gameZINE.de Schlagworte Skyrim

SCHLAGWORTE: Skyrim

Erscheint Bethesdas Starfield noch dieses Jahr?

Es gibt einen Hinweis darauf, dass Bethesda dieses Jahr noch ein neues Spiel veröffentlichen möchte. Kommt hier das sagenumwobene Starfield?
Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Single-Player Fans mögen das MMORPG nicht so sehr

Mit The Elder Scrolls Online wollte Zenimax eine Onlinewelt erschaffen, in der sich Fans der Single-Player Reihe wohl fühlen konnten. Doch die hatten kein Interesse am Spiel.

In Mass Effect Andromeda geht es nicht um den Multiplayer

Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, überraschte mit einer interessanten Aussage: Seiner Meinung nach ist der Multiplayer ein Hauptelement von Mass Effect Andromeda. Dem stimme ich nicht ganz zu.

Wie in guten Spielen

Computerspiele sind Film und Literatur gegenüber noch immer nicht ebenbürtig. Denn: Die meisten Erzählungen in Computerspielen sind denen anderer Medien unterlegen. Das zumindest meint ZEIT ONLINE Redakteur Björn Wederhake und unterliegt damit einem grundlegenden Denkfehler. Spiele als Erzählungen „Wie in schlechten Filmen“ titelt Björn Wederhake auf ZEIT ONLINE. Und wirft gleich die These in den Raum: Games...

Kaufen wir nur noch halbe Spiele?

Werden DLCs immer mehr "notwendig", um die Story eines Spiels in Ihrer Gänze erleben zu können?

Warum The Elder Scrolls 6 und GTA 6 so beliebt sind

Spieler sind heiß nach Informationen, die sich um Spiele wie The Elder Scrolls 6, GTA 6 oder auch Dragon Age 4 drehen - doch wie sieht es mit komplett neuen Marken aus?
Steam

Die am meisten heruntergeladenen Steam-Spiele in 2016

Das Jahr ist vorüber, doch welches waren die Spiele-Highlights? Das kann man ganz einfach den am meisten auf Steam heruntergeladenen Spielen in 2016 ganz gut entnehmen. Natürlich fließen hier häufig auch vorherige Bekanntheit in einen potentiellen TOP 10 Spiele auf Steam in 2016.
Handwerksverbesserungen in Elder Scrolls Online mit Update 5

Bethesda wird The Elder Scrolls 6 eines Tages entwickeln

Bethesda will The Elder Scrolls 6 entwickeln - eines Tages. Vorher stehen noch einige andere Projekte an, ein paar Pläne für das RPG gibt es aber schon.

Story Driven Games – Nein, danke!

Spiele wie Fallout 4 oder The Elder Scrolls V: Skyrim sind wie Rotkäppchen. Eben hat man von seiner Großmama noch eingeschärft bekommen, bloß nicht vom Pfad abzukommen, da findet man sich schon wieder im Wald wieder und hinter jedem Baum lauert ein neues Abenteuer, ein Nebenquest – oder eben auch mal ein böser Wolf....

Preview Shroud of the Avatar Teil 1: Macht der Single-Player-Part kurz vor Release Spaß?

Vor etwa einem halben Jahr habe ich das letzte Mal über Shroud of the Avatar berichtet, ein RPG, welches mir sehr am Herzen liegt. Nun schauen wir uns mal an, wie es sich entwickelt hat.