Start Schlagworte RPG

Schlagwort: RPG

Baldur’s Gate 3 ​offiziell angekündigt

Baldur's Gate 3 kommt! Während der Show zu Googles Stadia wurde das Rollenspiel offiziell angekündigt.

Präsentiert CD Projekt Red neben Cyberpunk 2077 noch ein Spiel auf der E3?

CD Projekt Reds CFO Piotr Nielubowicz meinte, dass das Spiele-Line-Up auf der E3 sehr spannend ist. Heißt das etwa, wir bekommen neben Cyberpunk 2077 noch ein weiteres Spiel zu sehen?

Starfield: Offenbar beginnen die Sprachaufnahmen für das RPG

Bethesda sucht nach einem Voice Designer für ein kommendes Spiel. Es könnte sich dabei um das Science-Fiction-RPG Starfield handeln.
9 Minuten HD-Gameplay aus Dragon Age: Inquisition

Warum es ein Irrglaube ist, Single-Player-Fans zu MMOs locken zu können

Viele Entwicklerstudios und Publisher wollen Onlinespiele entwickeln, da sich mit diesen mehr Geld machen lässt. Doch einfach eine beliebte Single-Player-Rohe zu nehmen und zu glauben, dass die Fans schon mitziehen, wenn man ein MMO draus macht, klappt nicht.

Was Bioware aus Anthem lernen muss

Anthem ist nicht der Riesenerfolg geworden, auf den Bioware sicher gehofft hatte. Nun muss das Spielestudio seine Lehren aus der Situation ziehen.

Review: Kingdom Hearts 3

14 Jahre hat es gedauert, bis wir endlich den Abschluss der Trilogie rund um Sora und die Herzlosen sehen können - doch hat sich das Warten auf Kingdom Hearts 3 gelohnt?
PAC-Man 256

4 aufstrebende Sterne am Unternehmenshimmel in der Gaming-Industrie im Jahr 2019

5.177.202. Das ist die genaue Anzahl von Exemplaren, die Sony vom Action-Abenteuer Spiel„Spider-Man“ in den ersten sechs Wochen nach seiner Veröffentlichung im September 2018 verkauft hatte. Damit wurde das Spiel zum meistverkauften Superhelden-Titel aller Zeiten. Diese Zahlen sind jedoch weit von dem Erfolg von „GTA V“ entfernt, das es schaffte, in nur drei Tagen...

Eindrücke zur Anthem-Demo

Das vergangene Wochenende konnte die offene Anthem-Demo gespielt werden. Also war ich auch dabei.

Müssen wir uns in Zukunft von NPCs und Dialogen in RPGs verabschieden?

Fallout 76 verzichtet auf NPCs und Dialoge und auch Bioware wird in Anthem nur wenige NPCs mit wenig Dialogoptionen bietet. Stirbt dieses Spiel-Element in RPGs langsam aus?
Stoppschild: Real World

Das Schwarze Auge: Vom Nordland bis Herokon

Pen & Paper auf Deutsch Dungeons & Dragons ist zweifellos der populärste Vertreter der Pen & Paper-Welt. Das gesellige Spiel, das seinen Ruf als Nerd-Domäne bis heute nicht richtig abschütteln konnte, wird rund um den Globus gespielt und ist aus der Kulturgeschichte nicht mehr wegzudenken. Zwar mag D&D der Inbegriff des Pen & Paper sein,...

Neue Beiträge

Beitragsscout