Spiele

Anno 1800

Warum ich mir Anno 1800 nicht kaufen werde

Jeder der mich kennt weiß das ich ein großer Strategiespielfreund bin. Doch, wieso kaufe ich mir dann nicht Anno 1800? Darauf möchte ich in diesem Artikel eingehen und weise vorsorglich einmal darauf hin, dass dieser Artikel meine private Meinung wiederspiegelt.An und für sich ist Anno 1800 ja ganz nice. Erst vor Kurzem hat Ubisoft...

Warum Star Wars: Jedi – Fallen Order so wichtig ist

Ein Single-Player-Spiel ohne Mikrotransaktionen und das von Electronic Arts - der Erfolg von Star Wars: Jedi - Fallen Order könnte den Spielemarkt langfristig beeinflussen.

Anthem verschwindet in der Bedeutungslosigkeit, Spieler wenden sich ab

Anthem legte alles andere als einen guten Start hin und inzwischen hat es sich zu einem Spiel entwickelt, das man unter "ferner liefen" verbuchen kann.

Star Wars: Jedi – Fallen Order ohne Mikrotransaktionen – EA, was ist da los?

Star Wars: Jedi - Fallen Order wurde als Single-Player-Spiel ohne Mikrotransaktionen angekündigt. Was hat sich Electronic Arts nur dabei gedacht in einer Welt, in der doch Mikrotransaktionen das A und O eines jeden Computerspiels sein sollten?
9 Minuten HD-Gameplay aus Dragon Age: Inquisition

Warum es ein Irrglaube ist, Single-Player-Fans zu MMOs locken zu können

Viele Entwicklerstudios und Publisher wollen Onlinespiele entwickeln, da sich mit diesen mehr Geld machen lässt. Doch einfach eine beliebte Single-Player-Rohe zu nehmen und zu glauben, dass die Fans schon mitziehen, wenn man ein MMO draus macht, klappt nicht.

Dragon Age 4 wird angeblich Anthem mit Drachen

Mitarbeiter von Bioware haben darüber gesprochen, wie das nächste Dragon Age aussehen wird. Angeblich arbeitet Bioware hier an einem "Anthem mit Drachen".

Review-Bombing der Borderlands-Spiele – Eine unfaire Form der Kritik

Derzeit werden die Borderlands-Spiele Opfer von Review-Bombing, da Gearbox den nächsten Teil der Reihe, Borderlands 3, zeitexklusiv im Epic Games Store veröffentlicht. Ist das fair?

Borderlands 3 hat Releasetermin – kommt über Epic Games Store

Auf Borderlands 3 warten viele Spieler und Entwickler Gearbox hat nun das Releasedatum bekannt gegeben. Allerdings hagelt es schon wieder Kritik, weil das Spiel zeitexklusiv über den Epic Games Store erscheint.

Bioware rechtfertigt sich für Enthüllungsartikel, bevor dieser erschienen ist

Jason Schreier von Kotaku veröffentlichte einen Artikel über die Entstehung des Online-Shooters Anthem, in dem einige Dinge genannt werden, die Spielern die Haare zu Berge stehen lassen. Doch bereits im Vorfeld der Veröffentlichung dieses Artikels rechtfertigte sich Bioware dafür.

Veräppelt der Epic Games Store die Spieler?

Steve Allison, Leiter des Epic Games Stores, erklärte vor wenigen Tagen, dass es keine so kurzfristigen Exklusivdeals wie bei Metro: Exodus mehr geben soll - und plötzlich wird Anno 1800 wegen eines solchen Deals nur zwei Wochen vor Release von Steam entfernt.

Neue Beiträge

Beitragsscout