HearthStone auf dem Tablet: Auf diese Dinge solltest du achten!

HearthStone gibt es ja nun bereits einige Zeit für den Computer, als auch für das Tablet. Doch muss man da auf etwas Bestimmtes achten oder funktioniert das Trading-Card-Game auf jedem Tablet-Gerät? Wenn etwas wichtig ist, auf was speziell muss man achten?

Wenn man das Trading-Card-Game HearthStone auf dem Tablet spielen möchte, dann muss man auf einige wichtige Dinge achten, andernfalls könnte die Spielfreude ausbleiben. Man stelle sich nur einmal vor der Akku gibt in der Mitte eines spannenden Matches den Geist auf oder das Spiel crashed die ganze Zeit, einfach, weil nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden ist.
Man sollte also bei der Wahl des perfekten Tablets für HearthStone schon auf die Mindestanforderungen achten und auch im Voraus planen, denn das Spiel wird ja laufend weiterentwickelt und wird immer umfangreicher.

Anbei die empfohlenen Systemvoraussetzungen für Android-Geräte:

MindestvoraussetzungenEmpfohlen
Betriebssystem
Die neueste Version von Android
Prozessor1.5 GHz oder besser1.5 GHz oder besser
Arbeitsspeicher1 GB RAM2 GB RAM
Speicherplatz2 GB of interner Speicher
ODER
1 GB interner und 2 GB externer Speicherplatz
3 GB interner Speicherplatz

Zu iOS-Geräten wird lediglich eine minimale Versionsnummer und keine Leistungsfähigkeit angegeben, sodass ich mich in diesem Artikel hauptsächlich auf Android-Geräte beziehe. Wenn man sich aber die notwendige Prozessorleistung und den notwendigen Arbeitsspeicher für HearthStone anschaut, dann sieht man schnell, dass man ein halbwegs aktuelles Tablet verwenden sollte, damit das Spiel flüssig läuft.

Zusätzlich kommen ja noch andere Anwendungen, welche im Hintergrund laufen. Meiner Erfahrung nach sollte man die empfohlenen Voraussetzungen für das Spiel alleine und nicht für das Tablet insgesamt betrachten.

Auf der Webseite von Dein Handy kann man nicht nur aktuelle Mobilgeräte und Tablets finden, sondern auch gleichzeitig Tarife vergleichen. Spiele wie HearthStone erfordern nämlich eine permanente Internetverbindung. Sollte man sich also nicht dauernd im eigenen Funknetzwerk oder einem öffentlichen und unsicheren Funknetzwerk befinden, so empfiehlt sich hier definitiv ein Tarif ohne Begrenzung des Datenvolumens oder einer Drosselung.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here