gameZINE.de YouTube

YouTube

Warum ich für Gamezine schreibe

Kürzlich bekam ich mit, wie Gamezine etwas belächelt wurde, um es milde auszudrücken. Es sei kein seriöses Magazin. Die Artikel seien „merkwürdig“ und wenig gehaltvoll. Warum schreibe ich also für die Seite?

Jetzt noch Geld als Let’s Player verdienen? So geht’s!

Erfolgreich auf YouTube durch Glück oder doch nur durch genug Kapital
Erfolgreich auf YouTube durch Glück oder doch nur durch genug Kapital

Die Let’s-Play-Branche erfreut sich einer ungebrochenen Popularität – auch wenn es für Anfänger immer schwieriger wird, Aufmerksamkeit und Zuschauer zu gewinnen. Grund genug, sich damit auseinanderzusetzen, was Zockergiganten wie Gronkh vom unbedeutenden CODh4x0r1337 abhebt! Und wichtiger noch: Können Let’s Player ohne Erfahrung immer noch über sich hinauswachsen und ihren Lebensunterhalt an Konsole und PC bestreiten?

Strip Fortnite – Endlich ein sinnvoller Youtube-Trend?

Derzeit macht mal wieder ein neuer Trend auf Youtube seine Runden – bei Strip Fortnite ziehen sich vornehmlich junge Frauen aus, wenn sie einen Abschuss im Online-Shooter geschafft haben.

Fluchen in Live-Streams – Ok oder nicht ok?

Derzeit gibt es wieder heftige Diskussionen, weil einige Live-Streamer während ihrer Sendungen geflucht und Schimpfwörter sowie rassistische Äußerungen von sich gegeben haben. Fans verteidigen ihre Idole, doch ist das wirklich ok?

Umstrittene Youtuber wollen Plattform verlassen – Und Tschüss!

YouTube Logo
YouTube Logo

Das, was derzeit als „Youtube Purge“ bezeichnet wird, treibt die umstrittenen Youtuber dazu, der Plattform den Rücken zu kehren und sich nach Alternativen umzusehen.

Verstecktes Kryptomining in Youtube-Werbung – Da kommt was auf uns zu

In Werbung auf Youtube wurden versteckte Scripts entdeckt, über welche die PCs der User zu Kryptomining-Zwecken missbraucht wurden. Das wird erst die Spitze des Eisbergs sein.

Tide-Pop-Challenge – Warum Youtube streng reguliert werden muss

Derzeit breitet sich auf Youtube ein Trend aus, der wieder einmal eindeutig zeigt, warum die Plattform streng reguliert werden muss. Bei der Tide-Pop-Challenge wird zum Verzehr von Waschmittel angestiftet.

Gronkh darf ab 18-Spiele erst ab 0 Uhr streamen – ein wichtiger und richtiger Schritt

Der bekannte Youtuber Gronkh hat eine Rundfunklizenz erhalten, die notwendig ist, wenn er weiterhin über Twitch streamen will. Allerdings muss er sich nun an harte Jugendschutz-Auflagen halten – das ist ein erster wichtiger und richtiger Schritt.

Ist Youtuber PewDiePie unantastbar?

Der Youtube-Kanal Smosh Games hat PewDiePie als „unantastbar“ bezeichnet. Seine Bekanntheit soll ihm eine Art Narrenfreiheit gewähren.

Gesetzliche Regelung bei Let’s Plays zwingend nötig

YouTube Logo
YouTube Logo

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass sich Let’s Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden, doch das muss sich dringend ändern.

Neue Beiträge

Beitragsscout