World of Warcraft Addon „Legion“ angekündigt – Leaks waren nur teilweise korrekt

world of warcraft legion wallpaper
world of warcraft legion wallpaper

„Legion“ dreht sich nicht – wie durch die Leaks vermutet – um eine Allianz der Trolle mit den Naga, welche die Welt fluten wollen. Vielmehr steht eine erneute Invasion durch die Brennende Legion an. Die Helden verschlägt es dieses Mal auf den neuen Kontinent „Die Verheerten Inseln“, wo sie sich dieser Bedrohung stellen. Mit den Nagas wird man es aber wohl trotzdem zu tun bekommen, denn einer der Raids trägt den Titel „Das Auge von Azshara“.

So viel Neues!

Neu wird die Klasse der Dämonenjäger sein, welche zum eingekerkerten Dämonenfürst Illidan gehören und für diesen auf einer Selbstmordmission waren, von der sie nun zurückkehren. Bei den Dämonenjägern handelt es sich um eine Heldenklasse ähnlich dem Todesritter. Daher startet diese Klasse auch nicht auf Level 1. Apropos Level: Das Levelcap wird für das Addon auf Stufe 110 angehoben. Ebenfalls neu sind die Artefaktwaffen. Ihr werdet diese nicht nur optisch anpassen und verändern können, sondern sie auch verbessern. Zu den Artefaktwaffen gehören legendäre Gegenstände wie das Schwert Ashbringer.

Klassenspezifische Ordenshallen sollen das Housing erweitern und die Garnisonen aus „Warlords of Draenor“ ersetzen. Dort werdet ihr zudem klassenspezifische Quests erhalten. Neun Dungeons erwarten euch und zwei Raids, von denen eines das „Auge von Azshara“ sein wird. Bei einem weiteren soll es sich um den „Smaragdgrünen Traum“ handeln. Dort trefft ihr auf Gul’dan als Endgegner, der versucht, den finsteren Illidan aus seinem Gefängnis zu befreien.

Und das gibt es auch noch…

Das Ehresystem wird für „Legion“ erweitert und beinhaltet dann auch den PvP-Fortschritt. Ein überarbeitetes Transmog-System und viele weitere soziale Features runden das Addon ab. Achja, wer keine Lust hat, seinen Helden erst mühsam auf Level 110 zu bringen, der kann die Sofort-Auflevelung in Anspruch nehmen. Ein Releasetermin wurde für das World-of-Warcraft-Addon „Legion“ noch nicht genannt. Der Betatest soll jedoch noch in diesem Jahr starten.

Hinterlasse einen Kommentar