gameZINE.de Schlagworte Branche

SCHLAGWORTE: Branche

eSport-Arena

Warum traditionelle Sportvereine auf den Erfolgszug des E-Sports aufspringen

E-Sports ist in aller Munde. Vor einigen Jahren nur den größten Computernerds bekannt, ist das professionelle Austragen von Duellen mittels Computer oder Konsole heute schon fast zum Volkssport geworden. Bei der Bezeichnung Sport gibt es zwar besonders in Deutschland noch einige Streitpunkte, allerdings hat die Bundesregierung angekündigt die Ernennung des E-Sports zur offiziellen Sportart...
Konsolenspiel am Fernseher

Geschichte der Konsolen: Wann kam welche Konsole auf den Markt?

Videospiele wurden vielleicht einmal als Teil der "Geek" - oder "Nerd" -Kultur betrachtet, aber solche Stereotypen sind fast verschwunden. Die Geschichte der Spielkonsolen mag der jüngeren Generation nicht bekannt sein, aber ihre Auswirkungen sind überall sichtbar. Die frühen Tage Die gebräuchlichste Art, die Zeitleiste von Heimvideospielkonsolen zu beschreiben, ist die Bezugnahme auf Generationen. Ralph H. Baer,...
Erfolgreich auf YouTube durch Glück oder doch nur durch genug Kapital

Jetzt noch Geld als Let’s Player verdienen? So geht’s!

Die Let's-Play-Branche erfreut sich einer ungebrochenen Popularität – auch wenn es für Anfänger immer schwieriger wird, Aufmerksamkeit und Zuschauer zu gewinnen. Grund genug, sich damit auseinanderzusetzen, was Zockergiganten wie Gronkh vom unbedeutenden CODh4x0r1337 abhebt! Und wichtiger noch: Können Let's Player ohne Erfahrung immer noch über sich hinauswachsen und ihren Lebensunterhalt an Konsole und PC...

Square Enix‘ Avengers-Spiel soll wie Destiny werden? – Bitte nicht

Destiny hier, Destiny da - Anthem soll wie Destiny werden, Remedy arbeitet an einem Spiel wie Destiny, genau wie Electronic Arts mit einem Star-Wars-Titel und nun gibt es Hinweise darauf, dass auch Square Enix' Spiel zu The Avengers Bungies Spielprinzip aufgreifen könnte - dazu sage ich eines: KOTZ!

Games Academy: Braucht man das überhaupt oder kann das weg?

Einige von euch denken sicherlich das ich den ganzen Tag nach Fehlern am Suchen bin, nur damit ich mich ein wenig aufregen kann. Das Lustige daran ist: Ich suche gar nicht danach, es gibt einfach nur sehr viel Inkompetenz. Was das mit der Games Academy zu tun hat? Och… ;)Grundsätzlich muss ich anmerken, dass...

Crytek CEO wirft das Tuch: Gut aufgestellt und bla!

Heute habe ich mir einmal den Artikel „Cevat Yerli legt CEO-Posten bei Crytek nieder“ von meinem Kollegen Andreas durchgelesen. Natürlich soll Berichterstattung neutral sein, von daher ist sein Artikel vollkommen in Ordnung, aber ich habe dazu dann doch eine persönliche Meinung und die will ich natürlich auch jedem mitteilen, was auch sonst.Cevat Yerli, Mitgründer...
Playerunknown’s Battleground Screenshot

Retro-Spiele sind gefragt

Die Gaming-Technologie hat in den letzten Jahrzehnten einen enormen technologischen Fortschritt erlebt. Doch ein scheinbar gegenläufiger Trend lässt sich kaum übersehen: die sogenannten Retro-Spiele. Dabei handelt es sich um Spiele, die den beliebten Games der Kindheit und Jugend nachempfunden sind, also Vintage-Spiele von Atari, Nintendo und Co. Die Videogame-Branche soll bis Ende 2020 weltweit...

Spiel, Spaß und kein Real Life? Das Maß macht’s!

Das Internetzeitalter hat den Aufstieg der Onlinespiele vorangebracht, die eine beliebte Freizeitaktivität für Menschen aller Altersklassen geworden sind. Das ist kein Wunder, denn Onlinespiele haben viele Gesichter und für jeden Geschmack etwas zu bieten.Angefangen bei Videospielen wie World of Warcraft, Eve Online oder League of Legends bis hin zu Smartphone-Apps uvm, sind der Vielfalt der Games und der Fantasie der...

So sieht die Realität in Gaming-Redaktionen aus

Hin und wieder erreichen uns Bewerbungen und viele Bewerber erhoffen sich bei uns eine Anstellung. Dabei wird komplett ignoriert das wir lediglich ein Gaming-Blog, komplett ohne Werbebanner sind und somit sich unsere Umsätze sehr überschaubar gestalten. Doch wie sieht die Realität in einer Gaming-Redaktion überhaupt aus? Ist es so das goldene vom Ei, wovon...
Die veränderten Messer machen denselben Schaden wie ein normales Messer, bestechen aber durch ein sehr schönes Aussehen.

Counter Strike: Global Offensive – Der Hype um die Skin-Casinos

Viele Spieler des beliebten Ego-Shooters CS: GO oder anderen Titeln aus verschiedenen Spiel-Genres werden sich bereits über die Möglichkeit informiert haben, wie sie einfach, schnell und mit ein wenig Glück an die beliebten Skins herankommen können. Besonders weil die heißbegehrten Waffen-Skins sehr selten sind und somit nur teuer zu erstehen sind auf Verkaufsplattformen, kann...

Neue Beiträge

Beitragsscout