New World: Ja, auch ich zocke bei Amazon

In der Spielwelt Aeternum gibt es Magie und bizarre Kreaturen - und doch erinnern Kostüme, Waffen und Architektur immer wieder an das realhistorische 17. Jahrhundert und die Kolonialisierung Nordamerikas.
1
2345

Momentan veröffentlichen ja viele Seiten etwas zu New World – hier ein Guide, dort eine Anleitung, hier ein Farm-Spot. Das möchte ich allerdings nicht machen! Ich möchte von meinem Spielerlebnis in New World berichten.

Als jemand, der Sandbox-Games sowieso sehr gut findet, habe ich natürlich andere Branchenspiele, wie zum Beispiel EVE Online, Ultima Online, Albion Online oder mal eine Runde Sudoku Online gezockt. Und ich muss einfach sagen, ja, bei New World kickt das Spielgefühl, jedenfalls für mich, endlich mal wieder rein.

Klar könnte das Spiel verbessert werden und ja, klar gab es beim Launch Anlaufschwierigkeiten und ja, die Patchzeiten und die Dauer der Downtime sind aktuell noch überdurchschnittlich, dennoch macht mir das Spiel einfach wahnsinnig Spaß.

Egal ob ich nun mit Freunden einen der instanziierten oder Open World-Dungeons spiele, oder Blumen pflücke, Steine haue, Holz fälle oder die Angel ins Wasser dippe, ich finde immer etwas, womit ich mich beschäftigen kann und woran ich ein wenig Spaß am Spiel finde.

Mal hier eine Stadtquest, mal dort eine Fraktionsquest, eine Stadt wird angegriffen? Ab zur Verteidigung oder zum Angriff! Monster starten eine Invasion?  Ja Mann, genau da bin ich dabei!

Klar, das klingt nun alles sehr hyped und nur positiv, aber wenn wir mal einfach berücksichtigen das es das erste erfolgreiche Spiel von Amazon ist, das hier sicherlich eine Lernkurve entstehen wird und das, speziell zum Release eines Titels, egal ob nun Beta oder nicht, bei bisher jedem Publisher Fehler aufgetreten sind, so spielt sich das Spiel im Großteil doch relativ bugfrei und das ist mehr als mir viele andere Spielefirmen die letzten Jahre bieten konnten.

Ich werde auch jetzt keine großartigen Tipps & Tricks zu New World posten, gerade der Reiz des Spiels ist es ja vieles auch herauszufinden, sich mit seinen Spielkameraden via Discord abzusprechen und abzustimmen, gemeinsam auf Entdeckung zu gehen und die ganzen Systeme von New World einmal kennenzulernen.

Vorheriger ArtikelDer Mythos „Book of Ra“ – Darum ist der Spieleklassiker so beliebt!
Nächster ArtikelDie ganze Wahrheit über Bonuscodes ohne Einzahlung 2021

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.