Civilization VI: Debug Console in deutscher Spielversion

Viele Seiten geben dir falsche Information zur Öffnung der Debug Console in der deutschen Spielversion von Civilization 6. Hier findest du die richtigen!

Mir ist aufgefallen das fast alle Webseiten einfach nur die englische Anleitung übersetzt haben, ungeachtet der Tatsache das die Debug Console so gar nicht funktioniert.

Also, ich gehe mal davon aus du hast den Start bereits gemacht, wenn nicht, hier noch einmal:

  • Gehe in folgendes Verzeichnis: Documents\My Games\Sid Meier’s Civilization VI
  • Öffne die Datei AppOptions.txt
  • Ändere EnableDebugMenu 0 zu EnableDebugMenu 1 und speichere die Datei

Sobald du nun im Spiel bist kannst du mit der Taste „Ö“ die Debug Console für Civilization 6 in der deutschen Spielversion öffnen.

Wenn du allerdings auf tolle Cheatmöglichkeiten hoffst wirst du hier eher enttäuscht. Es handelt sich wirklich hauptsächlich um eine Debug Console, jedoch sind 2 Befehle interessant:

  • Explore All
  • Reveal All

Mit „Explore All“ hast du jedes Feld einmal erkundet und dir die Boni für das Entdecken der Naturwunder gesichert. Mit „Reveal All“ entfernst du die komplette Kartenverdeckung. Letzteres würde ich nicht empfehlen, da man sonst wirklich jeden Zug der AI sieht und sich so die Runden in ungeahnte Längen ziehen können.

Ich hoffe dir hat dieser Artikel geholfen, vielleicht verlinkst du ihn ja auf Facebook oder schickst ihn deinen Freunden!

7 Kommentare

    • Moin Ingo,

      schau mal ob bei dir stattdessen eine config.ini-Datei vorhanden ist und bearbeite diese.

      Gruß

    • Hey Horst,

      versuche mal folgende Ordner

      Documents/USERNAME/Sid Meier’s Civilization
      oder
      Library/Application Support/Civilization

      • Hallo Stefan,

        Danke für Deine Antwort, beide Ordner habe ich leider nicht.

        Also in der letzten Verzweigung – /Sid Meier´s Civilization
        bzw.
        /Civilization

        Vielleicht stell ich mich zu bl.. an? 🙁

  1. Open with Finder

    Open Finder and press Cmd+Shift+G, paste ~/Library/Application Support/Sid Meier’s Civilization VI/Saves and hit Go

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here