gameZINE.de Schlagworte RPG

SCHLAGWORTE: RPG

Stoppschild: Real World

Das Schwarze Auge: Vom Nordland bis Herokon

Pen & Paper auf Deutsch Dungeons & Dragons ist zweifellos der populärste Vertreter der Pen & Paper-Welt. Das gesellige Spiel, das seinen Ruf als Nerd-Domäne bis heute nicht richtig abschütteln konnte, wird rund um den Globus gespielt und ist aus der Kulturgeschichte nicht mehr wegzudenken. Zwar mag D&D der Inbegriff des Pen & Paper sein,...
Konsolenspiel am Fernseher

Nintendos 16-Bit Angriff

Durch diesen Kultstatus ist es auch nicht weiter verwunderlich dass die Originalgeräte und Spiele immer teurer und wertvoller werden, da sie von Sammlern heiß begehrt sind. Und da sie äußerst solide produziert worden waren kann man i.d.R. von einer vollen Funktionalität ausgehen, obgleich sie von außen etwas vergilbt erscheinen mögen.Als Nintendo 1990 (Japan), 1991...
Mass Effect 4 wird Multi-Plattform und kein Exklusivtitel!

Bioware will neues Mass Effect entwickeln

Zum N7 Day gab Biowares Casey Hudson einen Hinweis darauf, dass sich Fans auf ein neues Mass Effect freuen können.

Shroud of the Avatar jetzt Free2Play – Das letzte Aufbäumen vor dem Ende?

Das Entwicklerstudio Portalarium hat bekannt gegeben, dass ihr Onlinespiel Shroud of the Avatar nun doch auf das Free2Play-Modell umgestellt wurde. Kein Wunder bei den Spielerzahlen und Reviews.

Nine Dots Studio gibt einen ersten Ausblick auf Outward

Deep Silver und Nine Dots Studio kündigen heute einen Stream für das mit Spannung erwartete Open-World-RPG an. Outward erscheint im März 2019 auf der PlayStation®4, der Xbox One Gerätefamilie, inklusive Xbox One X, und dem PC.OUTWARD ist ein Open-World-RPG, welches der Spieler alleine oder mit Freunden entweder online oder lokal im Splitscreen-Modus, spielen kann. Zum ersten...

Kickstarter des Old-School-RPGs Realms Beyond gestartet

Interessiert ihr euch für Old-School-Rollenspiele im Stil von Ultima, Pool of Radiance oder Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge, dann solltet ihr euch den Kickstarter von Realms Beyond: Ashes of the Fallen ansehen.

Die Angst der Spiele-Industrie um Fallout 76

Als Bethesda Fallout 76 ankündigte, spürte man förmlich eine Erschütterung der Macht. Es hagelte Kritik und seitdem bekommt man das Gefühl, als müsste die gesamte Spiele-Industrie das Onlinegame retten.

League of Legends: Entwickler wollen MMO machen – Echt jetzt?

Riot Games, die Entwickler des erfolgreichen MOBAs League of Legends fragen die Community, ob sie ein MMORPG entwickeln sollen. Aber warum denn nur?

Nur zur Klärung: SotA war definitiv hauptsächlich als Single-Player-RPG mit Koop geplant

Es ärgert mich einfach, weswegen ich es hier nochmal ausführen will: Auch, wenn die übrig gebliebenen Spieler von Shroud of the Avatar derzeit etwas anderes behaupten: das Spiel war hauptsächlich als Single-Player-RPG mit optionalem Multiplayer geplant.

Angespielt-Tipp: Hero-U – Rogue to Redemption

Wer ein nostalgisches Spielerlbnis der Marke Quest for Glory erleben will, der sollte sich das neu veröffentliche RPG-Adventure Hero-U: Rogue to Redemption ansehen.

Neue Beiträge

Beitragsscout