Start Schlagworte Krise

Schlagwort: Krise

So geht’s: Gelöschte Dateien wiederherstellen

Das ist ja sicher jeder und jedem schon einmal passiert: Ein Klick zu viel auf der Maus und die Dateien sind auf einmal weg. Was nach nicht viel Aufwand klingt, kann dann doch große Folgen nach sich ziehen. Nämlich immer dann, wenn es sich bei den gerade gelöschten Dateien um Infos handelt, die doch...

Welche Online-Highlights erwarten uns 2021?

Eigentlich hätte 2020 DAS Jahr für die Videospielindustrie werden sollen. Nicht nur, dass der Trend der Branche eh steil nach oben zeigt, nein, in diesem Jahr sollten auch sowohl die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X bzw. S für zusätzlichen Aufschwung sorgen. Doch dann kam die immer noch allgegenwärtige Krise. Diese hat...

Bundesliga derzeit nur virtuell

Während der Fußball in Europa derzeit aufgrund der Pandemie nicht rollt, bemüht sich zumindest die DFL und mit ihr die deutsche Bundesliga einen Plan für einen Neustart in der Krise auf die Beine zu stellen. Doch während man noch an einem Konzept arbeitet, welches von der Politik abgesegnet wird, bleibt nur auf das virtuelle...

Anthem verschwindet in der Bedeutungslosigkeit, Spieler wenden sich ab

Anthem legte alles andere als einen guten Start hin und inzwischen hat es sich zu einem Spiel entwickelt, das man unter "ferner liefen" verbuchen kann.

Bioware rechtfertigt sich für Enthüllungsartikel, bevor dieser erschienen ist

Jason Schreier von Kotaku veröffentlichte einen Artikel über die Entstehung des Online-Shooters Anthem, in dem einige Dinge genannt werden, die Spielern die Haare zu Berge stehen lassen. Doch bereits im Vorfeld der Veröffentlichung dieses Artikels rechtfertigte sich Bioware dafür.

Crytek CEO wirft das Tuch: Gut aufgestellt und bla!

Heute habe ich mir einmal den Artikel „Cevat Yerli legt CEO-Posten bei Crytek nieder“ von meinem Kollegen Andreas durchgelesen. Natürlich soll Berichterstattung neutral sein, von daher ist sein Artikel vollkommen in Ordnung, aber ich habe dazu dann doch eine persönliche Meinung und die will ich natürlich auch jedem mitteilen, was auch sonst. Cevat Yerli, Mitgründer...
Elder Scrolls Online

Erster Hinweis auf Story von The Elder Scrolls 6?

Gamingbolt will einen Hinweis auf die Story des Rollenspiels The Elder Scrolls 6 gefunden haben, der auch durchaus Sinn macht.
Cyberpunk 2077 Screenshot

Cyberpunk 2077: Miese Arbeitsbedingungen für Entwickler-Schwund verantwortlich?

Gestern haben wir berichtet, dass eine Reihe von hochrangigen Entwicklern des kommenden RPGs Cyberpunk 2077 das Studio CD Projekt Red verlassen haben. Doch die Sache geht noch tiefer.
Goodgame Studios

Goodgame Studios: Nach Umstrukturierung wird die alte Kuh gemolken

In der Vergangenheit hat Goodgame Studios keine besonders rühmliche Figur aufs Parkett gelegt. Nichtsdestotrotz wird das Jahr 2017 von dem Geschwister-Duo Kai und Christian Wawrzinek als positiv angesehen. Ob das die 200 entlassenen Kolleginnen und Kollegen ebenso sehen? Nun hat man sich dazu entschlossen vorerst keine neuen Spiele in „neuen Genres“ zu veröffentlichen und sich...

Krisenstimmung bei Shroud of the Avatar

Irgendwann ist die Geduld von jedem zu Ende und das könnte aktuell beim "Selective Multiplayer RPG" Shroud of the Avatar der Fall sein.

Neue Beiträge

Beitragsscout