gameZINE.de Schlagworte Review

SCHLAGWORTE: Review

Dungeons 3

Dungeons 3: Zwischen Tristram und Sturmluft liegt das Böse

Ich habe eine Vorabversion von Dungeons 3 erhalten, mir das Spiel geladen und sofort gestreamed. Meinen ersten Eindruck und meine Einschätzung findest du in diesem Preview. Das Let’s Play der ersten Missionen findest du am Ende dieses Previews. Fans der Spielreihe Dungeons wissen genau was ihnen und ihren Lachmuskeln bevorsteht, wenn sie eine Partie Dungeons...

Pen & Paper RPG Symbaroum: Die Regeln

Nachdem wir uns in unserem vorherigen Artikel der Welt und Hintergrundgeschichte des Pen & Paper RPGs Symbaroum gewidmet haben, folgt nun ein kurzer Abriss über das Regelmwerk.

Black Desert Online: Review nach über 275 Spielstunden – Top oder Flop?

Unser Team hat die Möglichkeit erhalten sich das MMORPG Black Desert Online anzuschauen. Wir haben vom Anbieter 2 Spielschlüssel erhalten und haben uns dann gemeinsam in das Abenteuer gestürzt. Was uns da erwartet hat, welche Herausforderungen wir hatten und welche Erfolge wir erzielen konnten, das alles erfährst du in diesem Review. Gameplay Bei Black Desert Online...
Mass Effect 4 wird Multi-Plattform und kein Exklusivtitel!

Electronic Arts legt Mass Effect Serie auf Eis

Da Mass Effect Andromeda nicht so gut bei den Fans und der Fachpresse ankam, wie sich Electronic Arts das erhofft hatte, gibt es einschneidende Veränderungen, durch welche die Serie vorerst auf Eis gelegt wird.
WoW Gold World of Warcraft Kostenlos Free-2-Play

Das Glücksspiel im Spiel – Jetzt haben auch Spielfiguren eine Chance auf den Jackpot

Glückspiele sind Spiele, bei denen das Glück und nicht das Können der Teilnehmer über den Ausgang des Spiels entscheidet. Das Ergebnis wird demnach allein vom Zufall bestimmt. Die unterschiedlichsten Formen des Glückspiels gibt es seit Menschengedenken, wobei Karten- und Würfelspiele zu den gängigsten Arten gehören. Erste Funde, die das Spielen belegen, stammen aus dem...

Abzocke Early Access? Warum Valve reagieren muss

Early Access war eine gute Idee, die von manchen Entwicklern jedoch schamlos ausgenutzt wird und inzwischen keinen besonders guten Ruf mehr hat. Valve sollte hier dringend reagieren.

Mass Effect: Andromedas Umgang mit Homosexualität – Wenn sich Hater auf etwas einschießen

Homosexuelle Beziehungen zwischen Spielfiguren gehören in Computerspielen heutzutage einfach dazu und das ist gut so. Doch ist es genau dieses Spielelement, das immer wieder zu hitzigen Diskussionen führt.

Review: Mass Effect Andromeda Teil 2

Im zweiten Teils meines Reviews zum Science-Fiction-RPG Mass Effect: Andromeda gehe ich auf die großen, offenen Spielgebiete, die Kämpfe und auch auf die Quests ein. Außerdem ziehe ich ein Fazit, ob es sich lohnt, das Spiel zu kaufen.

Review: Mass Effect Andromeda Teil 1

Bioware stand schon vor der Veröffentlichung des Action-RPGs Mass Effect: Andromeda in der Kritik. Als Fan der Reihe und des Entwicklerstudios habe ich mir das Spiel nun intensiv angesehen und erkläre, ob der Titel meiner Meinung nach wirklich so schlecht ist.

Das Problem mit dem Steam-Workshop und Conan Exiles

Relativ frühzeitig in der Early Access-Phase von Conan Exiles wurden Mods via Steam-Workshop ermöglicht, jedoch gibt es damit, jedenfalls aus meiner Sicht, einige Probleme die noch behoben werden müssen. Wenn man sich aktuell aus dem Steam-Workshop einen Mod für Conan Exiles herunterlädt und aktiviert funktioniert dieser schon einmal gar nicht – man muss das komplette...