gameZINE.de Schlagworte Entertainment

SCHLAGWORTE: Entertainment

„Ingame-Käufe“ müssen laut ESRB gekennzeichnet werden

Das ESRB, Entertainment Software Rating Board, hat eine Kennzeichnungspflicht für Spiele mit Ingame-Käufen eingeführt.

Electronic Arts könnte Star Wars Lizenz verlieren

Angeblich ist Disney unzufrieden mit der Art, wie Electronic Arts die Star-Wars-Lizenz nutzt. Es könnte sein, dass diese neu vergeben wird - was aber nicht unbedingt positiv sein muss.

The Outer Worlds: Neues RPG von Obsidian?

Arbeitet das Entwicklerstudio Obsidian an einem Rollenspiel namens The Outer Worlds? Darauf deutet ein Eintrag für einen Markenschutzantrag hin.

Subnautica – Schon wieder Survival? Muss das se… Hmmm, das macht ja Spaß!

Das Survivalspiel Subnautica ist erscheinen und macht trotz Übersättigung des Survival-Markts überraschend viel Spaß.
Monster Hunter World

5 Spiele, die man diesen Januar spielen sollte

Auch wenn der Januar für die Spieler im Allgemeinen ein eher ruhiger Monat ist, wobei 2018 keine Ausnahme darstellt, bedeutet das nicht, dass es in diesem Monat nicht doch ein paar herausragende Spiele in die Regale (oder auf die digitalen Plattformen) schaffen können. Werfen wir einen Blick auf einige der Spiele des Januars, die...
WoW Gold World of Warcraft Kostenlos Free-2-Play

Das Ende des Free to Play-Modells?

gameZINE beleuchtet das mögliche Ende des Free to Play-Modells, das von Mythic-Gründer Mark Jacobs vorhergesagt wurde.

Und wer denkt an die Kinder? – Kinderdarstellungen in Spielen

Eigentlich sind sie immer nur nervig. Oder völlig sinnfrei. Die Kinder, über die man vor allem in Rollenspielen oft stolpert, sind praktisch dialog-unfähige NPCs, die irgendwo in den Dörfern rumstehen und auf Nach-Klicken Sätze von sich geben wie „Meine Mama hat gesagt, ich darf nicht mit Fremden reden“ (Baldur´s Gate) oder sonstige immer finale...

Game of Thrones RPG: Brauchen wir das wirklich?

Es kam wieder ein Gerücht auf, dass Bethesda an einem RPG zur TV-Serie Game of Thrones arbeiten würde. Doch wäre ein solches Spiel überhaupt sinnvoll?
Videospiel Pacman 80er Retro

Die Geschichte der Massively Multiplayer Online Role-Playing Games

gameZINE blickt auf die Geschichte der Massively Multiplayer Online Role-Playing Games von den Anfängen bis heute zurück.

Letzte Chance, um euch Alan Wake zu holen

Remedy Entertainment hat vor kurzem bekannt gegeben, dass Alan Wake nicht mehr lange zu kaufen sein wird. Der Grund? Ganz einfach, ein paar der Musiklizenzen für das Spiel laufen aus. Deshalb wird man das Horror Spiel nur noch bis Montag kaufen können. Zum Ende hin wurde das Spiel auf Steam auch um 90% vom Preis...

Neue Beiträge

Beitragsscout