Beta von The Division für PC, PS4 und Xbox One verlängert

The Division Artwork
The Division Artwork

Eigentlich sollte die Beta von The Division für PC, PS4 und Xbox One planmäßig am 31. Januar 2016 enden. Nun hat Ubisoft eine kurzfristige Verlängerung der Beta verkündet.

Beta-Verlängerung: The Division

Die Spielserver von der The Division Beta bleiben bis zum 2. Februar 2016 um 12 Uhr MEZ erreichbar und werden danach vom Publisher geschlossen.

Erst am 29. Januar habe ich ja darüber geschrieben („No Beta Access: Keine Beta-Keys mehr für The Division auf PS4-Vorbestellungen„) das es für die PS4 keinerlei Beta-Zugänge mehr auf PS4-Vorbestellungen gibt.

Der offizielle Starttermin von The Division ist mit dem 8. März 2016 für den PC, die PS4 und Xbox One angesetzt. Das hatten schon viele vorher probiert und mussten oft den Launch des Spieles auf der Konsole leicht verschieben.

Meine Zweifel an Ubisoft

Natürlich wird auch versprochen das The Division kein Pay-2-Win-Titel werden soll. Ich kann mich noch genau daran erinnern als Ubisoft die ganzen überschüssigen Einkünfte aus ihren Spielen jeden Tag den Bedürftigen spendet… nicht!

Generell würde ich mir schon wünschen das The Division ein erfolgreicher Titel werden würde. Zum Einen spielen einige Bekannte von mir das Spiel und ich würde mich, wenn es gut, ihnen durchaus anschließen, zum Anderen weil ich hoffe das die in der Vergangenheit begangenen Fehler nicht erneut begangen werden.

Seien wir aber mal realistisch: Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel wieder übelst gehyped wurde, man nur die besten Teile des Spiels in der Beta zur Verfügung gestellt hat und die dann nur noch käuflich sind, man sich richtig tief in die Taschen greifen lassen muss, die ist nun einmal doch da.

Wir erinnern uns alle noch, wie wir ohne Komplikationen beim Start von SimCity, nächte- und tagelang, in die virtuelle Spielwelt eintauchen konnten, weil eben alles so gut funktioniert hat und sogar das hausinterne Ubisoft-Prüfteam dem eigenen Produkt nen Stempel gegeben hat – ich bin so glücklich.

Hinterlasse einen Kommentar