Start Schlagworte Branche

Schlagwort: Branche

GAMEVENTION lockt 10.214 Spielefans nach Hamburg

Die erste GAMEVENTION debütiert erfolgreich. 10.214 Besucher*innen wollten sich das abwechslungsreiche Community-Festival für Cosplayer, Esportler und Gaming-Fans vom 23. bis 24. November 2019 in der Messe Hamburg nicht entgehen lassen. Nach einer bunten Parade mit mehr als 150 Cosplayern am Samstag, dem 23. November 2019, folgte die Begrüßungsrede durch Hamburgs Ersten Bürgermeister Dr. Peter...

Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher eröffnet die GAMEVENTION am 23. November 2019

Nur noch wenige Tage, dann debütiert die GAMEVENTION auf dem Gelände der Hamburg Messe, Halle B4, Eingang Ost. Das Community-Festival für Cosplayer, Esportler und Gaming-Fans findet vom 23. bis 24. November 2019 statt und verspricht ein umfangreiches Programm im familiären Ambiente. Nach einer fulminanten Cosplay-Parade mit 150 Cosplayern am Samstag, dem 23. November 2019...

A Fisherman’s Tale von Vertigo Games und Innerspace gewinnt „VR Game of the Year“...

Vertigo Games und Innerspace haben gestern mit ihrem Titel A Fisherman’s Tale den Preis für "VR Game of the Year" bei den VR Awards in London abgeräumt. Zudem war die Location-Based-VR-Variante des Shooters Arizona Sunshine von Vertigo Games und Jaywalkers Interactive für "Out-of-home VR Entertainment of the Year" nominiert. Die Gewinner wurden gestern während der dritten internationalen...

Deutscher Entwicklerpreis 2019: Das sind die Nominierten

ie Nominierten des Deutschen Entwicklerpreises 2019 stehen fest. Die begehrte Auszeichnung wird in diesem Jahr in 15 Kategorien vergeben. Die Nominierten der drei Kategorien „Bestes Studio“, „Bester Publisher“ und „Bestes Spiel“ wurden durch eine Abstimmung der 100 Personen starken Gesamtjury bestimmt. Für die Nominierten der zehn Fach-Kategorien kamen jeweils bis zu sieben Jurorinnen und Juroren zusammen....
Super Mario – die Verbindung zwischen Spielautomaten und Videospielen!

Die Ähnlichkeit zwischen Flipperautomaten und Automatenspielen (Stimuli, die Psychologie hinter dem Drang, Ihre Punktzahl...

Flipper ist eine Art Arcade-Spiel, bei dem ein Spieler mit einem oder mehreren Metallkugeln auf einem Spielfeld in einem mit Glas abgedeckten Schrank, einem sogenannten Flipper, Punkte erzielt. Ähnlichkeiten zwischen Flipperautomaten und Automatenspielen Trotzdem gibt es Dinge an diesem Konzept, die auch bei Flipperautomaten zu finden sind. So schockierend das auch sein mag, es gibt viele...

Online Spiele – der Trend hält sich weiter

Schon länger suchen viele Spielbegeisterte Casinofans den Nervenkitzel nicht mehr in der dunklen Spielothek, sondern im Internet. Kein Wunder, denn es gibt kaum eine Branche, die so bunt, aufregend und facettenreich ist, wie die vom Glücksspiel. Langeweile hat hier also keinen Platz und weicht dem Adrenalin und dem Spaß am Spiel. Mittlerweile kommen Tag...
Apple Logo

Apple Arcade – neues Spiele-Abo wird getestet

Bereits vor einigen Monaten kündigte der Konzern Apple an, künftig ein hauseigenes Abo für Spiele bereitstellen zu wollen. Inzwischen hat die erste Testphase begonnen. Die Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, das neue Abo zu prüfen und dabei alle Feinheiten so zu optimieren, dass Apple Arcade schon bald offiziell an den Start gehen kann. Die...

Die neue Komplexität der Online Slots

Seitdem die ersten Slotspiele in den 1990er Jahren im Internet gespielt werden konnten, hat sich in dem Metier der Online Slots eine Menge ereignet. So wurden die Spielautomaten im Internet um ein solches Maß komplexer und vielseitiger, dass sie eine Revolution in der Entwicklung anstießen und das Genre nachhaltig verbesserten. Galten Spielautomaten in den Spielhallen...

Wie die Weiterentwicklung des Internets das Gaming beeinflusst hat

Wo man früher zusammen am Wohnzimmertisch saß und sich mithilfe von Figuren oder Spielkarten die Zeit vertrieb, da wurden später auf CD und DVD gebrannte Games genutzt und heute trifft man sich via Internet zum Gaming am Computer. Der Bereich der Online-Games ist inzwischen ein ganz eigener Wirtschaftszweig und man kann durch Life-Streams an...

Wenn der Traum von der Arbeit in der Spielebranche zum Albtraum wird

Bereits vor Kurzem hat Andreas im Artikel "Warum die Spielebranche Arbeitszeiterfassung braucht" darüber geschrieben wie die Arbeitslast innerhalb der Branche sein Leben beeinflusst hat, ich möchte an dieser Stelle noch ein wenig tiefer gehen. Als ich angefangen habe in der Spielebranche zu arbeiten, das war im Jahr 2004, konnte ich mir persönlich nichts Geileres vorstellen...

Neue Beiträge

Beitragsscout