Hängen The Witcher 4 und Cyberpunk 2077 zusammen?

CD Projekt Red arbeitet derzeit am Science-Fiction-Rollenspiel Cyberpunk 2077. Doch könnte hier ein Zusammenhang zu The Witcher 4 entstehen?

Wer The Witcher 3 schon gespielt und Geralts Ziehtochter Ciri gefunden hat, der wird sich vielleicht gewundert haben. Denn die junge Frau berichtet von ihren Reisen in fremde Welten und erzählt Geralt von einem Ort, an welchem die Menschen Metall in ihren Köpfen haben, sich aus der Ferne bekämpften und anstatt auf Pferden auf fliegenden Maschinen reisen. War Ciri etwa in der (fiktiven) Zukunft der Erde, welche den Schauplatz für das kommende RPG Cyberpunk 2077 darstellt?

Ciri, die Weltenwandlerin

Es könnte gut sein, dass wir Ciri im kommenden Spiel von CD Projekt Red treffen. Eine verängstigte Frau, die etwas von anderen Welten erzählt und von vielen für verrückt erklärt wird. Dies würde eine sehr interessante Verbindung zwischen der Welt von The Witcher und Cyberpunk 2077 herstellen, die sogar noch weiter ausgebaut werden könnte.

CD Projekt Red erklärte, dass man in einem The Witcher 4 – sofern das Spiel irgendwann kommen sollte – nicht mehr Geralt spielt. Was, wenn Ciri jemanden aus der Cyberpunk-Welt mit in ihre Heimat gebracht hat – vielleicht nicht absichtlich, sondern aus Versehen. Und diese Person muss sich in der Fantasywelt zurecht finden. Alles wäre neu, man könnte die Welt komplett frisch erkunden, aus den Augen von jemanden, der all dies noch nie gesehen hat. Es wäre ein neuer Anfang, perfekt geeignet für Neueinsteiger. Kenner der Witcher-Serie würden natürlich einige Dinge wieder erkennen. Vielleicht würde es ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben.

Könnte es einen Zusammenhang zwischen dem kommenden RPG Cyberpunk 2077 und einem potenziellen The Witcher 4 geben? Klick um zu Tweeten

Ob es dazu kommt, werden wir noch sehen. Vielleicht widmet sich CD Projekt Red ja auch nach Cyberpunk 2077 wieder anderen Welten. Ein The Witcher 4 mit einem neuen Protagonisten, der die Welt noch nicht kennt, wäre aber ein idealer Weg, zu der Serie zurückzukehren.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here