The Elder Scrolls 6 – Insider spricht von Ankündigung zur E3

elder scrolls spider screenshot
elder scrolls spider screenshot

Offenbar will ein „Insider“ in Erfahrung gebracht haben, dass das heiß erwartete Rollenspiel The Elder Scrolls 6 zur Spielemesse E3 angekündigt werden soll.

Diese Gerüchte sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn sie wurden auf einer christlichen Kirchenseite veröffentlicht – The Christian Post. Dort ist zu lesen, dass The Elder Scrolls 6 einem Insider zufolge während der E3 angekündigt wird aber, dass das Spiel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen soll. Genau genommen soll es erst 2019 erscheinen.

Ist da was dran?

Was ist davon zu halten? Eine Ankündigung während der E3 ist durchaus denkbar. Bethesda Softworks hält dieses Jahr eine eigene Konferenz ab und das tut das Unternehmen eigentlich nur dann, wenn man etwas Großes ankündigen will. Da fällt der erste Gedanke natürlich direkt auf The Elder Scrolls 6. Es ist nun auch schon etwa fünf Jahre her, seit The Elder Scrolls 5: Skyrim erschienen ist. In der Zeit hätte man gut am Nachfolger arbeiten können – sofern es sich nicht um dasselbe Team handelt, das Fallout 4 entwickelte. Wenn Bethesda also zwei separate Teams zu The Elder Scrolls und zu Fallout hat, dann wäre ein Ankündigung zur E3 möglich.

Allerdings ist das Studio dafür bekannt, dass man ein Spiel in vergangener Zeit immer erst kurz vor Release angekündigt hat. Eine jetzige Ankündigung, wenn The Elder Scrolls 6 erst 2019 erscheinen würde, ist daher eher unwahrscheinlich. Dies macht das Gerücht gleich wieder unglaubwürdig.

Bethesda wird bestimmt etwas ankündigen

Bethesda Softworks wird zur E3 bestimmt etwas ankündigen. Sonst würde man keine eigene Pressekonferenz veranstalten. The Elder Scrolls 6 wäre eine Möglichkeit. Es könnte sich aber auch um etwas völlig Neues handeln. Eine neue Marke, ein neues Spielprinzip. Aus dem Studio hörte man, dass man an noch anderen Spielen arbeiten würde. Spiele, die auch für das Studio etwas Neues darstellen würde. Vielleicht präsentiert man ja so etwas. Genau wissen werden wir es erst zur E3. Am 13. Juni wird Bethesda sie Konferenz abhalten.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar