gameZINE.de Schlagworte RPG

SCHLAGWORTE: RPG

Pen & Paper

Die perfekte Tabletop RPG Nacht veranstalten

Etwas mit Freunden zu unternehmen ist eine Sache, die wir alle ab und an tun sollten. Die Menschen zu sehen, die uns am nächsten stehen, und dann gemeinsam zu essen, zu trinken und Erinnerungen zu teilen kann sehr simpel erscheinen, aber für die besten Momente in unseren Leben sorgen.

Erscheint Bethesdas Starfield noch dieses Jahr?

Es gibt einen Hinweis darauf, dass Bethesda dieses Jahr noch ein neues Spiel veröffentlichen möchte. Kommt hier das sagenumwobene Starfield?

10 Jahre The Witcher – Wann kommt Teil 4?

CD Projekt Red feiert das zehnjährige Jubiläum der Witcher-Computerspiele-Reihe mit einem lustigen Video. Doch was ist mit Teil 4?

Game of Thrones RPG: Brauchen wir das wirklich?

Es kam wieder ein Gerücht auf, dass Bethesda an einem RPG zur TV-Serie Game of Thrones arbeiten würde. Doch wäre ein solches Spiel überhaupt sinnvoll?

Pen & Paper RPG Symbaroum: Fazit

Die vergangenen Wochen habe ich mich mit dem Pen & Paper RPG Symbaroum beschäftigt und ziehe heute ein abschließendes Fazit.

The Iron Oath: Pixel Baldur’s Gate mit Rundenkampf

Auf ein Baldur's Gate 3 müssen die Fans wohl noch eine ganze Weile warten. Doch The Iron Oath könnte die Wartezeit gut verkürzen. Das Indie-Studio Curious Panda will aktuell über eine Kickstarter-Kampagne das RPG The Iron Oath finanzieren. Bis zum 8. September sollen 45.000 US-Dollar zusammenkommen. Iron Oath versetzt euch in eine Fantasywelt, die aus neun...

Pen & Paper RPG Symbaroum: Die Regeln

Nachdem wir uns in unserem vorherigen Artikel der Welt und Hintergrundgeschichte des Pen & Paper RPGs Symbaroum gewidmet haben, folgt nun ein kurzer Abriss über das Regelmwerk.

Grimoire: Nach 20 Jahren Entwicklung released

Respekt, 20 Jahre hat es gedauert, bis das ambitionierte Indie-RPG Grimoire: Heralds of the Winged Exemplar veröffentlicht wurde.

Planen die Divinity Entwickler ein MMORPG? Umfrage deutet darauf hin

Die Larian Studios, Entwickler der RPG-Reihe Divinity: Original Sin, haben eine Umfrage veröffentlicht, die erstaunlich viele Fragen rund um MMORPGs beinhaltet...

Shroud of the Avatar aufgegeben? Richard Garriott denkt über neues Spiel nach

Richard "Lord British" Garriott denkt bereits laut über ein neues Rollenspiel nach - bedeutet das, das man das strauchelnde Shroud of the Avatar schon vor Release aufgegeben hat?