Mittwoch, 16. Oktober 2019
Start Schlagworte Quest

Schlagwort: Quest

Augen auf – Wichtige Releases in der zweiten Hälfte 2019

Spätestens nach der E3 wissen wir nun auch, dass uns einiges noch in diesem Jahr erwartet. Auch wenn viele der Kracher erst im nächsten Jahr erscheinen werden, dürfen wir dennoch zahlreiche Großkaliber an Videospielen insbesondere im Weihnachtsgeschäft spielen. Um die Planung zeitlicher und finanzieller Gegebenheiten zu erleichtern, haben wir euch in dieser kleinen Liste alle...

Bei Adesso zur Game-Challenge geladen? Bad News Incoming

Eigentlich fand ich die Idee ziemlich klasse, mit einem Spiel, in welchem man logisch denken können muss, eine kleine Vorsortierung durchzuführen und dann talentierte Bewerber zu identifizieren und zu einem Bewerbungsgespräch oder Ähnlichem einzuladen. So ganz cool war die Idee dann aber wohl doch nicht. Vor Kurzem hatte Adesso mit dem Bewerbungsspiel "The Quest of...

Der Sieger Effekt als Grundprinzip für Onlinespiele

Für viele Spieler ist es sicherlich selbstverständlich, jedoch steckt sogar hinter der unscheinbarsten Handlung in einem Onlinespiel ein Sinn. Dieser eröffnet sich vielleicht nicht sofort, vielleicht ist die herbeigeführte Handlung auch eher im Sinne des Spielebetreibers und nicht des Spielers. Doch, wovon rede ich überhaupt? Dem Siegereffekt. Auch, wenn wir als Spieler häufig über die...

Review: Fallout 76

Der neueste Teil der beliebten Fallout-Reihe ist da und sorgte schon für einiges an Kritik. Ich habe mir besonders viel Zeit damit gelassen, mir Fallout 76 anzusehen und auch die letzten Patches abgewartet, um festzustellen, ob alles wirklich so schlimm ist - Spoiler: Ist es nicht.

Angespielt-Tipp: Hero-U – Rogue to Redemption

Wer ein nostalgisches Spielerlbnis der Marke Quest for Glory erleben will, der sollte sich das neu veröffentliche RPG-Adventure Hero-U: Rogue to Redemption ansehen.

Warum ich den From the Ashes DLC von Kingdom Come Deliverance vielleicht nie spielen...

Ich liebe Kingdom Come: Deliverance. Und dennoch werde ich den neuesten DLC From the Ashes vielleicht nie spielen.

Review: Dragon‘s Crown Pro

Manchmal sind es die einfacheren Spielen, die unheimlichen Spaß machen. Wie Dragon‘s Crown Pro. Wir haben das RPG getestet.

Warum kein Review zu Shroud of the Avatar?

Wir berichten oft über das MMORPG Shroud of the Avatar, haben aber keinen Test. Warum nicht? Weil ich meine Zeit nicht mit sowas verschwenden will.

Sea of Thieves: Das sinnloseste Level-System das es gibt!

Normalerweise geht es in einem Spiel ja um die Reise, um den Fortschritt, um das Meistern von Herausforderungen. Nicht so in Sea of Thieves. Es ist nicht nur bis zum Erbrechen langweilig, das komplette Level-System ist komplett sinnlos. Warum? Das sag ich dir! Der Grind ist der halbe Spaß! Oder? Manche Spiele fordern einen zwar heraus...

Hellblade: Senua´s Sacrifice – Mindfuck = Catharsis

The hardest battles are fought within ourselves. This is what the voice whispers. One of the many voices I hear. In my head. Slowly, the river runs towards the ever darker marshes. Rotten corpses appear in the fog. I am on the direct road to the realm of death. Literally. In Hellblade: Senua´s Sacrifice, we follow...

Neue Beiträge

Beitragsscout