Potion Permit auf Nintendo Switch, lohnt es sich? 

Potion Permit
Potion Permit
Kostenloses Produkt

Wir haben für die Nintendo Switch das Spiel Potion Permit erhalten, ausgiebig getestet und möchten euch an dieser Stelle unsere Bewertung zu Potion Permit auf der Nintendo Switch-Konsole geben, als auch ob es sich lohnt das Spiel zu holen. 

Zuerst: Das Spiel macht durchaus Spaß und ist schön animiert, hat aber vereinzelt ein paar Schwachstellen. Wenn es im Angebot ist, empfehlen wir definitiv mal einen Blick zu riskieren, besonders wenn man Spiele wie Stardew Valley mag. Potion Permit ist zwar nicht so komplex wie Stardew Valley, aber damit man ganz grob weiß in welche Richtung das Spiel geht. 

Es macht auf jeden Fall Spaß die Stadt zu erkunden, was uns aber aufgefallen ist, ist das selbst wenn negative Reaktionen der Dorfbewohner zurückgegeben werden, man einen Zugewinn im Freundschaftsbereich erhält, fanden wir etwas verwunderlich. 

Nachdem man aber alles erkundet hat und die Patienten heilen soll wird das Spiel recht schnell monoton. Es wiederholen sich Erkrankungen, Aufgaben, Dinge die man sammeln muss und für unseren Geschmack gab es zu wenig Variation. Wenn man das ein wenig ausbauen würde, damit ein wenig mehr Abwechslung vorhanden ist, ist Potion Permit aus unserer Sicht auf jeden Fall besser. 

Zusätzlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Spiel während unseres Tests (über mehrere Wochen), mehrfach abgestürzt ist. Unter Umständen gibt es dazu bereits einen Patch, wir können aber nur zum Zustand des Spiels während unseres Tests eingehen. 

Da wir selber Haustiere haben und die bei uns natürlich auch im Haus leben, hätten wir uns die Möglichkeit gewünscht das der Hund im Spiel auch ins Haus kommen kann und nicht ausschließlich außerhalb des Hauses leben muss. Das ist natürlich ein subjektiver Punkt, hätten wir aber schön gefunden. 

Potion Permit
Potion Permit
Entwickler: MassHive Media
Preis: 13,39 €
Überblick der Rezensionen
Grafik
8
Spielspaß
7
Story
5
Features
5
Vorheriger ArtikelWarum sind Online Slots so beliebt unter den Glücksspielen?
Nächster ArtikelDupreeh wird erster CS:GO-Profi, der über 2 Mio. Dollar verdient
potion-permit-auf-nintendo-switch-lohnt-es-sichZusammenfassend kann man aber sagen das wir durchaus Spaß in Potion Permit hatten und man das Spiel gut nebenbei im Bett ein wenig zocken kann. Den ganz großen Wurf oder die tiefgreifende Story, mit Handlungsverzweigungen oder Ähnliches muss man jetzt nicht erwarten, aber für ein 2D-Spiel durchaus in Ordnung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.