Samstag, 21. September 2019
Start Schlagworte RPG

Schlagwort: RPG

Ein geistiger Nachfolger von The Elder Scrolls 2: Daggerfall soll kommen!

Das Indie-Studio OnceLost Games arbeitet momentan an einem Rollenspiel, welches als geistiger Nachfolger von The Elder Scrolls 2: Daggerfall bezeichnet wird.

Wolcen könnte der beste Diablo-Klon werden aber er hat ein massives Problem

Der erste Akt des Hack 'n Slays Wolcen: Lords of Mayhem macht großen Spaß und zeigt doch eine Sache, die dem Titel zum Verhängnis werden könnte.

In Cyberpunk 2077 könnt ihr kein Geschlecht auswählen und das ist gut so

CD Projekt Red haben erklärt, dass ihr bei der Erstellung eures Charakters in Cyberpunk 2077 kein Geschlecht auswählen könnt und das passt hervorragend ins Szenario.

Warum Cyberpunk 2077 keinen Multiplayer braucht

CD Projekt Red experimentiert mit einem Multiplayer-Modus für Cyberpunk 2077, dabei kann sowas auch ordentlich in die Hose gehen.

Zurück aus dem Urlaub und DAS ist mein erstes Spiel

Nach zwei Wochen Strandurlaub sitze ich jetzt wieder vor dem PC und habe natürlich gleich geschaut, welche neuen Spiele in den vergangenen Tagen erscheinen sind. Eines hat mich dabei besonders fasziniert.

Die Entwicklung von Online Games – von WoW bis LoL

Spiele hat es schon immer gegeben, seitdem die Menschheit existiert. Doch dann kam die Digitalisierung und hob das Spielen auf ein neues Level, das bis dato völlig unbekannt war. Als nächster kräftiger Booster wirkte das Internet, das die Grundlage für eine weltweiter Gamer-Vernetzung bietet und so eine Vielfalt neuer Kontakte und Spielmöglichkeiten schuf. Schon in...

Baldur’s Gate 3 ​offiziell angekündigt

Baldur's Gate 3 kommt! Während der Show zu Googles Stadia wurde das Rollenspiel offiziell angekündigt.

Präsentiert CD Projekt Red neben Cyberpunk 2077 noch ein Spiel auf der E3?

CD Projekt Reds CFO Piotr Nielubowicz meinte, dass das Spiele-Line-Up auf der E3 sehr spannend ist. Heißt das etwa, wir bekommen neben Cyberpunk 2077 noch ein weiteres Spiel zu sehen?

Starfield: Offenbar beginnen die Sprachaufnahmen für das RPG

Bethesda sucht nach einem Voice Designer für ein kommendes Spiel. Es könnte sich dabei um das Science-Fiction-RPG Starfield handeln.
9 Minuten HD-Gameplay aus Dragon Age: Inquisition

Warum es ein Irrglaube ist, Single-Player-Fans zu MMOs locken zu können

Viele Entwicklerstudios und Publisher wollen Onlinespiele entwickeln, da sich mit diesen mehr Geld machen lässt. Doch einfach eine beliebte Single-Player-Rohe zu nehmen und zu glauben, dass die Fans schon mitziehen, wenn man ein MMO draus macht, klappt nicht.

Neue Beiträge

Beitragsscout