gameZINE.de Schlagworte RPG

SCHLAGWORTE: RPG

Shroud of the Avatar verarscht Single-Player-Fans, ist jetzt doch ein MMORPG

Wie jetzt? Shroud of the Avatar ist jetzt doch ein MMORPG? Obwohl es während der Kickstarter-Kampagne extra nicht so bezeichnet wurde? Single-Player-Fans fühlen sich verarscht - zurecht.

Elex mit wirkungslosen Attributen? Was soll denn der Mist?

Als alter Rollenspiel-Hase hatte ich mich so auf Elex gefreut, das neue RPG von Piranha Bytes. Doch wenn Attribute keinen Wert mehr haben, wo bleibt dann das Rollenspiel?

Review – South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

Mit feurigen Fürzen, Fäkalhumor und jeder Menge Nähe zur TV-Serie will South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ein Abenteuer unterhalb der Gürtellinie abliefern.

Review The Evil Within 2 – Die Rückkehr des Horror

The Evil Within bekommt eine Fortsetzung, die alles besser und gruseliger machen will. Wir sagen euch, ob das geklappt hat.

Divinity Original Sin 2 – Daran müssen sich andere RPGs messen

Das hier ist kein Review zu Divinity Original Sin 2, sondern nur eine kurze Meinung nach etwa 30 Stunden Spielzeit. Doch man kann jetzt schon sagen: Andere RPGs müssen sich warm anziehen.
Pen & Paper

Die perfekte Tabletop RPG Nacht veranstalten

Etwas mit Freunden zu unternehmen ist eine Sache, die wir alle ab und an tun sollten. Die Menschen zu sehen, die uns am nächsten stehen, und dann gemeinsam zu essen, zu trinken und Erinnerungen zu teilen kann sehr simpel erscheinen, aber für die besten Momente in unseren Leben sorgen.

Erscheint Bethesdas Starfield noch dieses Jahr?

Es gibt einen Hinweis darauf, dass Bethesda dieses Jahr noch ein neues Spiel veröffentlichen möchte. Kommt hier das sagenumwobene Starfield?

10 Jahre The Witcher – Wann kommt Teil 4?

CD Projekt Red feiert das zehnjährige Jubiläum der Witcher-Computerspiele-Reihe mit einem lustigen Video. Doch was ist mit Teil 4?

Game of Thrones RPG: Brauchen wir das wirklich?

Es kam wieder ein Gerücht auf, dass Bethesda an einem RPG zur TV-Serie Game of Thrones arbeiten würde. Doch wäre ein solches Spiel überhaupt sinnvoll?

Pen & Paper RPG Symbaroum: Fazit

Die vergangenen Wochen habe ich mich mit dem Pen & Paper RPG Symbaroum beschäftigt und ziehe heute ein abschließendes Fazit.

Neue Beiträge

Beitragsscout