gameZINE.de Schlagworte Entwickler

SCHLAGWORTE: Entwickler

Spielepresse ist unbestechlich und macht nie Fehler!

Vor Kurzem hat ein Bekannter sich über die Bewertung eines Spiels von einem Spielemagazin beschwert. Da er auch in der Branche tätig ist, natürlich auch gleich alle auf Facebook getaggt und sich über die, seiner Meinung nach, teilweise doch sehr abweichende Bewertung zum Realspiel sehr klar und deutlich ausgelassen. Doch dann wollte man sich...

Das Free to Play Problem

Jeder kennt sie, Free to Play Spiele. An sich ein nobles Konzept, man entwickelt ein Spiel und lässt es andere kostenlos spielen. Da aber nichts wirklich kostenlos ist, kommen auch Free to Play Spiele mit einem Preis. Bei Free to Play denken viele an zwei Kategorien von Spielen, leider zeigen diese, wie man es nicht...

Grimoire: Nach 20 Jahren Entwicklung released

Respekt, 20 Jahre hat es gedauert, bis das ambitionierte Indie-RPG Grimoire: Heralds of the Winged Exemplar veröffentlicht wurde.

Ich kann keine Survivalgames mehr sehen!

Survival hier und Survival da. Gibt es denn momentan nichts anderes? Dieser Trend sollte endlich ein Ende finden!

Review: Blitzkrieg 3

Mit Blitzkrieg 3 kehrt eine klassische Echtzeit-Strategie-Reihe zurück - und bringt einige Veränderungen mit sich.

Planen die Divinity Entwickler ein MMORPG? Umfrage deutet darauf hin

Die Larian Studios, Entwickler der RPG-Reihe Divinity: Original Sin, haben eine Umfrage veröffentlicht, die erstaunlich viele Fragen rund um MMORPGs beinhaltet...

Shroud of the Avatar aufgegeben? Richard Garriott denkt über neues Spiel nach

Richard "Lord British" Garriott denkt bereits laut über ein neues Rollenspiel nach - bedeutet das, das man das strauchelnde Shroud of the Avatar schon vor Release aufgegeben hat?

Throne: Kingdom at War Review

Ein neues kostenloses, mittelalterliches Stadtstrategiespiel von Plarium mit der bewährten Gameplay-Formel bietet den Spielern die Chance, diesen neuen Titel mit vertrauten Features und Spielmechaniken zu erobern, die auch in den Titeln anderer Entwickler zu sehen sind. Thron: Kingdom at War erlaubt es Spielern, ihre eigene Burg und Länder zu regieren, ihre mächtige Armee zu errichten...
Erfolgreich auf YouTube durch Glück oder doch nur durch genug Kapital

Stellungnahme Mediakraft: “umstrittene YouTube-Firma Mediakraft”

Erst gestern habe ich über den Aufkauf von Mediakraft durch die gamigo AG berichtet und bereits heute hatte ich eine Mail von Michael Frenzel, seines Zeichens Head of Communications bei Mediakraft, in der Inbox. Die zugesandte Stellungnahme wird weiter unten veröffentlicht, einfach, weil ich diese durchaus als interessant einstufen würde. Vorab möchte ich natürlich darauf...

Conan Exiles zeigt, warum Onlinegames ein schwerwiegendes Problem haben

Conan Exiles verliert derzeit drastisch Spieler und das zeigt, welches Problem Onlinespiele haben. Die Zeiten, in denen Onlinegames neu und interessant waren, sind vorbei. Klar, es gibt noch immer diejenigen, die dieses Genre super finden, so wie es auch heute noch Spieler gibt, die Adventures gut finden oder Retro-Spiele, doch der große Hype hat sich...