gameZINE.de Schlagworte Entwickler

SCHLAGWORTE: Entwickler

Playerunknown’s Battleground Screenshot

Playerunknown’s Battleground häufiger gespielt als League of Legends

Der Erfolgskurs des Shooters Playerunknown's Battleground scheint kein Halten zu kennen. Erst kürzlich haben wir davon berichten, dass Nintendo sich um die weiteren Exklusivrechte von Playerunknown's Battleground bemüht und somit eine Veröffentlichung auf der PlayStation 4 Konsole verhindern möchte. Nun hat der Shooter auf dem koreanischen Markt Wettbewerber wie League of Legends und Overwatch...

Aus Star Wars wird Destiny? Hört mit dem „Game as a Service“-Scheiß auf!

Viscerals Action-Adventure zu Star Wars wird komplett umgebaut, um eine langfristige Spielerfahrung zu bieten, wie das "Game as a Service"-Titel heutzutage tun. Und das nervt einfach!

Und wer denkt an die Kinder? – Kinderdarstellungen in Spielen

Eigentlich sind sie immer nur nervig. Oder völlig sinnfrei. Die Kinder, über die man vor allem in Rollenspielen oft stolpert, sind praktisch dialog-unfähige NPCs, die irgendwo in den Dörfern rumstehen und auf Nach-Klicken Sätze von sich geben wie „Meine Mama hat gesagt, ich darf nicht mit Fremden reden“ (Baldur´s Gate) oder sonstige immer finale...

Review The Evil Within 2 – Die Rückkehr des Horror

The Evil Within bekommt eine Fortsetzung, die alles besser und gruseliger machen will. Wir sagen euch, ob das geklappt hat.

Epic Games verklagt Fortnite-Spieler, wir finden das nicht gut!

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hat der Publisher Epic Games zwei Spieler wegen Urheberrechtsverletzung angezeigt und fordert bis zu 150.000 Dollar als Schadensersatz. Das Problem dabei ist die Argumentierung. Hier handelt es sich nicht um einen privaten Server, sondern um die Verwendung von Cheats. Wieso werden eigentlich die Anwender angezeigt und nicht die, die...
Cyberpunk 2077 Screenshot

Cyberpunk 2077: Miese Arbeitsbedingungen für Entwickler-Schwund verantwortlich?

Gestern haben wir berichtet, dass eine Reihe von hochrangigen Entwicklern des kommenden RPGs Cyberpunk 2077 das Studio CD Projekt Red verlassen haben. Doch die Sache geht noch tiefer.

Cyberpunk 2077: Hochrangige Entwickler verlassen das Projekt

Was ist denn da bei Cyberpunk 2077 los? Mehrere Entwickler haben das Projekt verlassen, obwohl das Spiel noch nicht mal offiziell mit Releasedatum angekündigt wurde.
Sweden Game Conference

Schweden Game Konferenz: Tipps und Tricks für Erstbesucher

Am 18. Oktober startet wieder die alljährliche „Sweden Game Conference“ in Skövde. Bei der Konferenz kommen sowohl Aussteller wie auch Entwickler der Gaming-Branche zusammen. Die Konferenz, die im Endeffekt wie eine Art Messe, also wie eine sehr kleine Gamescon aufgebaut ist, stellt sich besonders für Spiele-Startups interessant dar. Bei diversen Podiumsdiskussionen und auch im...

Overwatch Entwickler beschweren sich über toxische Community

Blizzards Jeff Kaplan liefert eine einfache Erklärung dafür, warum sein Team kaum in den offiziellen Foren anzutreffen ist: Die toxische Community ist schuld.

Warum die Release-Verschiebung von Shroud of the Avatar gut und schlecht ist

Der für Ende dieses Jahres geplante Release des MMORPGs Shroud of the Avatar wurde verschoben. Warum das gut und schlecht ist.

Neue Beiträge

Top Beiträge