gameZINE.de Schlagworte Quest

SCHLAGWORTE: Quest

Und wer denkt an die Kinder? – Kinderdarstellungen in Spielen

Eigentlich sind sie immer nur nervig. Oder völlig sinnfrei. Die Kinder, über die man vor allem in Rollenspielen oft stolpert, sind praktisch dialog-unfähige NPCs, die irgendwo in den Dörfern rumstehen und auf Nach-Klicken Sätze von sich geben wie „Meine Mama hat gesagt, ich darf nicht mit Fremden reden“ (Baldur´s Gate) oder sonstige immer finale...

Der Fokus auf Multiplayer nervt, liebe Entwickler!

Immer mehr Computerspiele bieten nicht nur einen Multiplayer-Modus, sondern fokussieren sich darauf und die Einzelspieler-Inhalte stehen hinten an. Und genau das nervt!

Alle Fakten zur spannenden Rollenspiel-Reihe Fallout

Fallout fasziniert Gamer schon seit über 10 Jahren. Die spannende Reihe zeigt eine zerstörte, postapokalyptische Welt, in der es um das pure Überleben geht. Nach einem Atomkrieg im Jahre 2077 ist nämlich nichts mehr wie es einst war: Überlebende murksen sich gegenseitig ab, Mutanten bevölkern den Planeten. Die ganze Bevölkerung strukturiert sich daraufhin um:...
Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Single-Player Fans mögen das MMORPG nicht so sehr

Mit The Elder Scrolls Online wollte Zenimax eine Onlinewelt erschaffen, in der sich Fans der Single-Player Reihe wohl fühlen konnten. Doch die hatten kein Interesse am Spiel.
Colin McComb Als Erzähler In Interaktivem Quest Video

Colin McComb Als Erzähler In Interaktivem Quest Video

Colin McComb Als Erzähler In Interaktivem Quest Video | Torment: Tides of Numenera Erreicht Goldstatus
Epic Manager Screenshot

Epic Manager im Review: Spielspaß oder Frust?

Durchaus ein nettes Spiel, wenn man auf Mikro-Management-Spiele steht. Wer ein wenig mehr in Richtung Casual geht, der könnte hier leicht überfordert werden.

Warum PvP in MMORPGs nicht mehr funktioniert

Eine gewagte Überschrift, die aber verdeutlicht, dass sich das Genre der MMORPGs weiter entwickelt hat und manche Elemente, wie auch bei anderen Genres, heute einfach überholt sind.

WARFRAME: The War Within-Update bricht alle Rekorde

Wie der unabhängige Spieleentwickler und -publisher Digital Extremes heute ankündigt, erreichte die PC-Version von Warframe mit dem The War Within-Update am letzten Wochenende die Top Drei der meistgespielten Spiele auf Steam. Das bislang umfangreichste Warframe-Update brach am vergangenen Wochenende mit 68.530 gleichzeitigen Spielern und insgesamt 1,2 Millionen Stunden im Spiel verbrachter Zeit an einem Tag...

Preview Shroud of the Avatar Teil 1: Macht der Single-Player-Part kurz vor Release Spaß?

Vor etwa einem halben Jahr habe ich das letzte Mal über Shroud of the Avatar berichtet, ein RPG, welches mir sehr am Herzen liegt. Nun schauen wir uns mal an, wie es sich entwickelt hat.
Warframe: The War Within-Update ab heute für PC erhältlich

Warframe: The War Within-Update ab heute für PC erhältlich

Der unabhängige Spieleentwickler und -publisher Digital Extremes bringt heute das größte und umfangreichste Update des Jahres – The War Within – für die PC-Version des Free-to-Play Action-Hits Warframe heraus. Mit The War Within erhalten die Spieler die lang erwartete Fortsetzung von The Second Dream – der cinematischen Quest aus dem Dezember 2015 und dem bis...

Neue Beiträge

Beitragsscout