralische Bewertung haben, wenn wir Informationen über den Kunden haben. Betrachten Sie ein Beispiel: Es gibt einen Dienst zur Erhöhung der Charakterstufe und es gibt einen Käufer dieses Dienstes. Der Käufer ist ein erfahrener Spieler, der seit vielen Jahren spielt.
Am Kauf von Boosting durch diesen Käufer ist nichts Verwerfliches. Schließlich kennt er dieses Spiel bereits in- und auswendig. Aber vielleicht hat er keine Zeit, einen Nebencharakter zu pumpen, oder er hat eine Spielpause eingelegt, und wenn er zurückkehrt, möchte er keine kostbare Zeit mit dem verschwenden, was er bereits mehr als einmal getan hat. Also greift er zum Boosten.
Oder wenn es jemanden gibt, der sich bewusst ist, dass er ein sehr schlechter PvE-Spieler ist, dass er andere Raider aufstellen wird, wenn er zu raiden beginnt. Aber er liebt es, Haustiere und Fahrzeuge zu sammeln. Wie Sie wissen, können viele originelle Haustiere und Fahrzeuge im Spiel nur bei mythischen Raids erhalten werden. Gleichzeitig bringt die Anwesenheit von Haustieren und Fahrzeugen tatsächlich keine Spielvorteile, dies sind Dekorationen des Spiels.
Aus all dem schließe ich folgendes: Es ist zu kurzsichtig zu sagen, dass Boosting ein böses Übel ist, ohne die Zahlungsmethode für Boosting zu verstehen, ohne Informationen über einen bestimmten Kunden zu kennen. Und vergessen Sie nie, dass selbst die Nutzung einer Auktion ein Verkauf und Kauf von Boosting ist, nur implizit.