gameZINE.de YouTube Let's Plays

Let's Plays

video

No Man’s Sky Next – Lohnt es sich?

Nach längerer Zeit wurde mir doch empfohlen mal wieder No Man's Sky anzuschauen, vor allem, weil das aktuellste Next-Update wohl einiges an Features mit sich bringt.Also schaue ich mir No Man's Sky Next an und schaue ob es sich lohnt und vielleicht joined ja der ein oder andere...
Erfolgreich auf YouTube durch Glück oder doch nur durch genug Kapital

Jetzt noch Geld als Let’s Player verdienen? So geht’s!

Die Let's-Play-Branche erfreut sich einer ungebrochenen Popularität – auch wenn es für Anfänger immer schwieriger wird, Aufmerksamkeit und Zuschauer zu gewinnen. Grund genug, sich damit auseinanderzusetzen, was Zockergiganten wie Gronkh vom unbedeutenden CODh4x0r1337 abhebt! Und wichtiger noch: Können Let's Player ohne Erfahrung immer noch über sich hinauswachsen und ihren Lebensunterhalt an Konsole und PC...

Gronkh darf ab 18-Spiele erst ab 0 Uhr streamen – ein wichtiger und richtiger...

Der bekannte Youtuber Gronkh hat eine Rundfunklizenz erhalten, die notwendig ist, wenn er weiterhin über Twitch streamen will. Allerdings muss er sich nun an harte Jugendschutz-Auflagen halten und seine Kiddie-Fans heulen rum.
YouTube Logo

Gesetzliche Regelung bei Let’s Plays zwingend nötig

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass sich Let's Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden, doch das muss sich dringend ändern.

Warum sich Let’s Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden

Sind Let's Plays legal? Nicht wirklich. Es handelt sich um eine rechtliche Grauzone. Aber warum?

Youtuber gegen das Gesetz – Wenn Rechte dem Profit im Weg stehen

Die Youtuber-Gruppe PietSmiet geht derzeit auf die Barrikaden, weil sie von den Landesmedienanstalten dazu aufgefordert wurden, eine Rundfunklizenz zu beantragen, die gewisse Auflagen enthält. Doch Gesetz ist nun mal Gesetz.

Neue Beiträge

Beitragsscout