Start Schlagworte Story

Schlagwort: Story

Zurück aus dem Urlaub und DAS ist mein erstes Spiel

Nach zwei Wochen Strandurlaub sitze ich jetzt wieder vor dem PC und habe natürlich gleich geschaut, welche neuen Spiele in den vergangenen Tagen erscheinen sind. Eines hat mich dabei besonders fasziniert.

Star Wars: Jedi – Fallen Order – Diskussion um Geschlecht des Helden

In Star Wars: Jedi - Fallen Order spielt ihr mit Cal Kestis einen männlichen Helden. Das löste einige Diskussionen aus.

Keine Politik in Spielen? Eine lächerliche Diskussion

Immer wieder kommt die Diskussion auf, dass Spiele keine politischen Themen behandeln sollen. Dabei müsste es eigentlich so lauten: Spiele sollen keine politische Themen behandeln, die einem Spieler gegen den Strich gehen.

Baldur’s Gate 3 ​offiziell angekündigt

Baldur's Gate 3 kommt! Während der Show zu Googles Stadia wurde das Rollenspiel offiziell angekündigt.

Review: Rage 2

Im Endzeit-Ödland von Rage 2 geht es heiß her. Wir schauen uns die PC-Version von Bethesdas aktuellem Open-World-Action-Kracher an.

Hockeyspiele, die Sie online spielen können

Einige Sportarten sind nicht so fesselnd und die Zuschauer haben Mühe, sich während des gesamten Spiels zu konzentrieren. Hockey ist ein schnelles Spiel und verlangt vom Publikum, Schritt zu halten. Die Geschichte dahinter ist einfach einzigartig. Hockey hat einen etwas mysteriösen und zerstreuten Ursprung, ganz zu schweigen von einem hervorragenden Ruf für raues Spiel,...
9 Minuten HD-Gameplay aus Dragon Age: Inquisition

Warum es ein Irrglaube ist, Single-Player-Fans zu MMOs locken zu können

Viele Entwicklerstudios und Publisher wollen Onlinespiele entwickeln, da sich mit diesen mehr Geld machen lässt. Doch einfach eine beliebte Single-Player-Rohe zu nehmen und zu glauben, dass die Fans schon mitziehen, wenn man ein MMO draus macht, klappt nicht.

Bioware rechtfertigt sich für Enthüllungsartikel, bevor dieser erschienen ist

Jason Schreier von Kotaku veröffentlichte einen Artikel über die Entstehung des Online-Shooters Anthem, in dem einige Dinge genannt werden, die Spielern die Haare zu Berge stehen lassen. Doch bereits im Vorfeld der Veröffentlichung dieses Artikels rechtfertigte sich Bioware dafür.

Was Bioware aus Anthem lernen muss

Anthem ist nicht der Riesenerfolg geworden, auf den Bioware sicher gehofft hatte. Nun muss das Spielestudio seine Lehren aus der Situation ziehen.

Devil May Cry 5 zeigt das man es auch falsch machen kann

Jetzt wurde Devil May Cry 5 am 8. März 2019 für den PC, als auch für die PlayStation 4 und Xbox One-Konsole veröffentlicht, doch lohnt sich das Spiel? Ich glaube eher nicht! Wer die Story von Devil May Cry feiert, der wird sich freuen, denn Devil May Cry 5 setzt genau dort an wo der...

Neue Beiträge

Beitragsscout