GTA: San Andreas Mythos: Bigfoot

0
GTA: San Andreas Mythos: Bigfoot
GTA: San Andreas Mythos: Bigfoot

GTA: San Andreas gehört sicherlich zu den erfolgreichsten Ablegern der Serie. Genau dies macht den Titel zu einem wirklich guten Kandidat für zahlreiche Mythen. Einer dieser Mythen handelt um den Menschenaffen Bigfoot, welcher von einigen Spielern in den Regionen Mt. Chilliad und Shady Creeks gesichtet sein soll.

Sicherlich gibt es die Möglichkeit mittels Mods einen Bigfoot in das Spiel zu kriegen, jedoch ist es nicht möglich diesen im normalen Spiel zu finden. Wenn ihr also ein Video oder Foto entdeckt, auf dem ein Bigfoot in GTA: San Andreas zu sehen ist, dann handelt es sich dabei entweder um ein Mod oder ein Fake.

Als der Mythos zu Beginn die Runde machte, wurden in Amerika sogar Geldbeträge geboten, wenn Beweisfotos vorgelegt werden konnten. Dies machte den Mythos noch berühmter und zahlreiche Fälschungen ließen nicht lange auf sich warten.

Zwar gibt es in GTA: San Andreas einige Fußspuren zu sehen welche Übergröße haben (hier zu sehen ab 8:52), dies kann aber nicht als Indiz für die Existenz des Bigfoots im Spiel angesehen werden. Dabei handelt es sich – wenn überhaupt – eher um ein Easteregg.

Vorheriger Artikel GTA IV Mythos: Ratman
Nächster Artikel GTA: San Andreas Mythos: Geisterautos
Seit 2004 arbeite ich in der Spielebranche und habe dort viele verschiedene Abteilungen durchlaufen. Von Game Master, über Community Manager, bis Marketing Manager war alles dabei! In den letzten Jahren habe ich mich mit dem Aufbau und der Leitung von Online-Portalen beschäftigt, speziell was die Programmierung, die redaktionelle Arbeit, die Leitung von Communities, als auch die Vermarktung betraf.