gameZINE.de Schlagworte Entwickler

SCHLAGWORTE: Entwickler

Wild West Online – unfertig zum Vollpreis released

Wild West Online zeigt einen Trend auf, der sich heute immer mehr durchzusetzen scheint - Spiele völlig unfertig zum Vollpreis zu veröffentlichen.

Kampf gegen die Tyrannei: Wolfenstein II: The New Colossus jetzt auch auf der Nintendo...

Es ist etwa ein halbes Jahr her, als der Ego-Shooter Wolfenstein II: The New Colossus der schwedischen Entwickler von MachineGames und Publisher Bethesda Softworks für Windows sowie für die Playstation und Xbox erschien. Nun steht auch der Termin für die Nintendo Switch fest: Im Juni 2018 soll es soweit sein. Der Sommer ist also...

Square Enix‘ Avengers-Spiel soll wie Destiny werden? – Bitte nicht

Destiny hier, Destiny da - Anthem soll wie Destiny werden, Remedy arbeitet an einem Spiel wie Destiny, genau wie Electronic Arts mit einem Star-Wars-Titel und nun gibt es Hinweise darauf, dass auch Square Enix' Spiel zu The Avengers Bungies Spielprinzip aufgreifen könnte - dazu sage ich eines: KOTZ!

Project Gorgon – klein und beeindruckend

Derzeit wollen viele Indie-Entwickler von MMORPGs auf den Retro-Zug aufspringen und Spielerfahrungen bieten, welche sich an klassischen Online-Rollenspielen orientieren - auch das Team hinter Project Gorgon.

Sea of Thieves: Hacker, Cheats, miserable Planung & Umsetzung

Inzwischen wurde Sea of Thieves ja vor einigen Wochen veröffentlicht und irgendwie bin ich persönlich doch sehr enttäuscht von dem Release, aus mehrere Gründen und manchmal sind es einfach auch nur andere Spieler!Am Anfang machte Sea of Thieves ja noch Spaß, auch die Schlachten, in denen man versenkt wurde oder andere versenkt hat. Inzwischen...

Shroud of the Avatar nichts weiter als Bitcoin-Schürf-Software – April, April

Die Katze ist aus dem Sack. Das MMORPG Shroud of the Avatar ist nur eine als Spiel getarnte Software, um für das Unternehmen Portalarium Bitcoin zu schürfen. Das verrieten die Entwickler heute.

Neverwinter Nights ist als Enhanced Edition zurück!

Beamdog hat die Enhanced Edition des Rollenspiel-Klassikers Neverwinter Nights veröffentlicht!
Storyfehler im Spiel? Matt Leers zeigt es in Destiny!

Langfristige Spielerbindung durch Online-Inhalte – macht das überhaupt Sinn?

Heutzutage braucht jedes Spiel kontinuierliche Online-Inhalte, um die Spieler möglichst lange an das Produkt zu binden. Doch macht das überhaupt Sinn?

System Shock Reboot liegt auf Eis

Die Nightdive Studios haben das Reboot zu System Shock auf Eis gelegt. Die Vision des Spiels geriet außer Kontrolle und das Geld ist auch weg.
Smartphones für Kinder und Jugendliche – Kontrollverlust der Eltern

Was muss ein Smartphone für aktuelle Spiele können?

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin nicht so versiert mit Mobiltelefonen, geschweige denn mit Smartphones. Dies liegt hauptsächlich daran, dass ich selber dieses Medium nicht verwende, weil ich es mir als Luxus gönne. Doch immer mehr Spiele werden exklusiv für Mobilgeräte oder Tablets optimiert und da kann man schon einmal leicht den Überblick...

Neue Beiträge

Beitragsscout