gameZINE.de Schlagworte Verbot

SCHLAGWORTE: Verbot

Gewinnen wird zum Glück

Lange Zeit waren Spielen ohne weitere Kosten verbunden. Doch seit die Spiele-Industrie von der Softwarepiraterie betroffen ist, muss man schauen, wo sich das Produkt langfristig finanzieren lässt. Deshalb greifen viele Firmen nun bereits auf Methoden zurück, die lange Zeit nur den unseriösen Glücksspielen nach gesagt wurden. Neben den üblichen Ingamekäufen gibt es nun auch Lootboxen....
Star Wars Battlefront

Lootboxen sollen Glücksspiel sein – Was bedeutet das für Spiele?

Die belgische Spielekommission hat erklärt, dass Lootboxen zum Glücksspiel zählen und möchte ein europaweites Verbot aussprechen. Auch Hawaii spricht sich dafür aus, gegen Lootboxen vorzugehen.

Ist Pokémon Go eine Spionage-App?

Der russische Minister Nikolai Nikiforov traut dem Mobile Game Pokemon Go nicht und glaubt, dass die CIA ihre Finger im Spiel hat.
Minecraft

Türkei vs. Minecraft: Regierung will Sandbox-Spiel verbieten

Ich hab ja nun schon einiges erlebt, aber das eine Regierung ein Spiel wie Minecraft verbieten möchte, das ist selbst mir neu. Klar gibt es PEGI, USK und wie sie alle heißen und ja, dadurch zensieren wir uns selbst auch ein stückweit. Dennoch sind dies autonome Institutionen und nicht Teil der Regierung!

Neue Beiträge

Beitragsscout