Erscheint GTA 6 2021? Hinweis in GTA 5 entdeckt

Ein Hinweis in GTA 5 deutet ein Releasedatum von GTA 6 im Jahr 2021 an. Klick um zu TweetenObwohl sich Rockstar Games derzeit um Red Dead Redemption 2 kümmert, sind natürlich auch viele Fans heiß auf Informationen rund um GTA 6.

Mit GTA 6 ist sicherlich nicht in nächster Zeit zu rechnen. Erst einmal wird sich Rockstar Games um die Fertigstellung von Red Dead Redemption 2 kümmern, das im Herbst 2017 erscheinen soll. Das heißt aber natürlich nicht, dass sich nicht vielleicht schon ein kleines Team in der ersten Entwicklungsphase von GTA 6 befinden könnte. Dieses arbeitet Ideen aus, erstellt Konzepte und überlegt sich, worum sich die Story drehen könnte.

Wann kommt GTA 6?

Derzeit hält man die Fans von GTA mit DLC und Updates zu GTA Online bei der Stange, doch natürlich wollen die Spieler auch neue Story- und Single-Player-Inhalte sehen. Und dafür müssen sie wohl auf GTA 6 warten.

Ein Hinweis darauf, wie lange diese Wartezeit andauern könnte, wurde in Grand Theft Auto 5 entdeckt. Nahe dem Los Santos Flughafen im Spiel befindet sich eine Tür, auf welcher die beiden Zahlen 2013 und 2021 zu sehen sind. Könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass GTA 6 für einen Release im Jahr 2021 geplant ist? Denn 2013 war das Jahr, in dem GTA 5 auf den Markt kam.

Natürlich kann dies alles nur Zufalls sein und gar nichts mit den Releasedaten der Spiele zu tun haben. Doch Rockstar Games ist bekannt dafür, derartige versteckte Hinweise in die Spiele einzubauen. Mehr werden wir wohl aber erst nach dem Release von Red Dead Redemption 2 erfahren, denn bis dahin werden sich die Entwickler voll und ganz auf das Western-Epos konzentrieren.

Allerdings kann man natürlich weiter spekulieren, auch darüber, wo Grand Theft Auto 6 spielen wird. London oder vielleicht an zwei verschiedenen Orten? Wie ieht es mit Unterstützung von Virtual Reality Headsets aus? Und wird dieses Mal die PC-Version zeitgleich mit den Konsolenfassungen erscheinen? Irgendwann werden wir Antworten auf all diese Fragen erhalten.

Quelle: HNGN

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here