Final Fantasy X / X-2 als HD-Remaster für PS4 mit Cross-Save!

Bereits diesen Freitag, dem 15. Mai 2015, soll Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 HD-Remastered für die PlayStation 4 als Box, als auch als digitale Variante für 49,99 EUR zur Verfügung stehen.

Dabei wurde explizit hervorgehoben, dass die PlayStation 4-Variante des Fantasy-Action-RPGs eine verbesserte Grafik, originale, als auch neue Musik, sowie eine Cross-Save-Funktion zur Verfügung stellt.

In diesem Fall bedeutet Cross-Save-Kompatibilität eine Kompatibilität zu anderen PlayStation-Systemen, welche bereits die HD-Remaster-Version von Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 unterstützen. Dies sind in diesem Fall die PlayStation-Vita, PlayStation 3 und PlayStation 4, jedoch muss man sich die Spielversion für diese Plattformen separat käuflich erwerben.

Ich bin persönlich ein richtiger Final Fantasy X-Fanboy, denn dieses Spiel habe ich bis zum Erbrechen gesuchtet und hunderte Stunden investiert – alleine das komplette Sammeln aller Monster zur Aufwertung des Monsterkindergartens und den dadurch erhaltenen Handwerksmaterialien, damit man die mächtigsten Waffen im Spiel erschaffen kann.

Auch die Kämpfe gegen die dunklen Bestia und die tiefgreifende Story, welche sich mit der Zeit entwickelt und mit toller Musik untermalt ist, hat mich damals sehr gepackt, so dass ich echt drauf und dran bin mir dieses Spiel wieder einmal käuflich zu holen und auf der PlayStation 4 kaputt zu suchten.

Doch was ist Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 überhaupt?

Final Fantasy X erzählt die Geschichte des Blitzballspielers Tidus, der das junge und schöne Medium Yuna auf ihrer Mission begleitet, die Welt Spira vor einem endlosen Kreislauf der Zerstörung durch die kolossale Bedrohung namens „Sin“ zu bewahren. Final Fantasy X-2 kehrt in die Welt Spira zurück, in der das Hohe Medium Yuna mit ihren Begleiterinnen Rikku und Paine herumreist, um das Geheimnis der Nachrichten zu lösen, die sie in gesammelten Sphären findet. Sie ahnt nicht, dass die gesuchten Antworten alles verändern werden.

Vorheriger ArtikelAssassin’s Creed Syndicate: Haben wir das nicht schonmal gespielt?
Nächster ArtikelSpaßbieter ruiniert Kickstarter-Kampagne von Dimension Drive

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.