Start Spiele

Spiele

video

Harry Potter: Wizards Unite – Launchtrailer für den AR-Titel

Niantic dürfte den meisten Leuten ein Begriff sein, immerhin landete der Entwickler mit Pokémon Go einen Megahit, der sich als weltweites Phänomen entpuppte. Das Team ist weiterhin in der Augmented Reality (AR) geblieben und adaptiert mit Harry Potter: Wizards Unite erneut ein ikonisches Franchise zu einem ortsgebundenen Mobile Game. Ob das Spiel Kultstatus erobert ist...

Marvel’s Avengers zerschlägt zahlreiche Hoffnungen

Auf die Präsentation von Marvel's Avengers auf der E3 freuten sich viele. Doch am Ende gehörte es zu den Enttäuschungen der Messe.

Mortal Kombat 11 – Kombat League startet heute

Das langlebige Mortal Kombat-Franchise ging mit dem elften Hauptableger vergangenen April in die nächste Runde. Die Wochen nach Release waren mal wieder gespickt von zahlreichen Onelinern und YouTube-Kompilationen, die jede noch so blutige Fatality präsentieren. Gerade ist, zumindest gefühlt, etwas Ruhe eingekehrt um das Spiel. Das lässt Warner Bros. Interactive nicht einfach so im...

Review: Layers of Fear 2 – Horror auf hoher See

Mit dem 2016 veröffentlichten Layers of Fear konnte das polnische Bloober Team sich in der Welt des psychologischen Horrors einen Namen verschaffen. Durch seine besondere Spielweise und seine Verankerung in Kunst, die sich visuell ebenfalls ausprägte, lag hier ein direkter Indie-Hit vor. Jetzt folgt mit Layers of Fear 2 eine neue Reise. Ob der...

Keine Politik in Spielen? Eine lächerliche Diskussion

Immer wieder kommt die Diskussion auf, dass Spiele keine politischen Themen behandeln sollen. Dabei müsste es eigentlich so lauten: Spiele sollen keine politische Themen behandeln, die einem Spieler gegen den Strich gehen.

Baldur’s Gate 3 ​offiziell angekündigt

Baldur's Gate 3 kommt! Während der Show zu Googles Stadia wurde das Rollenspiel offiziell angekündigt.

Bethesda: Spieler kaufen einfach alles

In einem Interview mit Bethesdas Todd Howard erklärte dieser, dass Spieler einfach alles kaufen. Dabei bezog er sich auf die kontroverse Pferderüstung aus The Elder Scrolls 4: Oblivion.

Baldur’s Gate 3 kommt und wir erfahren schon bald mehr?

Oh Junge, oh Junge, oh Junge... Baldur's Gate 3! Sorry, das wird ein etwas emotionaler Artikel.

Bethesda wusste vor Release von Fallout 76, dass es schlecht bewertet wird

Todd Howard von Bethesda hat in einem Interview erklärt, dass sich das Team bewusst war, Fallout 76 wird zum Launch kein hoch bewertetes Spiel. Es soll seine Stärken erst nach und nach zeigen.

Call of Duty: Modern Warfare – Was wir über das Soft Reboot wissen

Lange wurde spekuliert und geraten, nun herrscht endlich Gewissheit über den nächsten Ableger im langlebigem Call of Duty-Franchise. Es handelt sich dabei um einen Eintrag in die beliebte Modern Warfare-Reihe, allerdings nicht um eine Fortsetzung. Aus dem Verzicht einer Nummerierung geht schon hervor, es handelt sich hierbei um ein Soft Reboot. Bevor wir darauf...

Neue Beiträge

Beitragsscout