gameZINE.de Schlagworte Fehler

SCHLAGWORTE: Fehler

Project Druid, ein RPG Maker Albtraum | Trash Games

An und für sich ist der RPG Maker schon ein tolles Programm. Ich selber habe es sehr gerne genutzt. Man  kann mit den schon vorhanden Assets schon gute Spiele machen, aber das schöne am RPG Maker sind die ganzen Kreationen der Community. So kann man aus den Arbeiten vieler Gleichgesinnter, unter Einfluss seiner eigenen Kreationen,...
Mass Effect Reihe kostenlos spielen? Ja, wenn man dafür bezahlt!

Kommentar zu Electronic Arts und Mass Effect Andromeda

Wie kann man es eigentlich schaffen einen Titel wie Mass Effect so zu verkacken, dass das Studio diesen, bisher sehr erfolgreichen Teil, nach kürzester Zeit der Veröffentlichung auf Eis legt? Natürlich werden viele jetzt erst einmal reflexartig in die Richtung von Bioware, also dem Entwickler von Mass Effect Andromeda, beißen und ihn dafür verantwortlich...

Wie in guten Spielen

Computerspiele sind Film und Literatur gegenüber noch immer nicht ebenbürtig. Denn: Die meisten Erzählungen in Computerspielen sind denen anderer Medien unterlegen. Das zumindest meint ZEIT ONLINE Redakteur Björn Wederhake und unterliegt damit einem grundlegenden Denkfehler. Spiele als Erzählungen „Wie in schlechten Filmen“ titelt Björn Wederhake auf ZEIT ONLINE. Und wirft gleich die These in den Raum: Games...

Despair, der Name ist Programm | Trash Games

Dank Steam haben wir alle Zugriff auf all die schönen und guten Spiele, aber wer genauer sucht, der wird auf die dunkle Seite der Macht stoßen. Billige 1€ Spiele, die man nach einer Stunde wieder zurückgibt, weil man es durchgespielt hat. Despair ist eines dieser Spiele. Wenigstens ist der Name nicht irreführend, denn wenn man...
Conan Exiles: Bei der Jagd mit Bogen

Conan Exiles: Diese Features benötigen eine Verbesserung

Erst gestern habe ich mich recht positiv in einem Conan Exiles-Review zu diesem Survival-MMO geäußert. Welche Features sollte man verbessern?

Survival-Games über Survival-Games – Das ständige Hinterherrennen nach Trends

Ark: Survival Evolved, H1Z1, Conan Exiles, New Dawn, Jurassic World: Survivor... Die Nische der Survival-Games füllt sich und man bekommt das Gefühl, den Entwicklern gehen die Ideen aus.
Mass Effect Andromeda

Mass Effect: Andromeda am 31. März 2017? Microsoft leakt!

Gerade die Fans des Mass Effect-Franchise warten ja schon etwas länger auf einen Nachfolger der Mass Effect-Trilogie. Nun scheint Microsoft, durch einen Fehler, den aktuell geplanten Release-Termin geleakt zu haben. Ob dieser Termin allerdings nur als Platzhalter genutzt werden sollte oder als vorsorglich, internen Release-Termin behandelt wurde, ist nicht abzuschätzen. Hat Microsoft Mass Effect: Andromeda Release-Datum...
Epic Manager Screenshot

Epic Manager im Review: Spielspaß oder Frust?

Durchaus ein nettes Spiel, wenn man auf Mikro-Management-Spiele steht. Wer ein wenig mehr in Richtung Casual geht, der könnte hier leicht überfordert werden.
Watch Dogs 2 Screenshot

Watch Dogs 2: Vollzeit-Spiel oder eher etwas für Nebenbei?

Ich habe mir die doch recht gemischten Reviews und Previews zu Watch Dogs 2 angesehen. Doch ist Watch Dogs 2 ein Vollzeit-Spiel oder etwas für Nebenbei?
GTA 5 Heist Screenshot

Warum wir wohl in nächster Zeit nichts von GTA 6 hören werden

Viele Gerüchte ranken sich um GTA 6, den sechsten Teil der Grand Theft Auto Reihe, nur Rockstar redet nicht viel darüber. Und das wird sich wohl in nächster Zeit nicht ändern. GTA 5 war ein riesiger Erfolg und darum müsste man glauben, dass Rockstar schon unermüdlich am nächsten Teil arbeitet. Vielleicht machen sie das auch,...