gameZINE.de Schlagworte Games

SCHLAGWORTE: Games

Playerunknown’s Battleground Screenshot

Retro-Spiele sind gefragt

Die Gaming-Technologie hat in den letzten Jahrzehnten einen enormen technologischen Fortschritt erlebt. Doch ein scheinbar gegenläufiger Trend lässt sich kaum übersehen: die sogenannten Retro-Spiele. Dabei handelt es sich um Spiele, die den beliebten Games der Kindheit und Jugend nachempfunden sind, also Vintage-Spiele von Atari, Nintendo und Co. Die Videogame-Branche soll bis Ende 2020 weltweit...

GTA 6 erscheint laut Analyst nicht vor 2021

Rockstar Games hat keine Eile, GTA 6 zu veröffentlichen, weswegen der bekannte Analyst Michael Pachter glaubt, dass der Titel nicht vor 2021 erscheint.

Realms Beyond – Ein RPG Geheimtipp aus dem Nichts

Mit Realms Beyond befindet sich aktuell ein sehr interessantes Rollenspiel in Arbeit, das Fans von Klassikern wie Pool of Radiance, Wizardry und Ultima ansprechen könnte.

Star Citizen: Klage von Crytek wegen Engine

Crytek hat Cloud Imperium Games verklagt, weil diese angeblich die CryEngine unrechtmäßig für den Star Citizen Ableger Squadron 42 nutzen.

Spiel, Spaß und kein Real Life? Das Maß macht’s!

Das Internetzeitalter hat den Aufstieg der Onlinespiele vorangebracht, die eine beliebte Freizeitaktivität für Menschen aller Altersklassen geworden sind. Das ist kein Wunder, denn Onlinespiele haben viele Gesichter und für jeden Geschmack etwas zu bieten. Angefangen bei Videospielen wie World of Warcraft, Eve Online oder League of Legends bis hin zu Smartphone-Apps uvm, sind der Vielfalt der Games und der Fantasie der...
Schonmal richtig abgezockt worden? Elder Scrolls zeigt wie es geht!

The Elder Scrolls 6 könnte nicht das werden, was Fans wollen

Fans der The Elder Scrolls Reihe warten schon gespannt auf Teil 6. Doch eventuell wird das Spiel nicht das, was sich viele erhoffen.

Divinity Original Sin 2 verkauft eine Million Exemplare – ohne Lootboxen!

Dass es auch ohne Lootboxen und Mikrotransaktionen sowie ohne aufdringlichen Online-Modus und mit einem geringen Budget geht, zeigt das Rollenspiel Divinity Original Sin 2. Es konnten seit Start eine Million Exemplare verkauft werden!

Epic Games geht gegen Cheater vor und erwischt prompt die Falschen

An und für sich ist es ja vollkommen legitim das ein Unternehmen gegen Nutzer vorgeht, welche sich nicht an die Nutzungsbedingungen halten. Normalerweise reicht es den Anbietern die jeweiligen Accounts vom Spiel auszuschließen. Wir haben ja bereits darüber berichtet das Epic Games gegen Cheater vorgeht und, dass wir das nicht gut finden, doch nun...

Shroud of the Avatar: Umfrage für die Troll-Community

Portalarium und Travian Games haben eine Umfrage für die Community des MMORPGs Shroud of the Avatar gestartet, welche kürzlich vom Producer des Spiels als Trolle bezeichnet wurden.
Ascent: Infinite Realm

Kakao kündigt mit PUBG-Entwickler neues MMORPG an

Kakao Games hat heute bekannt gegeben, dass das neue MMORPG Ascent: Infinite Realm, oder A:IR, im Westen veröffentlicht wird. A:IR wird von Bluehole für PC entwickelt, einem der führenden südkoreanischen Studios, bekannt für den sehr erfolgreichen Titel Tera und den Blockbuster PlayerUnknown’s Battlegrounds. Anbei der neue Trailer, der einen ersten Eindruck von Gameplay und Features...

Neue Beiträge

Beitragsscout