Start Schlagworte EA

Schlagwort: EA

Service Games oder Der Kampf um die Gunst der Spieler

Service Games oder auch Games-as-a-Service-Spiele stehen hoch im Trend. Doch je mehr Entwickler und Publisher solche Titel auf den Markt bringen, desto größer wird der Konkurrenzkampf um die begrenzte Anzahl an Spielern.

E3 2019 – Ein Guide durch das Event

In wenigen Tagen ist es endlich so weit und die E3 2019 beginnt. Die Electronic Entertainment Expo ist der Höhepunkt im Kalender der meisten Gamer und gibt den Ton des restlichen Spielejahres an. Ankündigungen, Release Dates und neue Informationen um Spiele stehen an der Tagesordnung. Um hier nichts zu verpassen, haben wir euch einen...
Ubisoft Logo

Ubisoft – Spiele bald auch im Abo?

Abonnements scheinen heutzutage wohl der letzte Schrei zu sein. Ob es Filme, TV-Serien oder Games sind, diese Inhalte werden zu einem immer größeren Anteil nicht gekauft, sondern über entsprechende Anbieter in einem Service eingebunden. Netflix, Prime Video oder der Xbox Game Pass sind da nur wenige Beispiele. Es scheint als würde sich Ubisoft diesem Trend...

Hockeyspiele, die Sie online spielen können

Einige Sportarten sind nicht so fesselnd und die Zuschauer haben Mühe, sich während des gesamten Spiels zu konzentrieren. Hockey ist ein schnelles Spiel und verlangt vom Publikum, Schritt zu halten. Die Geschichte dahinter ist einfach einzigartig. Hockey hat einen etwas mysteriösen und zerstreuten Ursprung, ganz zu schweigen von einem hervorragenden Ruf für raues Spiel,...

Warum Star Wars: Jedi – Fallen Order so wichtig ist

Ein Single-Player-Spiel ohne Mikrotransaktionen und das von Electronic Arts - der Erfolg von Star Wars: Jedi - Fallen Order könnte den Spielemarkt langfristig beeinflussen.

Star Wars: Jedi – Fallen Order ohne Mikrotransaktionen – EA, was ist da los?

Star Wars: Jedi - Fallen Order wurde als Single-Player-Spiel ohne Mikrotransaktionen angekündigt. Was hat sich Electronic Arts nur dabei gedacht in einer Welt, in der doch Mikrotransaktionen das A und O eines jeden Computerspiels sein sollten?

Bioware rechtfertigt sich für Enthüllungsartikel, bevor dieser erschienen ist

Jason Schreier von Kotaku veröffentlichte einen Artikel über die Entstehung des Online-Shooters Anthem, in dem einige Dinge genannt werden, die Spielern die Haare zu Berge stehen lassen. Doch bereits im Vorfeld der Veröffentlichung dieses Artikels rechtfertigte sich Bioware dafür.
Electronic Arts Logo

Electronic Arts entlässt 350 Mitarbeiter

"Wir hatten die Vision, das größte Spiele-Unternehmen der Welt zu werden, aber wenn man ehrlich ist, haben wir das noch nicht erreicht" - Mit diesen Worten erklärt Electronic Arts, dass 350 Mitarbeiter entlassen werden.

Anthem könnte Live-Action-Film bekommen

Regisseur Neill Blomkamp twitterte, dass er an etwas Neuem arbeitet. Dazu ist das Bild eines Javelins des kommenden Online-Shooters Anthem zu sehen. Dreht er einen Film zum Spiel?

EA cancelt das ehemalige Visceral Games‘ Star-Wars-Projekt komplett

Das große Open-World-Star-Wars-Spiel, an dem zunächst Visceral Games und anschließend EA Vancouver gearbeitet hatte, wurde laut mehreren Quellen eingestellt.

Neue Beiträge

Beitragsscout