Start Schlagworte PC

Schlagwort: PC

Apple Logo

Apple Arcade – neues Spiele-Abo wird getestet

Bereits vor einigen Monaten kündigte der Konzern Apple an, künftig ein hauseigenes Abo für Spiele bereitstellen zu wollen. Inzwischen hat die erste Testphase begonnen. Die Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, das neue Abo zu prüfen und dabei alle Feinheiten so zu optimieren, dass Apple Arcade schon bald offiziell an den Start gehen kann. Die...
Smartphones für Kinder und Jugendliche – Kontrollverlust der Eltern

PC-Spiele bei Kindern – Kontrolle ein Muss

Heutzutage werden Kinder immer früher an die moderne Technik herangeführt. Schon die Kleinsten besitzen oftmals einen eigenen Computer, der ihnen zur freien Verfügung ins Kinderzimmer gestellt wird. Den Gefahren, die von offenbar harmlosen PC Spielen ausgehen, sind sich viele Eltern dabei gar nicht bewusst. Dabei hilft es oftmals schon, bestimmte Einstellungen vorzunehmen, um die...
Ubisoft Logo

Ubisofts gamescom-Präsentation wegen Copyright-Verletzung blockiert

Am gestrigen Montag, den 19. August fand die Opening-Night-Show der gamescom statt. Zwei Stunden wurden Spiele gezeigt - auch von Ubisoft. Doch das es kam zu einer lustigen Blockierung.

Zurück aus dem Urlaub und DAS ist mein erstes Spiel

Nach zwei Wochen Strandurlaub sitze ich jetzt wieder vor dem PC und habe natürlich gleich geschaut, welche neuen Spiele in den vergangenen Tagen erscheinen sind. Eines hat mich dabei besonders fasziniert.

Dying Light 2 – Für Cross-Gen konzipiert

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass sowohl Sony als auch Microsoft bereits eifrig an einer neuen Iteration ihrer Heimkonsolen arbeiten. Die neue Xbox hat mit Ende 2020 sogar schon einen Releasezeitraum. Es ist nicht unüblich, dass viele Spiele in dieser Übergangsphase für beide Generation erscheinen - und diesem Trend schließt sich Dying...

Wie die Weiterentwicklung des Internets das Gaming beeinflusst hat

Wo man früher zusammen am Wohnzimmertisch saß und sich mithilfe von Figuren oder Spielkarten die Zeit vertrieb, da wurden später auf CD und DVD gebrannte Games genutzt und heute trifft man sich via Internet zum Gaming am Computer. Der Bereich der Online-Games ist inzwischen ein ganz eigener Wirtschaftszweig und man kann durch Life-Streams an...

Amazon entwickelt MMORPG zu Der Herr der Ringe

Wir haben mit Der Herr der Ringe Online eigentlich schon ein MMORPG in der Welt von J.R.R. Tolkien. Doch momentan entsteht ein neues Spiel, das sogar von den Amazon Game Studios mitentwickelt wird. LotRO, wie Der Herr der Ringe Online auch in der Abkürzung genannt wird, kam 2007 auf den Markt. Inzwischen wirkt das MMORPG...

Augen auf – Wichtige Releases in der zweiten Hälfte 2019

Spätestens nach der E3 wissen wir nun auch, dass uns einiges noch in diesem Jahr erwartet. Auch wenn viele der Kracher erst im nächsten Jahr erscheinen werden, dürfen wir dennoch zahlreiche Großkaliber an Videospielen insbesondere im Weihnachtsgeschäft spielen. Um die Planung zeitlicher und finanzieller Gegebenheiten zu erleichtern, haben wir euch in dieser kleinen Liste alle...

In Mordhau sollten wohl Farbige und Frauen durch weiße Männer ersetzt werden

Für das Actionspiel Mordhau war laut einem Interview eine Funktion geplant, welche die Spielfiguren einheitlich durch weiße Männer ersetzen sollte.
Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy 7 – das Remake in Episoden

Square Enix hat nun erste Inhalte zum neuen Final Fantasy 7 Remake bekanntgegeben. Dieses Spiel wird in Episoden veröffentlicht, wobei jede Episode so umfangreich sein soll wie jedes normale Final Fantasy-Spiel, doch gibt es da auch Einschränkungen? Ja, die gibt es. Die 1. Episode zum Beispiel spielt ausschließlich in Midgard und die alten Hasen unter...

Neue Beiträge

Beitragsscout