gameZINE.de YouTube

YouTube

Gronkh darf ab 18-Spiele erst ab 0 Uhr streamen – ein wichtiger und richtiger Schritt

Der bekannte Youtuber Gronkh hat eine Rundfunklizenz erhalten, die notwendig ist, wenn er weiterhin über Twitch streamen will. Allerdings muss er sich nun an harte Jugendschutz-Auflagen halten – das ist ein erster wichtiger und richtiger Schritt.

Ist Youtuber PewDiePie unantastbar?

Der Youtube-Kanal Smosh Games hat PewDiePie als „unantastbar“ bezeichnet. Seine Bekanntheit soll ihm eine Art Narrenfreiheit gewähren.

Gesetzliche Regelung bei Let’s Plays zwingend nötig

YouTube Logo
YouTube Logo

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass sich Let’s Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden, doch das muss sich dringend ändern.

Warum sich Let’s Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden

Sind Let’s Plays legal? Nicht wirklich. Es handelt sich um eine rechtliche Grauzone. Aber warum?

PewDiePie erneut mit rassistischen Äußerungen – Lass es doch einfach, Mann

Der Youtuber PewDiePie hat mal wieder mit rassistischen Äußerungen auf sich aufmerksam gemacht… Es nervt einfach.

Stellungnahme Mediakraft: „umstrittene YouTube-Firma Mediakraft“

Erfolgreich auf YouTube durch Glück oder doch nur durch genug Kapital
Erfolgreich auf YouTube durch Glück oder doch nur durch genug Kapital

Erst gestern habe ich über den Aufkauf von Mediakraft durch die gamigo AG berichtet und bereits heute hatte ich eine Mail von Michael Frenzel, seines Zeichens Head of Communications bei Mediakraft, in der Inbox. Die zugesandte Stellungnahme wird weiter unten veröffentlicht, einfach, weil ich diese durchaus als interessant einstufen würde.

Bundesministerium äußert sich zu Jugendschutz bei Youtube, Twitch und Co.

Wir haben uns mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Verbindung gesetzt, um die Problematik des Jugendschutzes bei Streamingplattformen wie Twitch und Youtube anzusprechen.

Wie Youtube und Streaming geregelt werden müssten

Youtube und Streaming läuft aktuell ohne große Regulierungen ab, was die Streamer und Zuschauer natürlich freut – doch ohne Regeln geht es nicht.

Papa, darf ich ein Spiel ab 18 Spielen? – Nein! – Ok, dann schau ich es auf Youtube an

Der Jugendschutz auf Youtube ist eine Farce und wird von vielen dazu genutzt, Profit zu machen. Hier muss dringend etwas getan werden!

Youtuber meckern über zu wenig Werbeeinahmen – Warum sie sich damit selbst schaden

Youtube hat die Werbeeinahmen für Youtuber verändert, wodurch nur noch sehr wenig bei diesen hängen bleibt. Dies führt derzeit zu Kritik – was dem gesamten Image der Youtuber schaden könnte.

Neue Beiträge

Beitragsscout