gameZINE.de Kolumnen

Kolumnen

PewDiePie empfiehlt Youtube-Channel mit antisemitischen Inhalten und Fans finden es ok

Der inzwischen doch umstrittene Youtuber PewDiePie hat in einem Video den Youtube-Kanal von Youtube-Kollege E;R empfohlen. Ein Kanal mit antisemitischen Inhalten - und seine Fans finden es ok und verteidigen es noch.

Epic Store und Robot Cache als Konkurrenz zu Steam – Ist das nötig?

Durch immer mehr Spiele-Plattformen wie Epic Store und Robot Cache geben wir unsere Daten an immer mehr Unternehmen heraus.

Fallout 76: Bethesda tritt in jedes Fettnäpfchen

Bethesda scheint aktuell vom Pech verfolgt zu sein, denn seit dem Release von Fallout 76 tritt das Studio von einem Fettnäpfchen in nächste...

Müssen wir uns in Zukunft von NPCs und Dialogen in RPGs verabschieden?

Fallout 76 verzichtet auf NPCs und Dialoge und auch Bioware wird in Anthem nur wenige NPCs mit wenig Dialogoptionen bietet. Stirbt dieses Spiel-Element in RPGs langsam aus?

Ist die „faule“ Jugend für lahme RPG-Quests verantwortlich?

Quests - vor allem in Rollenspielen - sollten episch, überraschend und spannend sein, voller guter Geschichten. Doch man sieht immer mehr das genaue Gegenteil. Liegt das etwa an unserer "faul" gewordenen Jugend?

Diablo Immortal: Kein Spiel für mich aber für meine Kinder

Bei der Ankündigung von Diablo Immortal kam es bei mir zu Hause zu drei unterschiedlichen Reaktionen, die eventuell repräsentativ für den aktuellen Games-Markt sind.

Youtuber als Synchronsprecher – Muss das sein?

Aus Marketing-Sicht ist es verständlich und dennoch ist es ein Schlag ins Gesicht der Schauspiel-Industrie und auch all derjenigen, die professionelle Sprecher in Spielen hören wollen.

Origin: Die EA-Version der Steam-Plattform

Das Blöde, wenn man ein Produkt in den Handel bringen will, ist ja, dass man Händler braucht die das Produkt vertreiben und an den Mann bringen. Und da sie das nicht für lau machen sondern dabei ihre Händlermarge abgreifen ist es natürlich der Traum eines jeden Herstellers, seine Produkte direkt an seine Kunden verkaufen...

GIMP: Die gratis Photoshop-Alternative

Photoshop ist teuer und man braucht eine gewisse Einarbeitungszeit um das Potenzial der Software ans Licht zu bringen, Paint ist simpel, direkt bei Windows dabei aber kann nichts, und Gimp ist irgendwo dazwischen. Gimp kann von Haus aus nicht ganz so viel wie Photoshop aber deutlich mehr als Paint und kostet nichts außer vielleicht...
Youtubers Life Screenshot

Mit FRAPS nehmt ihr Spielszenen auf und optimiert die Bildrate

DER AUFNAHME-KLASSIKER Spätestens seit dem Siegeszug von YouTube wollen Gamer weltweit ihre Leistungen aufnehmen und der ganzen Spielergemeinde präsentieren. Inzwischen ist das Netz voll von kreativen, lustigen und beeindruckenden Videos, die von Spielern für Spieler gemacht wurden. Doch während Replay-Funktionen in Sport und Rennspiel schon lange dazugehören, ist es bei den meisten Spielen nicht so...

Neue Beiträge

Beitragsscout