gameZINE.de YouTube Let's Plays

Let's Plays

Gesetzliche Regelung bei Let’s Plays zwingend nötig

YouTube Logo
YouTube Logo

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass sich Let’s Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden, doch das muss sich dringend ändern.

Warum sich Let’s Plays in einer rechtlichen Grauzone befinden

Sind Let’s Plays legal? Nicht wirklich. Es handelt sich um eine rechtliche Grauzone. Aber warum?

Youtuber gegen das Gesetz – Wenn Rechte dem Profit im Weg stehen

Die Youtuber-Gruppe PietSmiet geht derzeit auf die Barrikaden, weil sie von den Landesmedienanstalten dazu aufgefordert wurden, eine Rundfunklizenz zu beantragen, die gewisse Auflagen enthält. Doch Gesetz ist nun mal Gesetz.

Don’t Starve: Es läuft alles rund… bis zum Winter!

Don’t Starve: Neunter Versuch, mit Willow / Firestarter noch am Leben!

Don’t Starve: Achter Versuch, dieses Mal mit Willow / Firestarter

Don’t Starve: Siebter Versuch, erneut mit Webber!

Don’t Starve: Sechster Versuch, mit Webber! War doch freigeschaltet!

Don’t Starve: Fünfter Versuch, schalte ich dieses mal Webber frei?

Don’t Starve: Vierter Anlauf, am Ende sogar Level 4

Neue Beiträge

Beitragsscout