Spiele

Review: Resident Evil 2 Remake

21 Jahre nach dem Original kehren die Zombies im Remake von Resident Evil 2 zurück - und diese Modernisierung zeigt, wie Remakes aussehen sollten.Wer Resident Evil 2 kennt, der fühlt sich sofort wie zu Hause. Denn die Story beginnt wie gewohnt. Polizist Leon S. Kennedy begibt sich zur Polizeistation von Raccoon City, während Claire...

Anthem könnte Live-Action-Film bekommen

Regisseur Neill Blomkamp twitterte, dass er an etwas Neuem arbeitet. Dazu ist das Bild eines Javelins des kommenden Online-Shooters Anthem zu sehen. Dreht er einen Film zum Spiel?

Apex Legends tauchte aus dem Nichts auf und ist ein Erfolg

Normalerweise werden Spiele Monate im Voraus angekündigt, um einen Hype aufzubauen. Nicht so Apex Legends, der neue Online-Shooter von den Titanfall-Machern.

Eindrücke zur Anthem-Demo

Das vergangene Wochenende konnte die offene Anthem-Demo gespielt werden. Also war ich auch dabei.

Alte Bugs wieder in Fallout 76 – Was ist da los?

Der neue Patch des Onlinespiels Fallout 76 führte wieder zu einem Shitstorm für Bethesda. Grund ist, dass eigentlich schon ausgebügelte Fehler und Probleme wieder zurückkehrten.

Darum ernteten Epic Games Store und Koch Media einen „Metro: Exodus“-Shitstorm

Der Schlag kam überraschend: Deep Silver/Koch Media zog plötzlich den Steam-Release von Metro: Exodus zurück, um das Spiel ein Jahr lang zeitexklusiv über den Epic Games Store anzubieten. Und das kommt nicht so gut an.

Warum ein Spiel direkt von Beginn an Spaß machen muss

Wer Geld für ein Computerspiel ausgibt, der erwartet Unterhaltung. Und das in der Regel nicht erst ab Stunde 30, 50, oder 100, sondern gleich von Anfang an. Das ist wichtig für ein Spiel.

Anthem gibt Destiny-Fans nach und führt Social Hub ein

Bioware kündigte einen Social Hub für den Shooter Anthem an und gibt damit den Rufen der Fans nach, die offenbar noch ein Destiny haben wollen. Ist das gut?
Virtual Reality

Cloud-Gaming kommt und wir werden uns damit abfinden

Massive Entertainments CEO David Polfeldt freut sich auf Cloud-Gaming, Spieler sind hier skeptisch. Und doch wird sich die Technologie mit ziemlicher Sicherheit durchsetzen, wenn sie kommt.

EA cancelt das ehemalige Visceral Games‘ Star-Wars-Projekt komplett

Das große Open-World-Star-Wars-Spiel, an dem zunächst Visceral Games und anschließend EA Vancouver gearbeitet hatte, wurde laut mehreren Quellen eingestellt.

Neue Beiträge

Beitragsscout