gameZINE.de Schlagworte Entwickler

SCHLAGWORTE: Entwickler

Abzocke Early Access? Warum Valve reagieren muss

Early Access war eine gute Idee, die von manchen Entwicklern jedoch schamlos ausgenutzt wird und inzwischen keinen besonders guten Ruf mehr hat. Valve sollte hier dringend reagieren.

Krisenstimmung bei Shroud of the Avatar

Irgendwann ist die Geduld von jedem zu Ende und das könnte aktuell beim "Selective Multiplayer RPG" Shroud of the Avatar der Fall sein.

Doch kein KOTOR 3? Warum Bioware es aber jetzt trotzdem machen sollte

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Bioware angeblich an einem neuen Spiel aus der beliebten Star Wars: Knights of the Old Republic Reihe arbeitet. Doch allem Anschein nach sind das veraltete Infos. Trotzdem sollten sich die Entwickler überlegen, dieses Spiel zu machen.

Kritik an den Animationen von Elex – Können RPGs genauso gut aussehen wie Actionspiele?

Nach Mass Effect: Andromeda steht nun Piranha Bytes kommendes Rollenspiel Elex in der Kritik. Denn nach der Präsentation von Gameplay zeigen sich die Fans enorm enttäuscht von den Animationen.

Mass Effect: Andromedas Umgang mit Homosexualität – Wenn sich Hater auf etwas einschießen

Homosexuelle Beziehungen zwischen Spielfiguren gehören in Computerspielen heutzutage einfach dazu und das ist gut so. Doch ist es genau dieses Spielelement, das immer wieder zu hitzigen Diskussionen führt.

Review: Mass Effect Andromeda Teil 2

Im zweiten Teils meines Reviews zum Science-Fiction-RPG Mass Effect: Andromeda gehe ich auf die großen, offenen Spielgebiete, die Kämpfe und auch auf die Quests ein. Außerdem ziehe ich ein Fazit, ob es sich lohnt, das Spiel zu kaufen.

Was Bioware bei Dragon Age 4 besser machen muss

Bioware, die einstigen Götter der RPG-Entwickler, verlieren sich in den neueren Spielen immer mehr in belanglosen Kleinigkeiten, welche einfach nur nerven. Für ein Dragon Age 4 sollte sich das Team auf das Wesentliche konzentrieren: Eine spannende Story und gute Quests.
Mass Effect Andromeda

Mass Effect: Andromeda Entwickler werden aufs Übelste beschimpft – Der Wahnsinn des Internets

Man könnte meinen, das Internet beherbergt einen Haufen Irrer. Kaum geht einigen etwas gegen den Strich, schon werden wüste Beschimpfungen, üble Beleidigungen und Morddrohungen ausgesprochen - es scheint so, als sei das Internet eine Zeitreise zurück in die Steinzeit. Dieses Mal hat es die Entwickler des RPGs Mass Effect: Andromeda erwischt.

Nuclear Shot? More like Nuclear Shit. | Trash Games

Anscheinend scheint durch den kurzen Minihype dasselbe geschehen zu sein, wie damals mit Minecraft: Jede Menge Nachmacher.Nuclear Shot ist etwas spezieller. Da die Entwickler wahrscheinlich nicht in der Lage waren, ein Survivalspiel zu programmieren, haben sie einfach einen "Teamshooter" gemacht. Man nahm Unturned Grafik und wollte damit Cs:Go reproduzieren. So weit so gut, warum nicht? Das...
Ist Gameforge nach Crytek der nächste Publisher der dran glauben muss?

Ist Gameforge nach Crytek der nächste Publisher der dran glauben muss?

Heute hat mich die Nachricht von Gameforge erreicht das Orcs Must Die! Unchained eingestellt und an Robot Entertainment übergeben wird. Könnte dies das erste Anzeichen eines Rückganges der Umsätze bei Gameforge sein und folgt Gameforge dem angeschlagenen Publisher und Entwickler Crytek?Natürlich können auch einfach nur die Nutzerzahlen unbefriedigend und die Umsätze eher dürftig gewesen...