gameZINE.de Schlagworte Wing Commander

SCHLAGWORTE: Wing Commander

Release-Verschiebungen: Wir warten, warten und nochmals warten

Gamer wissen, was es bedeutet, sehnsüchtig auf ein Titelrelease zu warten. Manche Entwicklerteams verschieben die Veröffentlichung jahrelang. Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, dass ein Spiel pünktlich fertig wird – oder bei Release tatsächlich schon fertig ist. Unfertige Alpha-, Beta- oder Early-Access-Versionen sind heute schließlich eher die Norm als die Ausnahme. Aus aktuellem Anlass zuerst: Der...

Was ich mir von der E3 2016 erhoffe

Die E3 steht vor der Tür und in wenigen Tagen werden Spieleentwickler und Publisher neue Games ankündigen. Ich hege einige Hoffnungen, doch ob diese erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Electronic Arts überlegt also Ultima und Wing Commander zurückzubringen

Electronic Arts arbeitet an neuen Spielen und erklärte, dass man derzeit Überlegungen anstellt, alte Marken wieder aufleben zu lassen. Es könnte also eine Rückkehr von Ultima, Wing Commander und Command & Conquer geben. Doch nicht alle sind deswegen begeistert.

Was ich mir für 2016 in Sachen Spieleankündigungen wünsche!

2016 steht vor der Tür und man darf sich auf ein Jahr voller neuer Spiele und Ankündigungen freuen. Ich jedenfalls mache das.

EA arbeitet an einem Assassin’s Creed ähnlichen Actionspiel

Electronic Arts hat offenbar erkannt, dass Open-World-Games derzeit sehr beliebt sind und möchte nun ebenfalls in diesem Bereich mitmischen. Daher kündigte das Unternehmen an, an einem Open-World-Actiongame ähnlich Assassin's Creed zu arbeiten.

Ach Star Citizen, was machst du bloß?

Was ist denn schon wieder beim Weltraumspiel Star Citizen los? Jetzt melden sich Angestellte und ziehen über den Chef Chris Roberts her und man bietet ein Raumschiff für satte 1.000 Dollar an???

Wo bleibt Electronic Arts mit Wing Commander und Ultima?

Star Citizen hat ein großes Interesse an Weltraum-Actionspielen losgetreten und The Witcher 3 zeigt, wie populär Single-Player-Rollenspiele noch sind. Wo bleibt also Electronic Arts mit Ankündigungen zu Wing Commander und Ultima?

Was ist denn bei Star Citizen los?

Star Citizen ist ein Spiel, auf das sehr viele warten. Der geistige Nachfolger der Weltraumspiele-Serie Wing Commander sieht hervorragend aus und hört sich auch so an. Doch es könnten sich dunkle Wolken zusammenbrauen.
Hält Rockstar Games und GTA 5 die Online-Community für zu dumm?

Was wir uns von der E3 erhoffen

Die Spielemesse E3 steht vor der Tür. Vom 16. bis 18. Juni werden Entwickler neue Games präsentieren. Ich erhoffe mir auch einige Überraschungen!