gameZINE.de Schlagworte The Elder Scrolls

SCHLAGWORTE: The Elder Scrolls

Erscheint Bethesdas Starfield noch dieses Jahr?

Es gibt einen Hinweis darauf, dass Bethesda dieses Jahr noch ein neues Spiel veröffentlichen möchte. Kommt hier das sagenumwobene Starfield?
elder scrolls spider screenshot

Bethesda: E3-Leak spricht von Starfield und Game of Thrones

Laut einem Insider arbeitet Bethesda derzeit an einem Science-Fiction-RPG und einem Spiel zur TV-Serie Game of Thrones. Viele Spieler sind schon sehr gespannt darauf zu erfahren, was Bethesda zur E3 ankündigen wird. Ein angeblicher spricht nun von zwei hoch interessanten Projekten. Bei einem handelt es sich um ein Science-Fiction-Rollenspiel namens Starfield. In diesem seid ihr...
Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Single-Player Fans mögen das MMORPG nicht so sehr

Mit The Elder Scrolls Online wollte Zenimax eine Onlinewelt erschaffen, in der sich Fans der Single-Player Reihe wohl fühlen konnten. Doch die hatten kein Interesse am Spiel.

ESO: Morrowind ist da – und wird The Elder Scrolls 6 weiter verschieben

Mit dem Start des The Elder Scrolls Addon Morrowind ist mir eines klar geworden: Auf ein The Elder Scrolls 6 müssen wir wohl noch sehr lange warten.
Elder Scrolls Online Character Copy PC PS4 Xbox One

Gerüchte um zwei neue Spiele von Bethesda – Kommt The Elder Scrolls 6?

Bethesda Softworks arbeitet an neuen Spielen, so viel ist klar. Auf der Einladung zur E3 Pressekonferenz sind auch zwei "Baustellen" auf dem Bethesda-Land zu sehen. Die Einladungskarte zur E3-Pressekonferenz von Bethesda zeigt einen Freizeitpark - Bethesdaland. Zu sehen sind Attraktionen, die den verschiedenen Spielen des Unternehmens zugeordnet werden können. Darunter Fallout und The Elder Scrolls....

Wie in guten Spielen

Computerspiele sind Film und Literatur gegenüber noch immer nicht ebenbürtig. Denn: Die meisten Erzählungen in Computerspielen sind denen anderer Medien unterlegen. Das zumindest meint ZEIT ONLINE Redakteur Björn Wederhake und unterliegt damit einem grundlegenden Denkfehler. Spiele als Erzählungen „Wie in schlechten Filmen“ titelt Björn Wederhake auf ZEIT ONLINE. Und wirft gleich die These in den Raum: Games...
video

Die Unterteilung von Spielen in Kategorien

Man kann Spiele in drei bis vier Kategorien unterscheiden. In der ersten gibt es keine Story oder sie ist so Rudimentär, dass sie vernachlässigt werden kann. Beste Beispiele dafür sind Spiele wie Tetris und Super Mario. In der nächsten sind die Spiele, in denen zwar eine Story vorhanden ist, diese aber primär als Begründung...
elder scrolls spider screenshot

The Elder Scrolls 6 und Fallout 5? – Bethesda hat Arbeiten an großen Spielen...

Bethesdas Todd Howard gab bekannt, dass derzeit an mehreren Spielen gearbeitet wird. Zwei davon sollen dem bekannten Muster entsprechen aber noch größer sein als alles, was das Entwicklerstudio bisher gemacht hat. Handelt es sich hierbei um The Elder Scrolls 6 und Fallout 5?

Arbeiten an The Elder Scrolls 6 könnten begonnen haben

Bethesda Softworks könnte endlich mit den Entwicklungsarbeiten am Rollenspiel-Epos The Elder Scrolls 6 begonnen haben - zumindest deutet eine neue Stellenausschreibung darauf hin.

Kaufen wir nur noch halbe Spiele?

Werden DLCs immer mehr "notwendig", um die Story eines Spiels in Ihrer Gänze erleben zu können?